Beiträge von Yinja89

    Versuche das morgen mal zu fotografieren
    Ich brauche nur ein Finger ins Aquarium halten dann kommen sie schon raus sobald die Hand drin ist haben die richtig Spaß
    Schiebe sie dann immer ganz sanft zur Seite :MALL_~45:


    Aber wenn ich so nachdenke habe ich das im süßwasserbecken auch so. Da besuchen mich die Bewohner auch alle dauernd, die haben aber Spaß die kleinen armhaare zu zupfen xD :EV6CC5~125:

    Dann Zicken wir uns gegenseitig an :EV8CD6~126:


    Hab sie jetzt umgestellt da gehen die Garnelen nicht vorbei ihre "Straße" ist wo anders
    Jetzt ist sie wieder glücklich :EVD335~121:
    Habe die Garnelen seit Samstag und sie sind schon handzahm.
    Erinnert micha an meinen kleinen Kampffisch, der hatte sich immer in meine Hand "gesetzt" :MALL_~45:

    Ich kann Joe's Korallenfarm in Witten jedem ans Herz legen. Dort wird sich Zeit für einen genommen auch wenn die Beratung 2 Stunden oder länger dauert :MALL_~45:
    Aber es wird sich zeit genommen.
    Alleine schon wenn er seine Rollos von innen hoch macht und der Anblick auf die Becken ..... :Adore: Einfach nur WOW
    Bin direkt Samstag morgens dort gewesen als er geöffnet hatte, weil ich zuvor gelesen habe das es dort immer brechend voll sein soll. Ich fand es war angenehm leer ^^
    Auch die Atmosphäre im kleinen Geschäft einfach nur top, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Und das wichtigste ist man wird nicht über den Tisch gezogen. Desweiteren wird nicht einfach was verkauft was nicht an die Größe des Beckens angepasst wäre, sie achten dort schon auf ihre Schützlinge. Nicht so wie in großen "Fachgeschäften" wo es einfach nur ums Geld machen geht.


    Einfach nur Klasse! :EVADB5~117:
    Werde dort wieder hinfahren.


    Schöne Pfingsten euch allen.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    An der Temperatur bin ich dran :EV8CD6~126:


    Zu dem Thema Hawaii Anemone die wollte ich eh erst iwann mal Einsetzten habe schon beim aussuchen gelesen, das diese erst dann in ein Becken darf wenn es Eingefahren ist.


    Wie ich oben ja schrieb ist das der Besatz den ich iwann mal anstrebe, schmeiße das nicht direkt alles ins Becken. ^^

    Am liebsten würde ich mich am Wochenende mal umsehen nach den ersten Bewohnern.
    Aber wären die Werte die ich jetzt im mom habe schonmal "ok"


    Hab mich zuvor auch schonmal bissel schlau gemacht, was ich später gerne mal hätte ob ich die bekomme ist dann noch eine andere Frage :EVC471~119:


    Mal eine kleine Auflistung:


    Heteractis malu
    Alevopora tizardi
    Ouophyllia bennettae
    Knopia octocontacanalis
    Zoanthus
    Euphyllia paraancore


    Habe die alle auf der Internetseite Meerwasser Lexikon zusammen gesucht, aber ob das so optimal ist wollte ich mal in Erfahrung bringen.


    Schnecken wollte ich je 2 Astraea und Lithopoma Arten reinbringen
    2 weißband Putzergarnelen
    Und 2 Einsiedlerkrebse


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen mit eurem Rat zur Seite stehen :MALL_~45:


    Ich weis bis jetzt das für Anfänger die scheibenanemonen und die Zoanthus angepriesen werden.


    Hallo an alle,
    Vorgestellt habe ich mich schon bei dem Thema "neue User stellen sich vor" vorgestellt.


    Habe den Abschäumer von Sera rausgehauen^^ und den Bubble Magus Nac qq reingepackt. Desweiteren habe ich die Tunze 6045 als Strömungspumpe hinzugefügt.


    Hier mein Becken:




    Meine derzeitigen Werte sind :
    Temp.: 28 grad (Tendenz nach unten, musste erst mit dem Sera Heizstab klar kommen der keine anzeige hat -.-)
    KH: 10,7 dkH
    Magnesium: 1230 mg/l
    Calcium: 430 mg/l
    Dichte : 1,021
    No3: 10
    No2: 0
    Po4: 0,1



    Gemessen habe ich mit den Tests von salifert
    Das Lebendgestein ist seit Samstag im Becken.



    Heute habe ich zwei Mini Seesterne gefunden, ist auch eine Schnecke im Becken. Sie ist so 1 bis 2 cm groß, mit ihrem kleinen Rüssel erinnert sie mich an eine Raubschnecke aus dem Süßwasserbereich.

    Habe da schon so ein paar kleine Frage, ab wann lohnt es sich dann Tests zu machen?
    Und nach wie viel Wochen kann ich überhaupt dran denken Korallen, Schnecken, Einsiedler und Garnelen reinzusetzen.
    Grüße Yin



    Dankeschön für die willkommensgrüße :MALL_~45:
    Habe oben einen Link von einem Bildchen vom Becken leider, liegt das Becken auf der Seite auf dem Bild xD
    Iwas ist beim hochladen schief gegangen :118243~111:
    Habe auch ein wenig die Technik im Becken verändert, habe einen Bubble Magus Nac qq drin und die Tunze 6045
    Grüße Yin

    Hallo an alle :EVERYD~16:
    Ich hatte mich dazu entschlossen mit einem kleinen Meerwasserbecken einzusteigen.
    Seit etwa 6 Jahren habe ich schon ein Süßwasser Becken. Mein Vater hat schon seit geraumer Zeit mit der Aquaristik zutun, bin also quasi damit aufgewachsen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Mein Sera Cube 130 LED läuft jetzt seit einer Woche. Gestern habe ich mir 12 kg Lebendgestein gekauft. Heute morgen habe ich eine kleine Glasrose im Wachstum entdeckt, habe den stein direkt entfernt. Habe weiträumig den Stein mit einer Zange bearbeitet ohne die Mini Glasrose zu berühren oder sie in irgendeiner Art und Weise zu verletzten. Ich hoffe da ist jetzt nix mehr dran. Hab ihr auch zur Belohnung bissel Zitronensaft gespritzt ^^
    Naja jetzt lass ich das Becken erstmal in Ruhe und werde es weiter beobachten, und erstmal die Algenphase abwarten....
    Mit freundlichen Grüßen
    Yin