Unbekannt und nachtaktiv

  • Hi,


    nee Glasrose kann ich selber ausschliessen, da zum einen der Stamm gleichbleibend dick ist und für eine Glasrose zu wenig Tentakel sind und es sich tagsüber komplett einzieht, sodass man ausser einen Fleck garnichts mehr sieht.


    Es sieht quasi aus wie ein Stempel mit Tentakeln dran.

    LG, Johannes

  • Für mich ist das auch ganz klar eine Glasrose, sogar die mit den weisen Streifen auf den Tentakeln wenn ich das richtig sehe, die hab ich auch drinnen.


    Was hat denn die Stammdicke mit Glasrosen zu tun? Die Wachsen so wie sie optimal ans Licht kommen. Manche bei mir haben einen dünnen langen Stamm von bis zu 5 cm bevor die Krone kommt, andere fast garkeinen und nu ne Krone.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Bin auch der Meinung, das es sich um eine Glasrose handelt.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ich schicke dir eine meiner Schnecken und wenn es schmeckt war es ne Glasrose :boing:

  • Als Empfehlung von einem Glasrosengeplagten: Wenn der Stein nicht fest verbaut und leicht rausnehmbar ist, raus damit und die Fläche wo sie sitzt großflächig abkratzen. Kurz mit bissel Meerwasser abspülen und wieder ins Becken.


    das abkratzen und abspülen aber nicht oberhalb vom Becken, versteht sich hoffentlich von selbst ^^


    Denn aus einer werden ganz schnell 10, aus 10 werden 100 ! Glasrosen sollte man nicht unterschätzen wenn man keine Fressfeinde im Becken hat.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Wem sagst Du das ... ;) und ich bin auch bei Glasrose, die sehen genau so bei mir aus, das fängt mit einer harmlos an und plötzlich hat man eine nette Großfamilie. Wenn Du kannst, schnell raus damit oder sich gut mit Carmen stellen :2_small9:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Also ich an deiner Stelle würde Carmen sofort beim Wort nehmen. Bei mir haben die Kuekenthallis/Boggesis die Röschen zum Fressen gern gehabt. LG Chris

  • Hallo zusammen :)


    vielleicht ist es eine Dofleinia


    Ja, das kann sehr gut hinkommen, allerdings eine Dofleinia sp. 02



    Ich habe den Stein etwas gedreht, sodass das Tier mehr Richtung Licht lag, da es nur noch einen cm von den Zoas entfernt war.
    Es hatte sich sofort komplett eingezogen und heute Morgen sehe ich, das es nach unten, also in Richtung Schatten gewandert war über Nacht.

    LG, Johannes

  • Hi, nee ich denke mittlerweile das es DAS hier ist.


    Grade tagsüber der eingezogene "Stamm" und eben das Polypenbild in Form und Farbe passt wie die Faust aufs Auge.

    LG, Johannes

  • gut, wenn du das sagst... du bist vor ort.


    nach deinem obigien bild ist es aber auf keinen fall die palythoa.
    auf dem bild sind die zeichnung der mundscheibe und die tentakelansätze und färbung gänzlich anders.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!