Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Hallo,


    es geht nicht primär um den Bodengrund, sondern um die Nahrung, welche sie zu sich nehmen. Denn Aufwuchs wächst bei mir nicht auf dem Sand und zu wenig auf den Steinen.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Darum hab ich ja geschrieben, bei mir sind die igelchen fast nur aufm Sand unterwegs und finden anscheinend genügend Nahrung. Ich hab auch kein Aufwuchs aufm Sand, aber auch kein klinisch reinen Sand. Würden sie zu wenig finden, würden sie abwandern und wo anders nach Nahrung suchen. Aber das Verhalten deckt sich ja

    VG

    Chris

  • Linkstein


    Ich hatte ja schon erwähnt, dass diese Igelchen sich wohl von Mikroorganismen ernähren. :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • sehr schönes Tier :7_small27: .

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich denke das Hypo kann man schon weglassen :)

    Aber ja, ich mag diese Torches wirklich gerne.

    Wedelnde Tentakel sind eh total mein Ding seit ich zum ersten mal ne Zylinderrose hatte.

    Dazu tolle Farben, schönes Wachstum und (hoffentlich) Beständigkeit - mal sehen ...


    Morgen kommt noch ne She Hulk ;)


    Aber Green Lantern und 24k locken irgendwie auch.

    Sehr praktisch, dass sich die Viecher nicht gegenseitig vernesseln, das schafft neue Möglichkeiten, wo vorher kein Platz mehr war :)


    Grüße Jochen

  • Hi, holst du die alle vom Händler? Bin gespannt wie lange die sich bei dir halten.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Richtig tolles Tier!
    Meine 4 neuen Torches kommen nächste Woche, da hab ich mich auch nicht lumpen lassen :D

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

  • Hallo Lucas,


    die Torches sind ja alle nicht wirklich günstig.

    Aber ich finde, es lohnt sich etwas mehr auszugeben und dann ein wirklich perfektes und (hoffentlich) auch robustes Tier zu bekommen.


    Ich habe nun auch endlich einen vertrauenswürdigen Züchter/Händler gefunden, bei dem die Bilder den tatsächlichen Farben entsprechen, alleine das ist schon viel wert.

    Zu oft schon bin ich auf gephotoshoppte Bilder reingefallen, das ist extrem frustrierend :(


    Was hast Du denn für welche bestellt?


    Grüße Jochen

  • Ja da geb ich dir vollkommen Recht.
    Joker, Tiger, 24k und eine Sun of God
    Ich bin guter Dinge, dass die Tiere den Bildern entsprechen :)

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

  • Bananarama :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Definitiv die schönste Koralle in meinem Becken ever.


    PS. Der Seenadel geht es unverändert gut und ich sehe auch immer mal wieder eine Griessinger Grundel, aber nie beide gleichzeitig :)

    Inzwischen trauen sie sich etwas weiter unter dem Riffpfeiler hervor, aber sobald sie eine Bewegung außerhalb des Beckens sehen sind sie weg.

    So wunderschön sie auch sind, nochmal kaufen würde ich sie mir wohl nicht, 10 Sekunden Blickkontakt pro Woche sind einfach etwas wenig...


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!