Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Moin,


    Radion G4 power ! Just Love it! Korallen schieben, Farben werden viel viel viel besser.
    Jede Woche dippen nervt aufgrund der aefw. Aber nach jeden dippen sind einige aefw im Wasser.
    Also werd ich das jetzt durch ziehen bis nichts mehr drin ist. :minigun:
    Grüne Cyanos nerven auch noch extrem. Sauge regelmäßig alle Steine ab, aber Am nächsten Tag ist wieder alles voll :(
    Schönen Sonntag Abend noch :)






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • New shorty und merlin




    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Dein Reefdeck im Hintergrund sieht aus wie ein Wasserfarbkasten :thumbup:


    Feier schön weiter... deine bunte AcroParty ^^

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hi,
    Jap! 6 Stunden daylight mit T5 und 6 Stunden komplett blau mit wolkenflug um den Korallen zwischendurch
    Etwas Ruhe zu gönnen.
    Muss sagen die Farbentwicklung ist schon mehr als gut, denke wenn ich die aefw los bin wird’s noch mal nen Happen
    besser.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hab heute mal etwas gebastelt.
    Einmal für meine Spiegelreflexkamera ein bulleye und eins was man auf die Wasseroberfläche legen kann zum
    Besseren betrachten der Korallen ohne die Strömung ect ausschalten zu müssen.







    Happy reefing

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Daylight Foto =)



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Zitat

    Hab heute mal etwas gebastelt.
    Einmal für meine Spiegelreflexkamera ein bulleye und eins was man auf die Wasseroberfläche legen kann zum
    Besseren betrachten der Korallen ohne die Strömung ect ausschalten zu müssen.
    ...


    Happy reefing

    Coole Sache, Sven......


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • #Bluelight #Happy reefing # Nofilter #Radion #cyanos :phat:
    #macro shoots :yeah:






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Es plätschert so vor sich hin... nur die Grünen Cyanos werd ich nicht los 8|







    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Nabend zusammen,


    Hab die Woche eine Euphyllia Black torch verloren, vermute mal das sind Bohralgen?!
    Koralle hat auch ziemlich gestunken als ich sie raus geholt habe.




    Ansonsten nach wie vor grüne Cyanos. Hab mir jetzt nochmal ne Fauna Analyse bestellt um ggf heraus zu finden woran es wirklich liegt.
    Dosiere momentan flatworm stop und Kalium von KZ.


    Und ansonsten Ultra Amin jeden Tag - mins 1-2 mal Woche in Kombination mit Amin und Sprint.
    Korallen färben extrem gut und wachsen zufriedenstellend



    Fauna Marin - Goldfinger


    K2 Lava cake


    Forest Fire


    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    2 Mal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Ich hab vor einigen Wochen auch eine Euphy verloren nachdem der Stock zuvor gewachsen ist wie blöde und ich ihn sogar dreiteilen musste.
    Woran es lag weiss ich nicht, die beiden anderen Ableger leben noch wachsen aber kaum noch.


    Ist das vorletzte Bild eine Forest Fire?
    Ich habe eine schöne Bubblegum und hätte gerne noch ne FF dazu.
    Wenn Du also mal nen Ableger hast... ;)


    Grüße Jochen

  • Tolle Bilder und Darsteller!


    Gibt es Einstellungen an der Kamera die besonders gut geeignet sind um Korallen zu knipsen? Gefällt mir nämlich ^^

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hi,


    Totale mach ich mal wenn ich die Grünen Cyanos wieder los bin.
    Lässt sich echt nicht sehen mit diesem Zeug.
    Letzte Analyse von Fauna zeigt auch keine Auffälligkeiten für die Grünen Cyanos.
    Aber soll wohl oft vor kommen bei den US Style Tanks wegen erhöhter Spurenüberschuss.
    Lasse jetzt mal Ultra Amin und organic weg und gebe nur noch 2 mal die Woche 2 Tropfen Mins
    Und 1-2 mal die Woche Coral Sprint. Mal sehen ob es besser wird.


    Die Homewrecker färbt sich jetzt hoffentlich aus. Stand die ganze Zeit bei einem Freund auf dem reefdeck rum.
    Die Rainbow chalice ist auch noch super winzig aber bekommt schon einen grünen Punkt :thumbup:
    Candyland ist ein extremer eyecatcher





    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!