Guten Morgen aus Wesel =)

  • Ww kann ich noch nicht sagen. Habe mir aber gerade neues Wasser geholt und testen lassen... extremer nitritpeak gerade.


    Und ? Wie sind die Werte ?


    Also du hast selber jetzt noch keine Test für KH ,CA,MG Nitrat ,Phosphat usw.

    LG Andre

  • Nein die Tests muss ich mir noch zu legen. Kann aktuell zu den ww nur sagen der nitrit über 1.0 liegt. Habe mir die Skala nicht genau angeschaut aber es war "pinker" als der messbare angegebene wert.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zwar etwas ungenau allerdings doch relativ eindeutig.
    Nitrit über 50 knapp 100 mg/l
    Nitrat 5-10 mg/l
    Und braun/kiesalgen bilden sich. Hoffe meine Einschätzung ist richtig
    :o



  • Hi Yannik


    Vermutlich hast du NO3 und NO2 verwechselt , abgesehen davon solltest du keine Kombi Teststreifen benutzen. Damit kannst du evt. deinen Pool kontrollieren wenn überhaupt.


    Bitte besorge dir gute Wassertest ,ansonsten wird das nichts. schau bitte mal in die Einsteigerhilfe.

    LG Andre

  • Ups. Zahlendreher. Ja richtig habs vertauscht. Das der test nicht sehr aussagekräftig ist weiß ich auch. Hatte diesen nur noch hier rum fliegen und dachte mir besser als gar nichts. Werde mir demnächst mal ein paar tests zulegen. Habt ihr da evtl gute "bezahlbare" die ihr mir empfehlen könnt?



    Danke schon mal


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Die Tests von Salifert und Tropik Marin finde ich persönlich gut :thumbup:

  • Hätte ich keine Einwände
    Warte aber lieber ob vielleicht noch jemand erfahreneres dazu ne Meinung hat :EVC471~119:

  • Wer es nun wirklich ganz genau wissen möchte:


    Eine Analyse ist jetzt nicht notwendig.


    Das sind schon einmal die wichtigsten Test die du benötigst. Ob jetzt alle von Salifert sein müssen ist eine andere sache.


    Hier mal ein link schau mal rein

    LG Andre

  • Und bitte gleich eine Referenzlösung mit bestellen.
    Nur mit einer Referenzlösung weißt du ob deine Test´s auch richtig messen. :dh:

    LG Andre

  • hi Yannik.... Viel Erfolg und Spaß dir mit dem neuen Becken. Ratestäbchen sind im Süßwasser schon Grenzwerten aber im Meerwasser total brauchbar. Du wirst erschrecken was die Tests im Vergleich kosten. Aber hier ist auch Genauigkeit sehr wichtig. Eine Abweichung wie bei Teststäbchen im Süßwasser wäre hier fatal. Kaust Du das Meerwasser fertig ?

  • Ja genau ich kaufe es fertig. Das lohnt sich bei dem kleinen Becken noch nicht. Und der Händler ist 3 km vom Wohnort entfernt. Darf ich fragen warum? XD :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Der Informationsfluß geht jetzt hier etwas durcheinander!


    Was für ein "fertiges" Meerwasser verwendest Du denn?

  • Mein händler der macht das selber , mischt das an etc. Ich bringe ihm beim nachfüllen 1 Liter von meinemWasser mit und er füllt dann das auf was ich brauche .


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!