Lisas Cubicus

  • Hallo,sieht doch gar nicht mal so schlecht aus,fürs erste Mal ein Riff bauen.Lass den Stein ruhig da wo er jetzt ist. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wie lange überleben eigtl die Steine wenn man sie trocken lagert?


    Hallo,
    wenn der Stein austrocknet, wird da bald nicht mehr viel Leben drin sein. Ich würde den Stein auch erst mal dort lassen, sieht doch ganz gut aus. :D
    Herausnehmen kannst Du ihn ja später immer noch, wenn Du willst.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Täuscht es? ich finde dein "Lebendgestein" sieht ziemlich tot aus?! meins war kunterbunt

  • sieht doch alles gut aus... lass es laufen. haste die möglichkeit ne hand gebrauchten sand zu bekommen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • klar geht auch so... aber lass laufen und mach mal nach 2 tagen wassertests. wie ist deine dichte jetzt schon?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • dann ist erstmal alles gut. messe die tage mal die werte und gib bescheid. wie willst du es versorgen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also man will ja so ne art Kreisbewegung bekommen. Ich merks an jeder Koralle die ich reinsetze umsetze ect. verändert sich bei dem kleinen Becken die Strömung. Hatte da auch mal einen vorne und hab den wieder rausgeschmissen^^

  • Hallo,
    lass den Stein erst mal drin, herausnehmen kannst Du ihn immer noch. Zur Not kannst Du auch eine zweite Pumpe anschließen (habe ich auch in meinem Cubicus).
    Übrigens habe ich meine Steine auch von Mrutzek, ich war sehr zufrieden, sie waren auch sehr schnell mit Kalkrotalgen bewachsen. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!