Mein neues Werkstattbecken

  • Hallo,
    so, das Becken läuft ja so etwa 5 Wochen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, wie es sich entwickelt. ^^
    Und dank Thomas habe ich auch einen etwas unauffälligen Schlauch. :rolleyes:
    Aber schaut selber:














    lg
    Beate

  • Hi Beate,
    schaut echt gut aus!


    Die Muscheln habe ich auch! die werden scheinbar auch mehr ?(


    Die Bartkoralle ist echt wunderschön, ich mag die sehr gerne...

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Beate ,sieht ja echt schick aus das Becken, wie ein Schmuckkästchen. :6_small28:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    ein Betreuer in der Werkstatt war so nett und hat mal mein Becken mit seiner Kamera geknipst. War zwar nicht mit seinem guten Makro, aber die Bilder finde ich auch so schon gut.
    lg
    Beate









  • Hai Beate,


    fotographieren kann er das muß mann ihm lassen...und die Crassa ist toll abgebildet :thumbup:


    LG Thomas

  • Geile cam



    Becken ist sehr cool

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • Hallo,
    vielen Dank. Ja, das Becken läuft wirklich sehr gut. Und heute geht es auf Shoppintour. Mal sehen, was ich ergattern kann. :rolleyes:
    Den kleinen Röhrenwurm finde ich auch klasse. So mit bloßen Auge sieht man ja gar nicht, wie fein gefiedert die sind.


    lg
    Beate

  • Hallo,
    das Becken hat sich zum großen Teil gefangen. :EVADB5~117:
    Zur Erinnerung: meine KH schlug aufgrund von Co2-Mangel Kapriolen. Sie war trotz massivsten Einsatz von NaHCO3 nicht stabil zu halten. Verluste von 2KH pro Tag waren nicht selten. Diese Instabilität fanden meine Korallen logischerweise überhaupt nicht prickelnd.
    Seit etwa 2 Monaten läuft eine Bio-Co2-Anlage. Von einem Tag auf dem andern blieb die KH stabil und die Tiere konnten sich erholen.
    Eine Cribinopsis crassa findet den Co2-Sprudel sogar so gut, dass sie sich direkt darüber niedergelassen hat. :D
    Verluste gab es leider auch: meine grüne Noppenscheibe ist eingegangen und 2 Ricordea florida haben schlapp gemacht.


    lg
    Beate









Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!