Neuer Anfang

  • Hallo Thomas,


    hoffe auch, dass Du Dir von der ein oder anderen Sache mal ein wenig was annimmst. Dann hast Du mit Sicherheit schneller Erfolge und das "Rumgemache" wird weniger...glaub den vielen Zuschriften mal.
    In dem Sinne noch zwei Fragen:
    Woran erkennst Du denn, dass sich die Tiere wohlfühlen?
    Und, was ist das für ein Gestein?

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Das mit dem Gestein wollte ich auch gerade fragen. Sieht alles andere als Lebendig aus. Wo in dem Becken hat sich den auch nur ein Bruchteil an Organismen bilden können?

  • Vielleicht kam von dem Gestein auch die Trübung
    Thomas wir können auch mal telefonieren und ich erklärt dir mal paar Sachen und erzähl dir auch was über Ballon etc.
    Nur ein nett gemeintes Angebot.
    Gruß Tobias

  • habe mir mal aus Langeweile den Fred hier durchgelesen
    sorry aber der sollte sich ein Guppie Becken anschaffen.
    Becken,Wasser, Eheim Topffilter und Guppies rein..fertich
    also ich bin wirklich tolerant aber der Typ geht ja garnich
    die armen Tiere... :wacko:

  • habe mir mal aus Langeweile den Fred hier durchgelesen
    sorry aber der sollte sich ein Guppie Becken anschaffen.
    Becken,Wasser, Eheim Topffilter und Guppies rein..fertich
    also ich bin wirklich tolerant aber der Typ geht ja garnich
    die armen Tiere... :wacko:


    :6_small28: :7_small27:


    Ich kann auch nicht verstehen, dass sich dieser Tröt über NEUN Seiten zieht und das hier immer noch auf seine Fragen eingegangen wird. Er ist einfach beratungsresistent und vor allem tun mir die Tiere leid.


    Thomas, tu uns und den Tieren einen Gefallen, lass es sein mit der Meerwasseraqaristik. Du bist gestartet, ohne vorher jemals ein Buch darüber zu lesen, sonst würden teilweise nicht so dumme Fragen kommen - und ja, es gibt "dumme Fragen", jedenfalls bei dir Thomas, Du hast keine Lust, dich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.....!


    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Tut mir Leid Leute, aber meine Geduld ist auch erschöpft. Vor allen Dingen lasse ich mich hier ungern zum Narren halten (ich habe mit mir gerungen nicht ganz so krasse Formulierungen hier zu finden). Lebendgestein ähm ... ja ... jetzt macht nach und nach auch der andere Quatsch Sinn? Sei froh, dass man die Steine erst jetzt genau betrachten konnte, schade um die schönen Tiere.
    Ganz ehrlich ich bin raus und meine Tiere auch, steinigt mich ruhig, aber mir liegt etwas an den Tieren ... :5_small18:
    Over and out

  • Hallo Wassermaus.


    Ich bin auch weg.


    Für immer.


    Ab 8


    Ja habe mein Konto Löschen lassen.


    Man kann erkennen das Korallen sich wohlfühlen wenn die Ihr ..... raus fahren.


    Sela wie sage ich an euch.


    Bin weg


    Gruß
    Thomas

  • Carmen,deine Hilfestellungen habe ich bewundert...mit welcher Ruhe du versucht hast ihm alles zu erklären. TOP
    ich habe die ganze Zeit nur gedacht, hoffentlich ließt der Thomas nicht irgendwo im Netz,das es eine Wodka Methode gibt :D

  • Hallo allerseits!
    Da Thomas ja jetzt nicht mehr da ist, dürfen wir ja hier mal themenfremd diskutieren (vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe eines eigenen Themas):
    Es stellen sich ja manchmal auch ein paar Grundsatzfragen zu Beiträgen und deren Autoren.
    Ich möchte es mal salomonisch ausdrücken. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, nicht jeder ist "die hellste Kerze auf der Torte" und nicht jeder hat die Disziplin, welche das Hobby verlangt. Nun kommt manchmal auch noch eine gewisse Respektlosigkeit (in welcher Form auch immer) im Umgang mit anderen Nutzern des Forums hinzu.
    Von daher: Wie ehrlich und direkt darf man eigentlich sein? Ab wann ist es denn "unhöflich"?
    Scheinbar haben hier ja alle gut oder auch weniger gut gemeinte Denkanstöße nicht gefruchtet.
    Ab wann ist es eigentlich erlaubt ganz klar zu sagen: "Jetzt ist Schluss, dass kannst Du nicht!" ?
    Auch oder gerade im Sinne der Tiere...
    Sorry, das musste jetzt mal 'raus, denn es war ja schon mehr als lange absehbar, dass das nix gibt! (Ich hab' mich nur nie getraut mal Klartext zu sprechen.)
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    4 Mal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hallo,


    wenn jemand offensichtlich Probleme hat, die ein Meerwasserforum nicht lösen kann, dann sollte man nicht noch hinterhertreten. Das hilft keinem Tier und auch nicht dem Menschen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal melden, also ich weiß jedenfalls das ich hier richtig aufgehoben bin.
    Mit welcher Ruhe hier wirklich alle Fragen beantwortet werden dafür von mir Daumen Hoch
    Nach den vielen Fragen von Thomas hab ich mich gefragt ob der hier alle veräppeln will, sorry Thomas aber ich bin selbst blutiger Anfänger mir kam es aber schon selbst so vor.
    Allen noch eine gute Nacht.....


    Grüße Olly

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Das er seinen Account löscht und nie mehr wieder kommt hat er in mindestens 2 anderen Themen auch schon gesagt....


    Ich verstehe einfach nicht wie man so Beratungsresistent sein kann.


    Das Becken sieht erbärmlich aus und jetzt die armen Tiere da drin. Ich verstehe es nicht.
    Bin mal gespannt wann der thread kommt "Hilfe meine Korallen sterben"


    Traurig, sehr traurig.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich denke,im Sinne der Tiere darf man in solchen ,,Fällen" auch mal sehr deutlich werden...Geduld und Verständnis haben hier wohl mehr als genug Leute gezeigt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,
    ich hatte an anderer Stelle auch schon mehrfach versucht zu helfen, aber das ging über meine sehr hohe Geduldsgrenze hinaus.
    Schade eigentlich....

    Grüße,
    Stef

  • Genau Krabbe...alle haben hier sehr viel Geduld gezeigt...das Hobby ist nicht unbedingt einfach und auch kostenintensiv...hier geht es um Tiere...und da hört bei allem Verständnis die Geduld irgendwann auf und es darf,meiner Meinung nach,dann auch mal Klartext geredet werden,auch,wenn es sowieso vergeblich ist

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ab wann ist es eigentlich erlaubt ganz klar zu sagen: "Jetzt ist Schluss, dass kannst Du nicht!" ?

    Spätestens bei den Bildern und den Schwachsinnigen kommentaren die von ihm dabei standen!!!
    Naja,sein Händler wird sich an dem ne Goldene nase Verdienen. :EV6CC5~125:

  • Hi


    Das hat alles kein Sinn.In anderen Foren läuft es nach dem gleichen Muster ab .Fragen über Fragen nichts wird umgesetzt und immer die Drohung sein Account zu löschen.


    Es gibt genug Leute ( mich eingeschlossen) die eure Hilfe viel nötiger haben .

    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!