Und noch ein Hesse...

  • Ein herzliches "Ei Guude, wie?" an alle :)


    Ich bin Daniel, wohne in Messel bei Darmstadt und bin 35 Jahre alt.


    Ich bin absoluter Neueinsteiger und mehr oder weniger Zufällig an das Thema geraten.


    Genauer gesagt wollte eigentlich meine Freundin ein kleines Becken für einen Kampffisch. Da ihr Geburtstag bevorstand, ich also ab in die Zoohandlung und mal umgeschaut.
    - Dabei die Nanos von Dennerle gesehen.
    - Überlegt ob ich mir selber einen als Garnelenbecken anschaffen soll
    - "Oh, das gibt's ja auch für Meerwasser, schick"
    - Extrem-Einlesing im Internet beginnt :D
    - "60er Nano klingt doch gut"
    - "Aquamedic Blenny sieht aber auch schick aus"
    - "Achso, keine Fische..."
    - "Dann halt selber was zusammenstellen"
    - "Puhhh, schon teuer"
    - Beim Händler gewesen, der einen gebrauchten Scubacube 165 im Angebot hat.
    - Super Angebot mit kompletter Technik vereinbart


    Und jetzt geht es endlich los. Das Becken wurde gestern geholt und an seinen Platz gestellt, morgen dann Wasser, Sand, Steine und was man zum loslegen noch so alles braucht. Darüber werde ich dann in einem eigenen Thread berichten.


    Ich bin schon echt aufgeregt und sehr gespannt was dieses neue Hobby so alles mit sich bringen wird :) Ich habe hier schon fleissig mitgelesen und finde dieses Forum sehr informativ, auch wenn es für Anfänger bei so manchen Grundsatzdiskussionen manchmal etwas verwirrend sein kann ;)


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel. Herzlich Willkommen :EVADB5~117: .was aus einem Kampffisch alles werden kann :2_small9: . Am Anfang ist es halt sehr viel Input. Das kriegst du hin :EVERYD~313: . Viel Spaß hier. Gruß Akki

  • Servus Daniel,


    schöne Geschichte, genauso lief das bei mir auch, nur bin ich dann bei ner Nummer Größer gelandet:


    60er Nano --> Blenny --> Cubicus --> und dann ein SC 270 :thumbup:


    Viel Spaß beim Start und wir freuen uns schon auf den Becken Thread.


    :EV012E~133:

    Grüße


    Michl

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß mit dem Scuba,da bist du hier genau richtig. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Daniel,


    herzlich Willkommen hier bei uns!!! Gute Entscheidung mit dem Scuba.
    War bei mir ähnlich. Wollte auch erst das 30er Nano, dann 60er und dann bin ich doch beim Cubicus (mit brutto 140Litern) gelandet...
    Kannst einfach mehr (Meer) machen.


    Wenn Du magst, zeig uns doch bei Gelegenheit paar Bilder...
    Viel Spass und zwei salzige Daumen!!!
    :6_small28:


    Gruß,
    Matthias

  • Aach Gude, aus Meerfelle.......... :D

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)


    Und schön ein paar Nachbarn zu haben :thumbup:


    Hehe, ja, der Kampffisch schwimmt schon munter in seinem Becken, bei mir heißt es noch ein wenig Geduld haben ;)


    Dafür mach ich jetzt meinen Becken-Thread auf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!