Neuer Anfang

  • Wie sagt man last Euch überraschen.


    Könnt ihr nir was Empfehlen bei Balking ob ATI oder ?
    Gruß
    Thomas

  • Ich benutze ATI Essentials und dosiere aktuell noch per Hand. Gruß

    Ja hatte ich auch schon gedacht.Sangokai Bietet auch gute Sachen an.


    Bei Sangokai gibt es immerhin fertig gemischtes.


    Wo Kaufst Du deins ei.


    Gruß
    Thomas

  • ATI Essentials sind ja "Fertiglösung bzw Salz" welche nur noch mit 5L bzw 10L Osmosewasser aufgelöst werden.
    Danach dosierst du dann einfach immer von den 3 Lösungen selbe Menge und kontrollierst weiterhin KH. Steigt diese musst du mit der täglchen Dosierung runter bzw hoch bei KH Abfall bis diese stabil ist. Kinderleicht. Gruß

  • Das hört sich gut an.


    Bei mir reicht so Zet ewig aber es soll gut sein.Selbst im Mewalex wird bei vielen Korallen das Wasser mit Spurenelemente anzureichrn.
    Man spart sich ja auch das Wöchentlich WW.


    Es gubt aber auch fertig Mischungen wie Sangoksi Anbieten für Nano Aquarien.


    Ich würde wohl er aufs selbst anrühren zurück greifen.


    Mus man sine Pumoenanlage haben.


    Sehr Intressantes Thema wo sich die Meinungen immer recht weit auseinander gehen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas!Kein eingehen auf carmens Angebot?Ich dachte du hast ein Lido 200?-Und die WW würden nicht passen (Äußerung in einem anderen Forum)?-Ich Blick nicht mehr durch. Es sei denn...ich spreche hier nicht aus...LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

  • Ja nimm ich an.Meine Korallen sind unterwegs zu mir und wird Morgen bei mir 12 Uhr da sein.


    Ich freue mich.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo.Hat jemand erfahrung von Fauna Marin Ultra Balling Lighte Trace.


    Gruß
    Thomas

  • das sind spurenelementelösungen die den balling light flüssigkeiten zugegeben werden.


    die sind auch nicht für die einzelverwendung vorgesehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das heist kann ich nicht gebrauchen.Was braucht man den für die Sachen zubenutzen.


    Kann für 8€ bekommen.


    Gruß
    Thomas

  • Wieso willst du 8€ ausgeben für etwas das du nicht brauchst?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Weil ich in dies Jahr mit Baling anfangen will.


    Oder ist Spurenelemente zugeben kein Baling.


    Gruß
    Thomas

  • lies dir bitte die anleitung zum balling light durch. da wird die nutzung dieser elementenlösungen beschrieben.


    reine, allein verwendbare spurenelementenlösung von fauna marin wären die color elements.



    du solltest mit balling anfangen wenn du anfängst korallen einzusetzen. dann werden deine werte nämlich das wandern anfangen und du musst gegensteuern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • dir folgendes Paket mit UPS über Nacht zukommen lassen kann:


    • 2x Zhoathus
    • 2x Crassa
    • 1x Alcyonium verseveldti, sofern ich die gefraght bekomme
    • zum Testen: Stylophora grün, die wuchert bei mir wie bekloppt
    • evtl. ein kleines Stück Montipora hoffmeisteri, sofern meine Anemone nicht noch zig mal drüberwandert
    • 1l Phytoplankton, sofern die Zucht gelingt


    Carmen? Absolutes Top Angebot, und dafür gab es nichtmal ein Dankeschön, schon extrem ... schade. :(


    Aber wenn du so einen Überschuss an Korallen hast, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen. :phat: Muss ja nicht mal geschenkt sein, gebe selbstverständlich auch was dafür, sofern der Transport so überhaupt möglich ist ^^

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Sascha1983:
    Ich habe im Moment nur 2 30er Cubes einen mit Algen und zwei Crassa, der andere mit den ganzen Korallen. Ich werde mich Ende der Woche auf 60l vergrößern. Das Angebot hatte ich gemacht, weil hier ja immer wieder das Problem des Geldes zur Sprache kam und man wohl wenig geduldig ist. Eigentlich war die ganze Aktion dazu gedacht, ein paar Robuste Korallen zwei Monate lang zu behaupten und dann mit meinem Paket weiterzumachen, bei dem ja auch zwei SPS-Arten dabei sind. Die restlichen Korallen sind ja eigentlich problemlose, die sich gut vermehren, man dann die Ableger gegen andere Tauschen kann, was das Budget schon erheblich schonen sollte. Aber eigentlich beschäftigt man sich hier schon wieder mit Balling ohne auch nur zuvor einmal an den Basics zu arbeiten und diese erstmal zu festigen, das ist das was ich hier schade finde :EV48CE~136:

  • Aber eigentlich beschäftigt man sich hier schon wieder mit Balling ohne auch nur zuvor einmal an den Basics zu arbeiten und diese erstmal zu festigen, das ist das was ich hier schade finde :EV48CE~136:


    Da gebe ich dir Recht,er sollte sich erstmal richtig Einlesen bevor er überhaupt irgendwas macht,er wechselt von Hölzchen auf Stöckchen!!!
    Es wird immer nur eine Frage nach der anderen gestellt ohne überhaupt zu wissen was er sich da ins Becken kippen will,anstatt sich über die Sachen zu Informieren!!!

    Weil ich in dies Jahr mit Baling anfangen will.


    Oder ist Spurenelemente zugeben kein Baling.

    Das ist ja schon das Beste beispiel,auf der seite von Fauna ist alles ganz genau Beschrieben.
    Macht es wirklich sinn da noch weiter Ratschläge zu geben die eh nur in den Wind geschlagen werden?

    Absolutes Top Angebot, und dafür gab es nichtmal ein Dankeschön, schon extrem ... schade. :(

    Tja,was soll man da denn noch Sagen?
    Carmen,ich nehme sie Gerne,bekommst auch die Versandkosten und ein ganz Liebes Dankeschön. :EV48CE~136:

  • Ne, mein Angebot bleibt da schon bestehen... ich stehe zu meinem Wort. Vielleicht sieht Thomas ja noch ein, das langsam an die Sache herangehen, doch schneller zum Ziel führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!