Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Ich mag mein Becken momentan auch nicht zeigen ...obwohl meine Werte ganz ok sind...scheint die grünen Cyanos nicht zu interessieren...fühlen sich offensichtlich genau deswegen auch wohl,wenn sie schon mal da sind :118243~111: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja wirklich ätzend. Du kannst machen und tun, das drecks Zeug kommt einfach wieder :rocket:
    Müssen wir durch ! Hoffe du bekommst das auch in den Griff. Liegt vielleicht auch an den etwas wärmeren Temperaturen der letzten Wochen/Monate.
    Mal sehen ob es jetzt vielleicht auch mit den sinkenden Temperaturen besser wird.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hey, ich schließe mich eurem Problem an. Die Grünen Cyanos halten sich hartnäckig und kamen nach dem Umzug wieder. In der neuen Wohnung hab ich zumindest Konstante Temperaturen von 25 Grad.
    Nun ist auch mein Bodengrund im hinteren Bereich betroffen, vermute es liegt an der Strömung die nicht mehr ganz auf den Sand gerichtet ist ... aktuell versuche ich gegen die Cyanos mit Nite-Out Ii und Special Blend sowie Absaugen. Ich weiß aber nicht. Baktinetten von Söll wurden mir auch mal empfohlen.
    Am Donnerstag werde ich zusätzlich 3 Kegelfechterschnecken einsetzen und mal schauen ob die tatsächlich gegen die Grünen Cyanos helfen.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Hey Flo,


    War auch schon am überlegen noch strombus einzusetzen.
    Halt mich mal auf dem laufenden ob es was bringt ja ?
    Hab die Beläge hauptsächlich auf der Scheibe hinten und auf der Keramik.
    Tiere sind bisher auch noch nicht gestört, aber jedes Mal wenn ich die Keramik ab Puste
    Fliegt natürlich alles rum und bleibt in den sps hängen.
    Dazu komm das ich beim absaugen wohl hin und wieder glasrosen beschädige und die verbreiten sich jetzt auch schön.
    Teufelskreis :D


    Vergessen Benjo


    Fotografiere meist mit meinem Apfelphone und Clip Filter von D-D
    Wenn ich die Spiegelreflex nutze dann im Bulb Modus mit einem 105mm Sigma Macro objektiv aber dennoch recht kurze Belichtungszeit.


    Ggf nutze ich noch die App Snapseed für den Weißabgleich :thumbup:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Überlege gerade den bubble Magus c5 gegen einen Deltec 400i zu tauschen.
    Was meint ihr ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja, zu laut und lässt sich nicht so schön einstellen finde ich.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Mein Curve 5 ist mir eigentlich nicht zu laut, aber mit dem einstellen habe ich auch so manchmal meine Probleme. So richtig trocken kann ich ihn nicht einstellen, er schäumt eher nass ab. Hatte auch schon mit einem Deltec geliebäugelt....

  • RE is mir echt to much für nen skimmer.
    Sehen da nicht so ganz den Mehrwert. Zumindest nicht für meine Ansprüche :D

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hey Sven,
    ich habe den 400i. Bin sehr zufrieden, guter Preis, sehr leise und lässt sich ideal mit dem Controller einstellen. Wird fertig geliefert, nur Deckel drauf. Reinigung dementsprechend einfach. Hab meinen vor kurzem auseinander gebaut um diesen zu reinigen- ebenfalls einfach und schnell erledigt. Hatte auch kein überkochen...

  • Hi,


    Wer Bock drauf hat, hier mal nen paar neue Korallen und Fotos.







    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wasn das Zeug auf dem Ablegerrack?
    Sind das meine? ;)


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke :)


    Ja klar Lars, musst nur abholen kommen :thumbup:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hab mal wieder die Spiegelreflexkamera ausgepackt :)


    Grafted Montipora



    Rote Millepora


    Rote Shortcake



    Pink Floyd


    No name aber schön :)


    Bazooka joe chalice


    Verkauft als Brain freeze aber ist glaube ich was anderes und auch noch grafted ?! :gb:


    Homewrecker ohne Filter :)

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Etwas unaufgeräumt aber hab mal ne totale gemacht :)


    Ein Pärchen Drachenkopf Seenadeln und ein Pärchen mandarin’s sind eingezogen im Kampf
    Gegen Black bugs. Die Seenadeln sind wirklich total interessant und absolut tolle Tiere!!




    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Sven...sieht absolut toll aus...zeig mal die Nadeln :7_small27: LG Ups...gerade entdeckt :10_small20:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hi Volks,


    Hier mal ein paar aktuelle Bilder. Läuft eigentlich ganz gut, letzte Analyse war nur Jod erhöht mit 325 :D
    Dosiere jetzt erstmal BL ohne traces und mach nächste Woche ne neue Analyse um zu sehen wo ich gelandet bin.


    Hab etwas ausgedünnt was Korallen an geht :)









    Bearbeiten mit Fotos is so ätzend mit dem Smartphone


    Out of the cam ohne Bearbeitung !



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!