Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Sieht wirklich fantastisch aus, vor allem das erste Bild mit der Ssc ist wunderschön, so eine hole ich mir später auch mal, hoffentlich!


    LG Sol

  • Hi Sven freut mich dass es bei dir wieder besser wird :thumbup:
    Hast es dir auch verdient, wir zwei wurden ja auch nicht grad verschont :whistling:


    Und tatsächlich neben AEFW und so plagen mich jetzt auch die einfacheren Geschichten -die GR
    Ich brauch unbedingt Fraßdruck, Garnelen gehen ja leider nicht, bleibt nur n Falter, scheue aber das Nachsetzen - wg. der Kloppe :S


    Schöne SSC hast du da, na klar der Rest ist natürlich auch wunderschön :thumbup:



    meine SSC wächst auch sehr gut da könnte ich bei bedarf auch demnächst mal Ableger ziehen


  • Hi Alex,


    Ja ehrlich! Wird Zeit das wir mal zur Ruhe kommen! Aber ich glaube das lässt dieses Hobby nicht zu :D


    Ich drück dir echt die Daumen das du Aefw free bist bleibt wirst :D


    Alter Vater was ne shorty ! Hätte ich das eher gewusst hätten wir gegen ne setosa getauscht.
    Aber wir müssen mal quatschen ich glaub du hast auch noch schöne andere Sachen :MALL_~12:


    TFF scheidet aus an fischbesatz wegen Lps fressen? Ja die Garnelen fresser machen einem das ganze nicht leichter.
    Die Lippis fressen die Berghia und mein korallenwächter die Garnelen :thumbdown:


    Und spritzen bringt meiner nach nichts.


    @ Lars du hast doch jetzt genug bei Tom bestellt :MALL_~12: bei mir nimmt die Bestellung auf jeden Fall konkrete Züge an :respekt:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Ja das Hobby ist und bleibt fordernd.... einen Tag freuen den nächsten heulen :D


    Ich hoffe auch noch ^^ dass es sein wird bleibt :D


    Sone Feile muss nicht unbedingt sein, wenn dan lieber nen Pflegling welchen ich auch ohne den "Auftrag" halten würde


    Ja ne Setosa fehlt mir, brauche mehr rot, auf der Wunschliste neben der Setosa steht noch sowas wie ne TscherryBombe und ach ich vergaß fast, ich habe ne Abrotanoides (rötlich) neu, mal gucken wie die sich entwickelt :vain:



    Gerne, gerne :zwink:


    Wenn man beim Tom bestellt muss man aber abholen richtig?!


    Spritzen geht, man braucht aber dann auch Fressfeinde welche sich um die "Brut" kümmern

  • Naja.....
    Das ist eine längere Geschichte mit Tom und erstmal ohne Happy End...


    Aber ich bin guter Dinge, dass es demnächst trotzdem mal klappt.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Also Tom versendet ab 200€ Bestellwert.
    Hatte wohl Probleme mit dem GO Zugang aber sollte in Zukunft alles relativ reibungslos funktionieren.


    Cherrybomb hat der Michael der hier im Forum aktiv war sich gekauft bei Alpenriff.
    Richtiger Knaller sag ich dir.


    Zeig mal nen Update in deinem thread was du so neu hast :D

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wer ist Fox? ;)


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • :EV6CC5~125: :EV8CD6~126:...aber Onlineverkauf scheint Tom nicht zu machen ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Haben wir den Fox und den Tom auch geklärt :thumbup:


    Tiere sind schon Ultra von ihm, muss man einfach sagen !


    Entweder du kommst an seine Nummer und schreibst ihn über WhatsApp an oder über fb Messenger oder ich glaube Instagram.
    Ich glaube aber das da auch ein Onlineshop entstehen soll? Auf jeden Fall die Bilder auf der Startseite sind Korallen die man bei ihm kaufen kann.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Telefonnummer steht ja dabei :MALL_~34: aber ich habe keinen Platz und momentan ist mein Becken noch nicht so,wie ich es gern hätte (Kugelalgen und grüne Cyanos) ...versuche gerade herrauszufinden,welche SPS bzw speziell welche Acros in meinem kleinen Töpfchen gut zurecht kommen...müssen jetzt nicht die teuersten Premium Korallen sein...nicht,weil mir das Geld zu schade ist,sondern weil ich es schade finde,wenn solche Sahnestückchen dann einfach farblose braune Ableger werden und ihre Schönheit verlieren oder nicht wachsen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Langsam wird’s voll :D


    Heute sind noch 3 echte Ultra Tiere gekommen. Jetzt ist auch langsam Schluss mit kaufen. :MALL_~12:


    FM Homewrecker, eine Bali Shortcake und noch eine Gelbe tenuis.






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • puhhh also ich weiß nicht wie man sich sowas ins Heim holen kann, schauen ja grässlich aus... :|


    Verpack sie, schmeiß n 10ner mit rein und dann nehme ich dir diese Last ab :vain:




    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    sowas wie Homie oder WD das bräuchte ich auch irgendwann nochmal :whistling: :D

  • Hi Sven,


    Hammer Korallen und Hammer Bilder wie immer! Was mich mal interessieren würde, wie die Korallen unter einem weißeren Licht aussehen bzw. auch mit bloßem Auge?! Sieht man da die Farben auch so extrem?

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Hey,


    Ja Alex, ich glaub sowas steht deinem Becken auch ganz gut :thumbup:


    Flo


    Danke ! Ist immer recht schwierig, da ich mindestens bis 16 Uhr arbeite und ab 17-23 Uhr ist blaulichtphase.
    Also recht schwer mit den daylight Fotos.
    Ich werd das mal am Wochenende machen . Die Gelbe tenuis kann ich dir sagen sieht exakt so aus wie auf dem Foto.
    Zumindest bei Blaulicht. Die FM HW sieht 20cm unter Wasser recht blau aus ohne Filter. Die gelb/grünen Spitzen leuchten richtig.
    Die Fluoreszenz der Kelche ist nicht ganz sooo deutlich zu sehen weil auch rein gezoomt und die halt doch recht klein sind.
    Ist natürlich auch immer ein krasser Unterschied ob ich von oben oder von vorne ins Becken schaue.
    Das Glas schluckt dann doch schon ganz schön viel Farbe.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!