Ups, Korallenbestellung verschlampt!

  • Bei mir kam UPS bisher immer pünktlich. Das sind ja Schauergeschichten über den Verein hier.


    Toll ist auch immer wenn ein Paket mit Pfeilen nach oben sowie dem Living Animal Schriftzug direkt bei der Übergabe fleißig umgedreht wird. Nicht einmal vorm Endkunden geben sich Transportdienstleister Mühe, wenigstens den Schein zu wahren...

    moin,


    nun, es gibt bei ups auch die übernachtversion, die allerdings zusätzlich kostet...


    da ups keine lebendtierversender (wirbeltiere), sind denen die pfeile logischerweise wurst.


    lebendtierversender wie GO oder INT müssen die Zustellung sicher stellen.

  • Nur leider kann man nicht überall auf einen online versand verzichten.....
    Mir wäre es auch lieber ich könnte die tierchen irgendwo ansehn und hier kaufen.....
    Nur leider gibts weit und breit nur ein geschäft was überhaupt meerwasser
    Tierchen führt....also zumindest laut Google und meines wissens :thumbdown:
    Und das noch mit ziemlich fragwürdiger beratung/bedienung...

  • Zitat


    Was viele nicht wissen, die fahren als Subunternehmer bzw. Eigenständige, die Schicht beginnt je nach dem zwischen 18-22 Uhr dann fahren die zwischen den Depos los und ggf. noch die ersten Pakte ausliefern, des darf man denen echt nicht übel nehmen wenn die mal um halb 7 vor der Tür stehen, sind auch oft zu 2 unterwegs damit se sich beim Fahren abwechseln können ...


    Gruß
    Daniel


    Ich hab das denen auch nicht übel genommen, ganz im Gegenteil - ich bin ja froh wenn die Tiere nur so kurz wie möglich transportiert werden und so früh wie möglich in mein Becken kommen... und das habe ich noch bei keinem Lieferdienst schneller als bei Global Overnight erlebt. Von daher bestelle ich auch am Liebsten bei Händlern die GO anbieten.


    Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen dass der Versand bei WC mit UPS nur 10€ kostet und somit wesentlich günstiger als GO ist. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei WC auch die Möglichkeit gegen Aufpreis per GO zu versenden... so werde ich es auch nächstes Mal machen wenn ich wieder bei WC bestelle. Die Tiere, Verpackung und Service sind nämlich schon 1A.

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

  • Meine Erlebnisse:
    Lieferung für Freitag angekündigt. Ich nehme mir frei und warte zu Hause bis 13 Uhr 00. Es kommt niemand. Ich kontaktiere den Versender (nicht WC), der mir erst um 18 Uhr 00 den Versandcode übermittelt.
    Bei UPS kann ich dann nachlesen, dass die Zustellung angeblich versucht worden sei (keine Verständigungsnachricht hinterlegt!) :nono: .
    Am nächsten Tag dann (ich bin nicht zu Hause) tatsächlich ein Zustellversuch mit Verständigungszettel.
    Mailverkehr mit UPS - der funktioniert flott - ergibt, dass die erste Zustellung tatsächlich erst am zweiten Tag versucht wurde. Schadenersatz muß ich mit dem Versender abklären.
    Das wäre dann aber wieder eine eigene Geschichte (zum Kotzen :puke: ). Nach drei Monaten habe ich genug und bin mit dem Ersatz der Hälfte des verlorenen Betrages einverstanden.

    Grüße!
    Günter

  • Ja, aus Schaden wird man klug! Beim nächsten Mal mit GO! Die haben mir auch schon was geliefert, habe da keinen Unterschied gemerkt- alle waren gegen 10 Uhr da!


    Aber irgendwie glaube ich nicht das UPS Schuld hat. Beim Bestellvorgang hat es schon mehrfach gehapert. Da habe ich schon gedacht " mal sehen wieviele ankommen"!


    Händlertechnisch sind wir hier nahe Hannover nicht so schlecht dran, wenn man aber die Standardsachen schon hat und nach etwas Besonderem sucht, muss online bestellt werden. Leider!


