Leichte Wassertrübung

  • Hi,


    mein Wasser hat eine leichte Trübung.
    Woran könnte das leigen?
    Und was könnte man dagegen tun?


    Das Becken wurde vor ca. vier Wochen gestartet und zurzeit wird noch Nite Out und Special Blend dosiert!
    Den Fischen und Korallen die von meinem altem Becken ins neu gezogen sind geht es gut.
    Und die Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich!


    Gruß, Matthias

  • du wirst deine mittel überdosiert haben und damit ne bakterienblüte ausgelöst haben.


    aussetzen der dosierungen und falls vorhanden kann man ein uv gerät einsetzen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Matthias,


    kannst Du eventuell einige Bilder
    für eine weitere Beurteilung einstellen?


    Viele Grüße
    Christian

  • Nee keine da?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.


  • Den Bild Upload habe ich genutzt!
    Wenn ich dann ein Bild hochgeladen habe, bekomme ich einen BB- bzw.einen HTML-code angezeigt.
    Wie geht es dann weiter?

  • Hmm sieht aber ziemlich mager aus,viele Fische wenig Korallen.Solltest mal nachsetzen oder machst ein reines Fischbecken?wieviel Liter hast du?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wenn ich mal kurz eine andere Frage stellen darf.
    Was ist das für ein Fisch, unten rechts?
    Lg

  • Du hast leider 2 Fehler gemacht wenn ich das mal so sagen darf.


    Der erste Fehler "es stand so in der Anleitung", ja das stimmt, aber, wenn es zur einer Bakterienblüte kommt soll man die Dosierung stoppen! Nicht alle Becken sind gleich.
    Den zweiten sehe ich persönlich aus eigener Erfahrung eher als Fehler an und zwar zu viel Fisch für zu wenige Korallen, kann mir kaum vorstellen das du da von den Nährstoffen runter kommst. Nitrit peak schon gehabt?

    VG
    Toni

  • Mich wundert die Blüte schon ein wenig, weil man wenn man Palettendocs hält doch eigentlich eine UV-Anlage im Dauerbetrieb hat. Ist das hier nicht so. Auffällig ist das Missverhältnis Fisch zu Koralle, dem würde ich entgegen wirken wollen. Jegliche Bakteriendosierung würde ich erstmal einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!