Mein Träumchen...das Incpiria 530 Reef

  • Wie lange hält den so fertiges Meerwasser ,wenn es in Kanistern steht? Ich Frage weil das ja super einfach ist.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Laut Aqzeno kann es ruhig eine Woche stehen.
    Aber das ist jetzt auch egal. Ich hab mal kurz ein paar Meerwasser Freunde gefragt ob sie Morgen mit anpacken...geht klar! :thumbup:
    Es ist großartig! :yeah:

  • Bin auch schon gespannt. Viel Spaß und einen guten Start mit dem neuen Becken. Ist echt schick.
    LG
    Isabel

  • Sorry das ich jetzt erst schreibe, aber ihr wisst ja selber...das dauert!
    Ewig gibt es etwas herumzufummeln bis es dann passt. :rolleyes:


    Es funktioniert aber alles und den Bewohnern geht es gut.
    Natürlich bekomme ich jetzt eine kleine Einfahrphase. Aber das ist ja ok.


    Hier ein paar Bilder vom Anfang.
    Natürlich ist alles sehr „übersichtlich“ weil im alten Becken halt nicht mehr war.
    Aber heute habe ich nochmal ordentlich aufgerüstet. Es sind noch Brücken und Steine dazu gekommen damit die Doktoren ordentlich was zum durchschwimmen haben. Die brauchen das ja. ^^
    Und der Schrank wird selbstverständlich noch aufgeräumt!
    Wenn das Wasser vom umräumen nicht mehr trüb gibt es aktuelle Fotos.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo,
    fein geworden.... :thumbup:
    Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.


    Kann sein, dass es auf den Bildern einfach täuscht....
    Aber fängt das Filterbecken das zurücklaufende (im Falle eines Stromausfalls) Wasser auf?
    Das sieht so knapp aus?

    Gruß Dirk

  • @Michael...da kommt keine Folie drauf sondern wie beim 300er so eine beschichtete Pappe. :rolleyes:
    Der Vliesfilter läuft super. Im Moment wohl mehr als nötig. Das kommt aber weil noch so viel Staub vom Sand fliegt.
    Dazu kommt das meine Baggergrundel das baggern neu entdeckt hat... :pillepalle:



    @Dirk...das Filterbecken packt das locker! :8)


    Und noch ein bisschen Umbau... ^^



  • Das Becken war so nett sofort in der Waage zu stehen.
    Tatsächlich hatte ich bis jetzt noch keine Zeit und erst recht keine Lust die Türen auszurichten. Das ist nämlich etwas das auf meiner Beliebthieitsscala gleich nach Kegelkugel auf den Fuß fallen lassen kommt... :S

    Edited once, last by SabiHH ().

  • Wie machen sich die Stream so?
    Wieviel Platz braucht man da zur Wand mit? Bis zu welcher Glasstärke gehen die?

    Edited once, last by Der–Micha- Nds ().

  • wenn die rückwand dran ist, komm ich mal gucken... falls dann noch nicht geschehen kriegen wir die türen auch hin. das ist keine grosse nummer.


    aber prima geworden...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @Ceibaer...vielleicht komme ich drauf zurück. :phat:


    @Jessica...das sind die Tunze Stream 3.
    Ich finde sie nicht gerade wunderschön, vor allem dieses Tunze-Blau von den Aufsätzen, aber sie haben ordentlich Wumms und sind wartungsarm.
    Ich wollte auf keinen Fall Pumpen auf den Seitenscheiben haben.


    Zum ClariSea Vliesfilter...er tut bis jetzt ohne Murren was er soll. Wenn er allerdings weiterhin so viel Vlies durchjagt, und er holt ordentlich Dreck raus, wird das nicht billig. :rolleyes:


    Die Eheim Förderpumpe wird auch endlich leise, aber ich denke das ist nicht das wahre. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Leistung schwankt.
    Kann das sein? Ich habe wenig Ahnung davon weil im alten Becken die Eheim total genügt hat.


    Von dem Becken selber bin ich nach wie vor begeistert. Genau das was ich wollte.
    Nur dieses alberne Nachfüllbecken, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. :hmm:


    Liebe Grüße
    Bine

    Edited 2 times, last by SabiHH ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!