Beiträge von Olly

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir den Abschäumer Coralbox DC 300 gekauft und bin superzufrieden mit der Lautstärke und der Abschäumleistung!
    Eine Frage hab ich trotzdem hat diesbezüglich einer das Technikbecken vom Cubicus CF umgebaut ??
    Wenn die Rückförderpumpe ausfällt läuft ja der Abschäumer über und das wäre der Supergau oder ??
    In die vorhergesehene Kammer passt er leider ja nicht mehr....
    Vielleicht kann Immo mir ja helfen der hatte den Abschäumer ja auch schon mal in seinen Technikbecken!



    Grüße Olly

    Die Pumpe ist erst ca 20 Stunden im Betrieb :118243~111:


    Bin leider eben nicht zuhause und kann mein Ersatzabschäumer erst morgen früh wieder in Betrieb nehmen oder nach der jebao DC 1200 gucken was damit los ist !!!
    Ist das schlimm ohne Abschäumer??
    Mein Becken läuft erst seid 5 Wochen, Fische ja ich noch keine drin....
    Grüße Olly

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinen Abschäumer Coralbox d300 bzw. mit der Pumpe.
    Die Pumpe ist von jetzt auf eben extrem laut, was kann da kaputt sein und wie verhalte ich mich???
    Das Problem ist das ich den Abschäumer bei fishstreet gekauft habe, kann ich mein Problem auch in deutsch schildern??
    Hatte schon einer von Euch ein ähnlichen Fall bzw. Servicefall bei fishstreet ?
    Danke im Voraus
    Grüße Olly

    100% weiß und 100% blau für 10 Stunden.
    Davor und danach blaulicht stetig zunehmend Blaulicht auf2% über Nacht und ja ich hab das Sunrise Control.


    Grüße Olly

    So mein Erstes Problem...
    Gestern die Ableger befestigt mit Korallenkleber von Tunze jetzt ist das Wasser leicht trüb und die Korallen sind geschlossen!
    Wasserwerte sind soweit in Ordnung, Außer vielleicht Nitrat (JBL) ist nicht messbar.
    Kann das vom Kleber kommen ???


    Grüße Olly

    Guten Abend,
    ich wollte Euch mal den Aktuellen Stand meines Beckens Kundtun.
    Zu meinen erstaunen verläuft meine Einfahrphase erstaunlich unspektakulär hatte fadenalgen für ca. 4 Tage daraufhin 8 EInsiedler und 8 Turboschnecken eingesetzt.
    Und jetzt diverse Korallenableger eingesetzt, wobei ich es noch nicht namentlich richtig zuordnen kann. :S
    Ich hätte allerderdings mein Lebendgestein mit mehr Abstand zur seitl. Aquarienscheibe stellen sollen, komm da mit meinen Scheibenreinger nicht so toll hin :golly:
    Oder kann ich das noch verändern korallen raus Lebendgestein vielleicht nochmal teilen das ich vielleicht noch mehr Stellfläche habe ???? Oder alles so lassen.....


    Grüsse Olly

    Hallo, :EVERYD~16:
    Passt der Controller von der Tunze 6040 in das Loch vom cubicus unterschrank ?
    So das ich den Controller im Schrank unauffällig nutzen kann ???
    Grüße Olly

    Hi, Ich versuche es nochmal (warum werden bei mir sehr oft ganze Sätze komplett wegelassen???) ich weiß es nicht.


    Ich habe auch den Fehler gemacht das ich zu hoch gebaut habe. Und bereue es keine Minute! :hail:
    Habe jetzt bei meinen Ablegern deutlich mehr Platz, so das ich auch die Ableger da platzieren kann.
    Wie gesagt jetzt ist es kein Problem, aber später sehr wahrscheinlich....


    Grüße olly