    Ciao Christine

  • Wieder angerufen- keine Scolys da! Gutschein oder Geld zurück wurde angeboten. Was ja an sich OK ist. Aber ich wollte doch die Tiere!!! :monster:


    Moin zusammen!


    Habe ich hier irgend etwas verpasst? Was kann denn UPS dafür, wenn der Händler gar nichts zum Abschicken hat? ?(


    Grüße
    Ingrid

  • Hey Ingrid.


    Ich hatte den Titel Ups erst als Ups im Sinne von Hoppla interpretiert. Den Eingangspost eigentlich auch. Irgendwie zumindest, obwohl UPS ja nochmal erwähnt wird.
    Der Verlauf des Themas ist dann natürlich ein etwas anderer und ging hart Richtung Lieferdienste :)


    VG
    Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von inspi ()


  • Hey Ingrid.


    Ich hatte den Titel Ups erst als Ups im Sinne von Hoppla interpretiert.

    Genauso war es gemeint! Mit einem Augenzwinkern, da war der ganze Vorgang noch etwas nebulös und der " Schuldige" nicht eindeutig identifiziert!
    Aber UPS hat die Sendung nachverfolgen können! Ein kleiner Versandfehler mit großer Wirkung! Eine Namenähnlichkeit hat zur Verwechslung geführt.
    Jetzt freut sich jemand Anders über Beckenzuwachs. Da wird er wohl auch bleiben. ;(
    Die Befürchtung besteht, dass Laien die Tiere nicht fachgerecht verpacken und der Schaden noch größer wird!
    Jetzt darf ich mich auf einen Gutschein mit netter Ärgerentschädigung oben drauf freuen oder Geld zurück! Da schlafe ich erst mal ne Nacht drüber!


    Wenn ich wüsste, dass sie so ähnliche Tiere demnächst noch mal bekommen! :EVERYD~415:
    P. S. Mein Kalender, der mir beim Hochblicken in der Firma den Tag versüßen sollte, ist auch weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Capri ()

  • Zitat

    Wenn ich wüsste, dass sie so ähnliche Tiere demnächst noch mal bekommen! :EVERYD~415:


    Bei mir wars die einmalige Gelegenheit zu 40€, die man dort in der Form zu diesem Preis sonst nie bekommt. Hab dann relativ zügig was anderes als "Ersatz" genommen, da ich etwas vergleichbares nicht noch einmal bekäme. Zumindest nicht zu dem Preis.


    In deinem Fall würde ich sowohl aufgrund des hohen Betrags als auch des Umstands auf das Geld pochen.
    Ansonsten kann man jedes wundervolle seltene WYSIWYG-Tier zwanzig mal verkaufen und dann fleißig Gutscheine ausstellen, um dann das Resteessen beginnen zu lassen. Überspitzt ausgedrückt (sind ja Tiere), denke aber die Message ist deutlich :)


    VG
    Silvio

  • Hallo zusammen,
    wenn so etwas passiert, kommen meistens verschiedene Dinge zusammen. Beim Fall von Christine und André (TE) kam es tatsächlich zu einer Verwechslung des Pakets durch einen ähnlichen Name, was so nicht vorkommen darf. Bei uns arbeiten aber auch nur Menschen und im täglichen Versandstress kann so etwas schon mal passieren. Selbstverständlich kommen wir (auf unsere Kosten, nicht auf die des Logistikunternehmens!) bei solchen Problemen immer für den Schaden auf - das ist unsere Lebendankunftgarantie. Auch dieser Fall ist ja jetzt gut ausgegangen.


