Händlerliste PLZ 4xxxx

  • Also wie gesagt hat er leider im Moment nicht viel da an SPS,LPS und Fischen. Neue Fische kommen diese oder nächste Woche. Leider sah das LPS Becken heute Morgen nicht sehr gut aus, was ich so eigentlich nicht kenne. Bei meinem letzten Besuch im Februar sah alles anders aus.
    Das Schaubecken ist immer noch Top.


    Wer Infos zur Lampe oder Riffversorgung möchte sollte einfach mal hinfahren.

  • Ich finde das keine adäquate Shopbewertung ... ein Laden ist nicht schlecht nur weil er mal ein begrenztes Angebot zu bieten hat.


    Bin selber noch nicht da gewesen ... und um schnlechtes über einen Laden zu sagen muss es schon was handfestes sein.


    Das meine Meinung ...



    LG Lars

  • Das Angebot ist halt sehr schwankend. Wenn Dich seine LEDs und sein Schaubecken nicht interessieren und Du nur wegen Korallen und Fischen kommst, kann es sein, dass Du mal ganz tolle und aussergewöhnliche Tiere vorfindest oder auch mal Skelette, Algen, Cyanos und Glasrosen.
    Das Angebot ist eben nicht nur manchmal begrenzt, sondern seeeehr unterschiedlich. Deshalb ist es schwer zu bewerten und was handfestes am besten mit Bildern kann man auch nicht so bringen.
    Den Laden selbst kann sich ja jeder auf der Homepage anschauen. http://www.triton.de


    Gruß Frank

  • Hallo, ich bin eigentlich nur auf Euer Forum über den Eintrag der Firma Triton gekommen. Ich bin eigentlich jede Woche im Laden und arbeite auch mit den Wasserpflegemitteln, dem Lebengestein und dem Wasser vom Ehsan. Der Geschäftsführer Ehsan hat Chemie studiert und einen schönen Ionenchromatograph im Laden stehen. Von allen Geschäften die ich besucht habe, habe ich nirgends eine bessere Beratung bekommen als dort. Der Bestand an Fischen und Korallen ist grundsätzlich gut. Anfang März hatte er einen Import von LPS und SPS aus Australien. Da waren so schöne Sachen bei, dass eigentlich am Abend schon fast nichts mehr da war. Die Kunden haben an diesem Tag fast zwei Becken leer gekauft. Das Schaubecken ist über jeden Zweifel erhaben. Ich kann jedem nur empfehlen mal dort hinzufahren. Schaut vorher auf seiner Homepage ob er geöffnet hat, weil er auch Beckenpflege bei Kunden macht und deshalb schon mal den Laden an einzelnen Tagen nicht öffnen kann.


    Technisches Zubehör steht dort sicherlich nicht in großen Mengen im Laden, wie zum Beispiel bei Zajac. Dafür habe ich meine Reinstwasseranlage bestellt und innerhalb von drei Tagen abholen können.


    Mit seinen eigenen Produkten bin ich super zufrieden. Ich habe mit seinem fertigen Meerwasser und Lebendgestein mein Becken bestückt und nach 4 Wochen LPS und nach 6 Wochen SPS eingesetzt. Jetzt werden vermutlich wieder einige sagen, dass das nicht geht! und dies nur eine Werbeeintrag ist! Werbung hat Ehsan eigentlich nicht nötig. Da sind Kunden aus Portugal, Belgien, Niederlande, England, etc. regelmäßig zu besuch.


    Bei der Geschichte werde ich immer belächelt, ist aber tatsächlich war. Wenn jemand Bilder sehen will, dann kann er je bei Facebook mal nach Inge's Seawater World schauen. Dort seht ihr Bilder von meinen Korallen.


    Also ich finde, jeder der in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte mal den Laden sehen.


    Grüße Christian

  • Hallo Christian,


    ja wir werden uns den Laden mal selber anschauen.Das haben wir immer mal vor gehabt, allerdings hat er immer zu gehabt.Und leider sehr häufig in der Woche. Dann haben wir da auch mal angerufen und gefragt, da wurde dann gesagt das wir Sonntags kommen könnten.


