Hapa‘s US-Style Reefer 170

  • Was ist mit Fischen? Die müssen auch raus?


    Wann hast du die Tiere wieder eingesetzt?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Eigentlich hab ich alles aus US Foren gesammelt.
    Dort ist diese Bug Problematik auch schon recht weit verbreitet, zumal man sie halt mit dippen nicht los wird. Da hilft leider keine Prävention.


    Dort wird halt interceptor meist angewandt, welches das selbe Mittel wie milbemax ist.
    Dieter hier aus dem Forum hat mir auch noch ein paar tips und Infos gegeben.


    Fische sind völlig unbeeindruckt von dem ganzen. Hab alles nach dem wasserwechsel und der Kohle wieder ins Becken gesetzt.
    Hatte auch keine Ausfälle seitdem.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • So,


    Heute die dritte und letzte Behandlung mit Milbemax. Die sps stehen bedeutend besser seit der letzten Behandlung wo ich 2 Tabletten ins Becken gegeben habe. Ich konnte auch keine Bugs mehr auf den Korallen sehen.
    Ich hoffe und glaube das diese Kapitel abgeschlossen ist.


    Gestern noch bei einem Händler gewesen und ne Gonio geschossen für 39€ :phat:
    Denke mal ist ne Mini Galaxy oder ? Ansonsten .. läuft :dh:








    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • :7_small27: sieht so aus ...meine musste ich heute leider entsogen :EVERYD~415: ...ging schon ein paar Tage nicht mehr auf und hatte jetzt auch ein paar Algen dran...denke mal,meine Nährstoffe sind zu niedrig gewesen...obwohl meine beiden anderen Gonios gut stehen...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das ist ja total ärgerlich!
    Gonios können auch oft richtige Zicken sein, leider !
    Hoffe du bekommst deine Nährstoffe schnell wieder in den Griff :)

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hey Alex,


    Ich weis das zu schätzen von jemandem der nicht so auf Candy Style steht :D :dh:
    Das Zeug wirkt gegen die Bugs auf jeden Fall. Gegen aefw nicht. (Leider) zerschiesst dir aber auch deine gesamte microfauna im Becken.
    Aber was sollte ich machen ?! Hätte das sonst nicht unter Kontrolle bekommen. Und ich seh es halt an den Korallen das es seit der Behandlung klar bergauf geht.
    Wie siehts bei dir aus mit den aefw? Bist Herr der Fiecher geworden ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja,Sven...sind schöne Zicken...genau wie die Euphys manchmal...aber ich liebe sie trotzdem :MALL_~34: sind definitiv ,,zickige Weiber" :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ach quatsch hat alles seinen reiz :zwink:


    Nee da brauchst du nicht rechtfertigen wegen Microfauna und Co was bleibt einem denn bei soner Pest übrig
    Einen Tod muss man da sterben....


    Schade dass es die Würmer nicht gleich auch noch etledigt
    Aber das wäre wohl zu viel des Guten


    Ich und Herr der Würmer, so weit lehne ich ich nicht aus dem Fenster, gut 80% der Acros liegen "lose" und werden regelmäßig gebadet...
    Ich weiß njcht wie lange ich dass noch so mache... irgendwann muss ich es wagen
    Warte noch auf das Zaubermittel


    Ne TanzGarnele wollte nicht im Becken bleiben
    Einige meiner Besatzung sind scheinbar Shrimp-Gourmets :dash:
    Das macht mir auch Probleme mit dem Besatz von Wurdemanns und co

  • Ja komisch, das es gegen sowas irgendwie nen Mittel gibt, was kaum jemand hat.
    Aber aefw was jeder zweite hat, da gibts nichts Richtiges gegen.
    Ich glaub dir.Das ist mega ätzend, zeitaufwendig und nervenraubend, jede Woche die Korallen zu dippen.
    Das macht echt null Spaß!


    Ohje und dann auch noch Garnelen fresser ?! Deswegen hausiert mein Korallenwächter aktuell im TB.
    Ich hatte keine Chance Garnelen einzusetzen gegen die Glasrosen. Da musste er leider umziehen.


    Da bleibt dir aktuell leider nicht viel anders über ! Durchhalten!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Mal nen paar DSLR Fotos ohne Filter und viel Tam tam :D


    Frohe Weihnachten





    So wie es aussieht Swirlt die Acro.(Farbe verläuft)


    Montipora setosa


    Montipora rising Phoenix


    Candyland <3

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Danke Flo :dh:


    Bekommen wir hin Alex ;)

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Kleines Update :)


    Becken steht zurzeit Richtig richtig gut. Acros wachsen schön und stehen alle super. Gott was haben mich die Bugs nerven gekostet
    Dafür muss ich sagen macht es z.zt doppelt Spaß. Paar Algen und unzählige glasrosen die auf poppen nachdem die Garnelen aus dem Becken sind.
    Ich vermute echt das die GR nur gestört werden aber sobald der Störenfried weg ist, kommen sie wieder. Muss ich auf jeden Fall nochmal nach setzen und gehen wirken.


    Die Tage werden noch 1-2 Homewrecker dazu stoßen wo ich mich schon drauf freue.
    Heute kam noch eine Ssc im wsv von Fauna :D super Farbe :6_small28:


    Musste meine Cherry Tree Monti aus dem Riff nehmen, da sie mir die acans sonst gekillt hätte bzw hat.
    Hab die Montis echt unterschätzt ! Ich versende zufällig via Go bei Interesse :MALL_~12:




    Auch die Bali Shortcake Swirlt ganz schön cool an der Basalscheibe. Bin gespannt wie das weiter geht :)






    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wasn jetzt mit dem Zeuch auf dem frag rack......? ;)


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!