    In den letzten Tagen können wir selbst nicht den gewohnten Service bieten. Seit dem 18. Dezember haben wir lediglich 10 Werktage, einige Mitarbeiter sind im wohlverdienten Weihnachtsurlaub und dazu hat ein paar wichtige Mitarbeiter der Versandabteilung die Grippe erwischt. So hat sich einiges angestaut. Ab nächster Woche ist unser Team wieder komplett für Euch da und wir können den gewohnten Service bieten. Bitte habt Verständnis, das wir noch 1-2 Wochen benötigen um alle Anliegen, Wünsche und Fragen per Email (knapp 1.000 Anfragen über die Feiertage) auch fachgerecht zu bearbeiten.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,


    Christian Kapaun

  • Sehr schön,daß Whitecorals sich da auch zu äußert...wie schon geschrieben...es arbeiten überall nur Menschen...kann nur aus eigener Erfahrung sagen,daß der Service sich bei mir sehr bemüht hat und eine Koralle,die versehentlich auch an einen namensgleiche Besteller versendet war,doch noch den Weg in mein Becken gefunden hat und sich dort bester Gesundheit erfreut,trotz sicherlich aufgetretenem Transportstress...allerdings war da der falsche Empfänger auch sehr freundlich und hilfsbereit LG Angelika :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Wer kennt das nicht, Mitarbeiterdezimierung durch Urlaub und Krankheitsausfälle! Durch die Feiertage wurde auch noch die Komunikation gestört!
    Bei dem Versandaufkommen bei WC kann schon mal was passieren. Wir werden weiterhin dort bestellen, da uns nach allen Möglichkeiten geholfen wurde und die Tiervielfalt einfach überragend ist.


    Euch auch allen ein schönes Wochenende :EVERYD~16:


    Ciao C&A

  • Ach Fehler und Probleme gibt es überall, es kommt darauf an wie man miteinander umgeht und da muss ich ehrlich sagen, habe ich noch keinen Online-Händler getroffen, wo ich sage ... nie wieder. Natürlich kommt es auch darauf an mit welchem Ton man sein Problem herüberbringt. :EVERYD~16:

  • Hab am 20.12. bei WC bestellt gehabt mit Lebendtierversand per ISC für 9,90€,
    hatte mit dem Chef am nächsten Tag telefoniert da er sich rückversichern wollte weil eine Firmenadresse angegeben war.
    Am 23.12 um kurz vor 12 kam der Fahrer auch, hat super funktioniert.

  • Wir haben letzte Woche ein paar Milleporas bestellt. Und was soll ich sagen, mit der richtigen Adresse klappt es! :thumbup:
    Und zwei Korallenkrabben on top!


    Ciao Christine







  • Also meine Bestellung von WC kam auch Top verpackt und pünktlich auch mit UPS. Wobei ich künftig, wenn möglich Go nehme, die gehen auf jeden Fall sorgsamer über Nacht mit dem Paket um. :EVERYD~16:

  • Meine Bestellung von WC kam auch genau heute an...alles supi...nach einer halben Stunde gingen die Euphyllias schon auf..und die können echt zickig sein :7_small27: :EV6CC5~125: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nunja, so unterschiedlich können die Erfahrungen mit WC doch sein.


    Ich habe extra nicht mit UPS gewählt, sondern mit GO! bei den Temperaturen. Dachte mir bei den Temperaturen gehste mal kein Risiko ein, zahlst fast das doppelte an Versand, hab ja auch richtig viel Asche bezahlt für die ganzen Tiere, von der war mir das ganz recht.
    Die Lieferung kam pünktlich an, jedoch leider mit weniger als 12 Grad Wassertemperatur. Acans mögen es nicht sooo übel nehmen, obwohl die such sehr gestresst sind bisher, aber die Muschel umso mehr...
    Habe natürlich das was zu retten war umgehend versorgt und dann reklamiert, aber bisher leider ohne Reaktion. Schade, sonst bekommt man dort sehr schnell Rückmeldung bei Anliegen... :S
    Meine Lieferung gestern kam außerdem leider unvollständig an, da wohl (gerade das schönste und teuerste Tier) nicht "lieferbar" ist. Man hat mich aber freundlicherweise vorher angerufen und es mitgeteilt.
    Nun, ich warte nun auf eine schnelle Klärung des Sachverhalts.


    Wie gesagt, hab auch schon gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist es diesmal mehr als nur bei einer Sache schief gelaufen und der Ärger umso größer.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!