    Naja, mal schauen ob wir da mal einen Termin finden können um uns da selber mal von allem zu überzeugen. Denn in der Tat haben wir da schon sehr viele verschiedene Meinungen von Leuten gehört die eben alle immer etwas anderes erzählten. Bin ja dann mal gespannt ob er dann einen vollen Laden hat. Denn es wurde hier schon so einiges erzählt. Aber gut, wir werden uns dann mal selbst davon überzeugen. Denn wäre ja schade wenn wir hier in Düsseldorf einen vernümftigen Laden haben den wir noch nichtmal besucht haben !



  • Hallo Christian, selbst ich als Düsseldorfer war noch nie dort.
    Ich wollte immer mal ...
    Wenn du da so oft bist kannste ja für uns ein Gutes Wort einlegen :thumbup:


    Wir brauchen einen Termin dort ...

  • https://www.youtube.com/watch?v=wZeGV5kpD5k



    Hier habe ich meinen Erstbesatz Incl. Wasser/ LG/ Livesand her. Die Beratung war sehr gut, große Auswahl, faire Preise. Kann ich nur weiter empfehlen!


    Am besten vorher anrufen, ist kein Laden im klassischen Sinne. Befindet sich im Keller eines Einfamilienhaus. Hat auch einen online-Shop.


    Öffnungszeiten:
    Di+Mi+Fr 15-19 Uhr
    Sa 12-16 Uhr
    http://www.korallenzucht-moers.de


    :thumbup:

    Dennerle Marinus Cube 60 L
    Start: März 2015
    Osmoseanlage RO75-6PL
    Licht: Vertex Ilumina SR360

    Einmal editiert, zuletzt von SalzundSand ()

  • Triton ist im klassischen Sinn kein Meerwassergeschäft wo man Fische oder Korallen kaufen kann. Triton hat als Schwerpunkt
    die Wasseranalyse und den Bau und Verkauf von LED Lampen. In Düsseldorf kenne ich nur als einziges vernünftiges Meerwassergeschäft
    Megazoo. Dann gibt es noch Zooland in Gerresheim für Liebhaber von Glasrosen und Schmieralgen.
    Ich verstehe nicht, wenn man so eine fast Monopolstellung hat, daß es nur einen Mitbewerber gibt, daß man seine Meerwasserabteilung
    bei Zooland nicht besser im Griff hat. Man hat den Platz und die Becken bereits dort stehen im Laden und kümmert sich nicht darum eine gute
    Meerwasserabteilung aufzubauen. Entweder geht es dem Besitzer zu gut oder das Gegenteil ist der Fall und die finanziellen Mittel fehlen.
    Oder er hat schlicht kein Auge für so etwas.Wirklich schade.

  • Ich kann Joe's Korallenfarm in Witten jedem ans Herz legen. Dort wird sich Zeit für einen genommen auch wenn die Beratung 2 Stunden oder länger dauert :MALL_~45:
    Aber es wird sich zeit genommen.
    Alleine schon wenn er seine Rollos von innen hoch macht und der Anblick auf die Becken ..... :Adore: Einfach nur WOW
    Bin direkt Samstag morgens dort gewesen als er geöffnet hatte, weil ich zuvor gelesen habe das es dort immer brechend voll sein soll. Ich fand es war angenehm leer ^^
    Auch die Atmosphäre im kleinen Geschäft einfach nur top, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Und das wichtigste ist man wird nicht über den Tisch gezogen. Desweiteren wird nicht einfach was verkauft was nicht an die Größe des Beckens angepasst wäre, sie achten dort schon auf ihre Schützlinge. Nicht so wie in großen "Fachgeschäften" wo es einfach nur ums Geld machen geht.


    Einfach nur Klasse! :EVADB5~117:
    Werde dort wieder hinfahren.


    Schöne Pfingsten euch allen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yin




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!