Mein ScubaCube 270

  • Traumhaft schön !
    Die Bilder sind ja schon der Hammer, möchte dann gar nicht erst das Becken live sehen!


    BItte behalte deinen salzigen Daumen!


    LG
    Nicole

  • Nabend zusammen,


    Wenn ihr wollt könntet ihr sehr gern am kommenden Samstag ab 11h bei mir vorbei kommen. Der Klaus kommt auch, sich seine pumpenden Xenien abholen. Habe übrigens immernoch drei Xenienstämme übrig!!! GRATIS natürlich!!! Eine kleine Pilzlederkoralle sucht ebenfalls noch einen neuen Besitzer.
    Wer also möchte... Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen.
    Es gibt dann Kaffee, nen belegtes Brötchen und eine Livedemo der Radion LED.


    Damit sich die Anfahrt für den einen oder anderen lohnt, es gibt unweit von mir noch zwei Meerwasserhändler.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan
    Soll ich so 20 Brötchen mit bringen am Samstag ?(
    Die kleine Pilz Koralle kann ich auch noch mit nehmen 8o
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hey Klaus,


    Ist total nett von dir, aber das brauchst du nicht. Warten wir erstmal ab und schauen ob wer kommen mag und wenn ja, wieviele? Habe nen ganz guten Bäcker gegenüber... Kümmere mich dann um alles... Kein Problem

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    würde ja auch sehr gern mal rum kommen, nur leider muss ich am Samstag wie es aussieht leider Arbeiten.
    Aber ein andermal sehr gern !

  • Stefan würde ich auch gerne drauf zurück kommen ... allerdings habe ich Notdienst und somit fällt Samstag leider für mich ins Wasser. :S


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Stefan,


    da ja mein Mann nicht kann, werde ich ihn ersetzen und bringe seine Schwester Katha mit!
    BIn ja neugierig, wie dein Becken aussieht, ziehe auch ne Sonnenbrille an! grin


    LG
    Nicole

  • Marc und Lars


    Aufgehoben ist nicht aufgeschoben... Dann machen wir die Männer LED Demo nen anderes Mal Abends bei nem Bierchen oder so...


    Nicole und Katha


    Freu mich sehr das ihr kommt! Melde mich nochmal bei euch wegen der Adresse :D

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für die freundliche Einladung, aber der Samstag ist leider bei uns bereits verplant. Hoffentlich klappt es dann wenigstens mit der Männerrunde :D


    Viel Spaß am Samstag

  • Hallo Stefan,
    das sind wie immer von Dir super Bilder. Wenn ich Dein Becken sehe komme ich ins schwärmen.
    Habe gestern das ganze Zeugs gekauft, um den Unterschrank für mein knapp 300l Becken zu bauen.
    Bin immer noch am überlegen wie ich die Lampe anbringe.
    Hast Du es im Kopf, wieviel Last die Wandhalter Deiner Lampe tragen können? Die Idee ist nämlich super.


    LG
    Heike

  • Grüß dich Heike,


    Danke erstmal für die Komplimente.
    Zu den Halterungen:
    Da dies normale Regalhalter sind, denke ich das die ca. 15kg pro Halterung tragen sollten... Die Frage ist a) was für Leuchtmittel sollen angebracht werden und b) wie weit werden diese von der Halterung, sprich von der Wand entfernt sein? Wie tief ist denn dein Becken?

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,
    mein Becken ist 83 x 60 x 60 und die Lampe wird schon 50-50 cm von der Wand angebracht werden müssen, damit Sie mittig über dem Becken hängt.
    Habe aber heute Regalhalterungen gekauft die halten 55 kg pro Halter aus.
    Das sollte reichen. Die Lampe wiegt ungefähr 7 kg.


    Aber die Idee war gut von Dir, ich setzte es nur etwas anders um.


    LG
    Heike

  • Nabend Heike,


    Das hört sich ja sehr gut an. Bin auf deine Interpretation gespannt und freue mich auf Berichte und vor allem Bilder vom Aufbau. :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Ich bin auch mit der Halterung beschäftigt.
    Da ich bei mir nur einen Arm haben will der aus der Ecke raus kommt kam Deine Lösung für mich nicht in Frage.
    Es wird jetzt eine Halteung aus V4A die höhenverstellbar und schwenkbar ist.
    Hoffe, dass es so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Du hast wirklich schöne Tiere im Becken. Die Rics gefallen mir sehr gut :thumbup:

    Gruß Eric

  • Hier mal ein Bild, von der Wandhalterung. Ich habe mir da zwei Stück von gekauft. Winkelmass 30 x 30 cm, Tragkraft 55 kg.
    Darauf werde ich ein Ablagebrett befestigen und das Brett aber mit Kontermuttern darauf schrauben. Nur Schrauben reindrehen, wäre mir zu wenig. Dadrunter kommt dann die Lampe. Die Stahlseile werde ich durch das Ablagebrett geführt und blockiert.
    Das sollte halten.


  • Besten Dank für das Lob Beate...


    Aber mal was anderes.


    Habe mir vorhin noch feinen Korallenbruch gekauft und möchte meinen Sand etwas aufstocken, da ich durch Cyanos vom bestehenden Sand doch etwas abgetragen habe. Wie gehe ich da am besten mit dem aufschütten vor?
    Sollte ich den neuen neuen Korallenbruch erst reinigen wegen der Trübung? Wenn ja, womit? Osmosewasser oder wenn ich morgen den Wasserwechsel mache mit dem alten Wasser?
    Und wie setzte ich den Korallenbruch am besten ein ohne Verwirbelungen anzurichten?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • hallo stefan,


    auswaschen kannste den sand auch mit leitungswasser oder wenn du hast osmosewasser, am besten zuerst unter durchlauf mit leitungswasser und anschliessend die letzte runde wenn die truebung weg ist mit osmosewasser.


    einbringen am besten ueber rohr und trichter, sprich nen pvc-rohr und nen trichter bis auf den boden und oben rein mit dem sand...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort... Am besten mache ich das dann morgen so wie du es beschrieben hast, kurz vor dem WW damit ich falls Sand hochwirbelt nen Teil davon mit absaugen kann.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!