Alto Arrecife (100x50x50cm)

  • Hallo zusammen,


    endlich ist sie da. Ick freu mir. :)
    Ein großes Danke an Oliver und Herr Lindemann von ATI. :thumbup:
    Noch ist nicht alles fertig. Morgen kommen noch die Röhren an die ich verbauen muss plus Seilaufhängung montieren.
    NUR die Leds machen schon ein mega schönes Licht. Bin total begeistert.
    Kleiner Vorgeschmack:



  • Hallo Liebe Leute,


    Ich wollte euch nochmal ein Foto schenken.
    Ein paar Korallen müssen nur noch geklebt werden dann bin ich komplett fertig. :)
    Jetzt heißt es zusehen beim wachsen. ;) (ich hoffe es)


  • Hallo,


    Fertig ???!!!
    Ist man das jemals ????? :EV6CC5~125:


    Aber schön zu sehen wie sich dein Becken entwickelt ....
    Da wir ja "fast" zu gleicher Zeit bei gleicher größe gestartet haben.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Da ich noch recht frisch im meerwassermilieu bin, ist das Licht so extrem anders/besser?


    Ich meine is ja n stolzer Preis für so ne ATI Lampe ;)


    Nebenbei tolles Becken :6_small28:

  • Hi, super aquarium hast du dir zusammengestellt. Hoffe hast lange spass und wenig stress damit.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V


  • Hallo sascha,
    Stimmt zu tun hat man immer was. Ich hoffe bald nur noch ableger fertig machen :D

    Hi Dennis,


    Dein Becken sieht echt TOP aus :thumbup:


    Auch dir ein großes Dankeschön. Freu mich das es gefällt. ;)

    Da ich noch recht frisch im meerwassermilieu bin, ist das Licht so extrem anders/besser?


    Ich meine is ja n stolzer Preis für so ne ATI Lampe ;)


    Nebenbei tolles Becken :6_small28:


    Anders in dem Sinn schon. Die Kombi aus t5 und led ist unschlagbar.
    Klar kann man sich sowas auch selber bauen nur bekommt man nicht so ein tolles Produkt hin wie von ati. ;)


    Hi, super aquarium hast du dir zusammengestellt. Hoffe hast lange spass und wenig stress damit.


    Auch dir ein großen dank. Werde weiter berichten. ;)

  • Hallo ihr lieben,
    Ich wollte euch mal wieder ein Update schenken und zeigen wie es zur Zeit aussieht.
    Ich hab zusätzlich totes Gestein integriert um mehr Abstellfläche zu erhalten.
    Dies ist mir auch so gut wie möglich gelungen. :)
    Dann hab ich mich noch zusätzlich entschieden ein Algenrefugium zuverwenden.
    Es läuft jetzt 2 Wochen und kann noch keine großen Erkenntnisse berichten. Hoffe aber das kommt noch. ;)
    Wie man auf dem Bild sieht hab ich auch vor mein Schacht komplett mit meiner Röhrenkoralle zuwachsen zulassen. Hab einige Becken gesehen und es hat mir echt gut gefallen. Mal sehen wie lang es dauert und wie es aussieht. ;)
    Diese Woche geht, wenn es klappt noch eine große Bestellung an acans und zoas raus. Ihr könnt gespannt sein.
    Danke LG

  • Hi Dennis,


    dein Becken entwickelt sich wirklich prächtig. Gefällt mir richtig gut.


    Ich muss nur immer mal wieder auf deine Beckenmaße schauen, denn rein optisch wirkt es meiner Meinung nach wesentlich größer, also vom Aufbau, der Beckenstruktur und dem Besatz her absolut gelungen. Die neuen Steine fallen auch garnicht so sehr ins Auge, bringen aber schon mehr Stellfläche.
    :EVERYD~313:


    Bitte fleißig weiter berichten und Updates bringen.


    Viele Grüße
    Micha


  • Hallo Micha,
    Danke für die Blumen :)
    Bin auch echt zufrieden in moment wie es läuft. Was ich natürlich vergessen hab ist das ich weiterhin mit den Sangokai Basic Elements Arbeite. Die SPS stehen so gut das selbst meine Freundin jeden Tag min 10 min vorm Becken sitzt und beobachtet. :)
    Ich werde auf jedenfall weiter berichten.
    EDIT: ich würde gerne was an den Farben meiner SPS andern! Sprich zB meine Hystrix ist meiner Meinung zu blass. Habt ihr da ein Tipp für mich? Irgendein Product zB von Sangokai?

