Neuer Anfang

  • Meine Güte.....ich warte auf die Auflösung nach dem Motto "Verstehen Sie Spaß? ,"
    Mit so wenig Wissen sollte es strikt verboten sein Tiere zu halten.


    In solchen Fällen einfach nicht mehr antworten, das Becken sieht katastrophal aus und die Steine ebenso. Wenn man das nicht merkt, dann fehlt einem einfach das Fingerspitzengefühl und man sollte es , zum Wohl der Tiere, besser sein lassen.


    Da kAnn man jetzt auch sagen was man will, jedoch bezahlt er nur mit seinem Geld und die Tiere mit ihrem LEBEN!!!!!

  • ich hab extra hier nix reingeschrieben, da er das ganze in anderen foren auch schon abgezogen hat, innerhalb von 2 Wochen 3 mal das becken vergrößert, andere Abschäumer, andere lampen usw usw usw ;)


    mal schauen wann er wieder kommt "neuer Anfang" ;) :lol:


  • Hatte ich wohl doch recht .... CeiBaer, so wie das hier jetzt endet


    Gruß Jörg

  • Eins sollte aber auch allen klar sein, der erhobene Zeigefinger und auch die Aussagen, den Tieren zu liebe, oder drastischere Aussagen in Richtung des Threaderstellers, ändern an solchen Sachen überhaupt nichts, man hilft damit auch keinem Tier.


    Solche Kandidaten laufen halt los und kaufen und wenn der Wind in Foren heftiger wird, dann wird halt nicht mehr gepostet.
    Ändern wird sich daran nichts, gut das Forum hat einen Thread mehr, aber glaubt ihr, der nächste ähnlich geartete User liest sich das durch?


    Gruß Stefan

  • Jepp Stefan...da hast Du allerdings vollkommen Recht...aber mehr können wir wohl nicht tun...ein Verbot für solche beratungsresistenten Menschen gibt es leider nicht

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja etwas anders reagieren hätte man schon können, hätte zwar am Ergebnis nichts geändert, aber zumindest die Hilfsbereiten hätten sich einige Nerven gespart.


    Man hat ja bei ihm sehr zeitig gemerkt, dass da was schief läuft.


    Als erstes sollten solch geartete User mal offenlegen wie gerade ihr Stand ist und das mit Bildern, wenn da nichts kommt, dann gibt es auch keine Hilfe.
    Die tausend Fragen dazwischen, die mit dem Start nichts zu tun haben, sollten ignoriert werden.
    Die grundlegenden Infos zum Start geben, wie Aufsalzen, wichtige Wasserwerte, Licht und Abschäumer, gutes Lebendgestein und erste Korallen wie Xenien, Briarium, Pilzleder und das soll es dann gewesen sein.


    Wenn man dann merkt, es driftet ab, einfach nichts mehr beantworten, denn man rettet damit niemand.

  • Weggemobbt - das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, er ist von der rubusteren Sorte, der Fred ist ja entsprechend lang und bewegt :3_small30:
    Meine Seele brauchte nur beim Mitlesen schon seeehr viel Baldrian und beim Antworten Tiefenatmung ;)


    Vielleicht ist er ja bald wieder zurück mit einem neuen "neuer Anfang" ... ;-))


    Lieben Gruß aus dem sonnigen Belgien,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • egal wie es jetzt ist, wir können es nicht ändern.


    die möglichkeit die wir haben ist, zu antworten oder es zu lassen.


    wir helfen den tieren nicht mit der empfehlung an Thomas es zu lassen.


    sollte es sich tatsächlich um lochgestein handeln wird es nach hinten losgehen.


    wenn dann der hilferuf kommt kann jeder für sich entscheiden ob er darauf antwortet oder nicht.


