Nachzuchten nur aus dem Großhandel?

  • Hallo Nanoriffler,
    ich habe gestern meine Wunschliste beim Händler abgegeben (er hat nicht alle Komponenten gelistet, sagte aber, er könne alles besorgen). Ich hoffe das klappt auch, weil ich in knapp 2 Wochen starten wollte :-))
    Hab mir dann natürlich auch die „Fischchens“ angeschaut. Die Fische werden 3x die Woche von De Jong geliefert. Meine Nachfrage, ob De Jong auch direkt zu mir liefern kann, wurde leider verneint. Ich finde es aber ziemlich stressig für die Tiere! Der Verkäufer bot mir an, mich direkt zu benachrichtigen, damit ich die Fische quasi abfangen kann und direkt verpackt mit nach Hause nehme.
    Irgendwie bin ich aber mit dieser Lösung auch nicht so ganz zufrieden.
    Ich will nur Nachzuchten und ohne ewigen Transport.
    Wer züchtet direkt ? Idealerweise hier im Umkreis, wäre natürlich auch schön die Tiere vorher besichtigen zu können.
    Züchtet Mrutzek selber oder wird er ebenfalls beliefert? Hat jemand Erfahrung mit masterfisch? Sind beide auch nicht in der Nähe, habe aber nicht wirklich was finden können. Evtl. wäre Böttcher auch was, aber der Schwerpunkt liegt da ja auf Korallen und ich glaube selber züchten die auch nicht. Gedacht hatte ich an 2 Ocellaris, 2 Friedmannis und 2 gelbe Grundeln (gilt auch für die Schnecken/Garnele)
    Finde alles nicht so optimal, möchte halt so wenig Stress/Angst wie möglich für die Tiere!
    LG Sab


    P.S.: Gibt es grüne Schwalbenschwänzchen als Nachzuchten?! Wurde mir gestern gesagt und die gelbe Okinawae Grundel angeblich nicht :-/

  • Schau bei Aquacopa nach. Die liefern direkt und haben gute Auswahl von Nachzuchten.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Mrutzek züchtet auch sebst, wird aber auch beliefert. Die Ocellaris z.B. gibt's bei ihm nur als NZ.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Joes Korallenfarm auch,soweit ich das in Erinnerung habe.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nemo aquaristik züchtet


    Bei Dejong in den Stocklisten kannst du unter tank breed nachsehen welche Fische als Nachzucht verfügbar sind. Aber bei den LSD oder Mandarin gab es zum Beispiel schon Ewigkeiten keine NZ mehr.


    Das versenden von Nachzuchten ist gar kein Problem. Die Fische hatten nicht wochenlang Stress mit Fang, Transport, Exportstation, wieder verpacken Flug, Großhandel, wieder verpacken, Einzelhandel, wieder verpacken und zum Endkunden wo es dann erstmal Dresche vom Altbesatz gibt. Also Nachzuchten bestellen ist gar kein Problem. Es werden futterfeste, wohl genährte Tiere versendet und sind meistens keine 24h in der Tüte. Das ist gar nichts!



    Gruß Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!