    2 Mal editiert, zuletzt von KauderNi ()

  • hi Dennis,


    schaut gut aus wie du den Ablaufschacht verkleidet hast ;) wirst sehen bald ist er wir bei mir komplett zugewachsen und das Polypenbeet wackelt in der Strömung hin und her :2_small9:


    Wart einfach noch eine wenig ab mit dem Algenrefugium, die Erfolge siehste dann bald, musste meinen Abschäumer jetzt schon sehr trocken stellen und muss Nitrat nachdosieren, sonst ist der Nitratwert n.n.


    Gefaellt mir sehr dein Becken! :6_small28:


    Grüße
    Mario


  • Hi Mario,


    Na und von wem hab ich das bloß :EV8CD6~126:
    Die ersten Erfolge kann man sehen. Die Koralle wächst am Schacht schon weiter. Ich denke zu Weihnachten wird das schon ganz anders aussehen. ;)
    Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt.....

  • das gefällt mir mal richtig gut. guter aufbau, tolle korallenauswahl und vielfalt. da passt aber noch ordentlich was rein... :vain:


    pass bloss mit den röhrenkorallen auf. die haben ein sehr einnehmendes wesen und nesseln nicht wenig. ich muss sie inzwischen immer wieder aus dem riff kratzen, weil sie sich bis dorthin ausgebreitet haben. hatte sie auch ursprünglich nur an der riffkeramik. ich würde sie mir heute nur noch auf einen separaten stein setzen.


    ich bleib hier mal dran. gut gelungen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich wollte euch bescheid geben das es dieses Riff so wie ihr es zuletzt gesehen habt nicht mehr gibt. :S
    Das Aquarium wurde größten teils aufgelöst.
    Doch habt keine Angst es wird nur was neues. :2_small9:
    Mir war es einfach viel zu kloppig mit gestein. Ins Riff ist schon keine Strömung angekommen wo sich mit Sicherheit früher oder später viele Ablagerungen sammeln.
    Technik, Becken bleibt alles gleich.
    Nur am Riff wird sich was ändern. :3_small30:
    Wenn es soweit ist werde ich eine neue Becken Vorstellung starten.
    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse deswegen aber so hat es mir einfach nicht mehr gefallen.
    Tiere werden bei einem Freund und in meinem Übergangsbecken zwischen gelagert.
    Bis dahin LG

  • Respekt ..... Dann bin ich mal auf den neuaufbau gespannt ......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo Dennis,


    es ist Dein Aquarium. Da bist voll und ganz Du der Chef...
    Ich fand Dein Aquarium so wie es war allerdings superklasse. Für mich jedenfalls wär das absolut traumhaft gewesen.


    Grüsse,
    matthias

  • Hallo,
    Ich verstehe selbstverständlich auch die negativen Aussagen. Konnte mir auch hier vor Ort von bekannten solche Sätze anhören. ;)
    Nun ja es wurde halt jetzt so entschieden und umgesetzt.
    Nachdem alle Tiere versorgt waren hab ich mich dran gemacht die Steine zu entfernen. Und wie ich vermutet hab war in der mitte des Riffs einfach so viel Dreck das hab ich noch net gesehen.
    Der Aufbau war halt so kompakt das selbst eine zusätzliche Pumpe nix gebracht hätte. Die Strömung wäre nicht überall hin gekommen.
    Deswegen war ich umso mehr erfreut das ich mit meiner Vermutung richtig lag. Ich konnte es ja auch sehen.
    Es war auch eine ganz schöne Arbeit. Ich hab insgesamt 2 Tage dran gesessen bis alles soweit fertig war und das Becken wieder mit ganzer Technik stand.
    Ich bin jetzt mit meinem Aufbau sehr zufrieden und hab jetzt sehr viel Platz auf dem Boden. Bildlich hab ich schon was im Kopf wie es mal aussehen sollte. Das möchte ich auch umsetzen
    Den Thread hier werde ich weiterführen und kein neuen auf machen. Eine Aktuelle Ansicht hab ich auch für euch plus Video.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dennis. Mir persönlich gefiel dein Becken vor dem Umbau besser. Aber dir muß es gefallen und vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung,wenn erstmal mehr Korallen drin sind. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!