    Thomas


    nochmals: befasse dich wiederholt mit diesem thread. solltest du etwas nicht verstehen, weil das ist essentiell in diesem hobby, dann darfst du das gerne sagen. sollte dir die möglichkeit fehlen die sehr komplexen zusammenhänge zu verstehen, solltest du tatsächlich die option in betracht ziehen das hobby aufzugeben und dir eines nach deinen möglichkeiten zuzulegen.
    du siehst an den reaktionen vieler leute, das du etwas verkehrt machst. selbst die user, die dir wirklich geduldig helfen wollten, geben entnervt auf. mache dir bitte nochmal gedanken über das geschehen.


    solltest du hilfe beim löschen deines accounts haben, wenn dies tatsächlich dein wille sein sollte, dann wende dich gerne an jemandem vom team.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hall.


    Mal erlich Leute.


    Sieht mein Lebendgestein wie Lochgestein aus.Denke mal nicht.


    Es ist Lebendgestein oder könnte auch Tuffgestein sein.Mein Becken sieht gut aus.


    Wasser ist klar.Korallen geht es gut.


    Ich werde die Löschung meines Benutzerkontos nicht aufheben.


    Weil ich das gefühl habe das ich nicht Willkommen bin hier.


    Ich habe meine Freunde wo anders gefunden die mir auch noch Helfen.


    Oder hat jemand von Euch 25 Kilo bestes d&p Salz geschenkt bekommrn.


    Machts gut.


    Gruß
    Thomas

  • Junge lies dir mal den Thread durch und dann sag noch einmal dass dir niemand helfen will/wollte......
    Weiterhin bist du meiner Meinung nach völlig ungeeignet für das Hobby und mal ganz ehrlich... Deine unzähligen Trotzreaktionen hier, meinst du echt dir trauert auch nur einer nach wenn du weg bist?
    Am besten fand ich deine Reaktion auf das Angebot dir ein Korallenset gratis zukommen zu lassen...da kam von dir nicht mal ein Danke oder sowas (glaub alles was du geantwortet hast war, dass du das Angebot annimmst) echt da fehlen einem die Worte...


    Mir tun die armen Tiere leid...außerdem eckst du ja in anderen Foren auch ständig an und hast mittlerweile dein x-tes Becken gestartet. Mein Tipp für dich... ändere dich grundlegend und wechsel dringend dein Hobby.


    Gruß

  • Hallo Thomas,


    ich verstehe Dich wirklich nicht. Hier hat Dir zwar keinen Eimer Salz geschenkt, aber es gab eine Menge guter Tipps von Forenmitgliedern, die sicher mehr Wert sind, als dieser besagte Eimer.


    Noch mal der Appell an Dich, beherzige die Ratschläge, sie beruhen auf einer Menge Erfahrung. Und denk auch an die Tiere, die sollen sich doch auf Dauer gut fühlen. Das Gestein sieht in der Tat nicht sehr lebendig aus, wo hast Du das denn her, wenn ich fragen darf? Ich bin zwar keine Fachfrau, aber es sieht nicht aus wie Lebendgestein. Du hattest doch bei den diversen Beckenstarts durchaus das richtige Gestein, Wo ist das eigentlich hin? Das hättest Du doch noch haben müssen?


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo, Thomas!
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, halte ich dich eher für jemanden, der einfach nur Aufmerksamkeit braucht, als dass er ein Hobby ernsthaft Betrieben möchte. Meine Meinung mit dem Internettroll bliebt bestehen. Sorry. Und ich finde es gut, dass du hier keine weiteren Unfriedenstiften wirst und die Zeit für wirkliche Hilfestelungen genutzt werden kann. Auch wenn hier jetzt wieder alle " doof" sind, wie die Leute im " Garnelenforum", den "Elektrozigarettenrauchern" und wo auch sonst noch. Tut mir ja leid, Abendessen ist meine Meinung. Dueanchai: Kein Sorge, alles gut, oder eher gesagt:"Danke!!!!!!!!!!!" LG Chris

  • wollte eigentlich nicht mehr antworten,aber da ist schon gleich wieder Dein nächster Fehler...wird Tuffgestein sein...und das ist definitiv nicht für Meerwasserbecken geeignet...das ist Vulkangestein und enthält viele Stoffe,die giftig sind...ins Meerwasserbecken gehört Kalkgestein...Du wirst es leider bald merken

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!