Beiträge von Lisa89

    Hallo
    Ich habe ein Problem... 4 blaue Leds meiner Beleuchtung sind defekt. Muss die Lampe einschicken und bekomme kein Ersatzgerät geliehen. Wielange können meine Euphyllia, Pilzleder und Kruste ohne Licht auskommen?
    Gruss Lisa

    Ok und wie schlimm ist das für meinen Besatz?
    Ich werde bestimmt die defekte Lampe zurückschicken müssen, doch habe ich dann keine Beleuchtung in der Zeit.

    Habe soeben gesehen das nurnoch 3 blaue Leds von 7 funktioneren. Hat von euch jemand sowas schonmal gehabt? Habe die Lampe nicht mal 5 Monate. An wen soll ich mich wenden. Hersteller oder Verkäufer? Wie schlimm ist das für meine Weichkorallen wenn nur 3 blaue Leds funktionieren?
    Gruss Lisa

    Super. Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Tage einen WW gemacht und eben festgestellt das meine Dichte bei 1,0247 lag. Habe dann schnell Wasser abgelassen und mit Osmosewasser aufgefüllt. Jetzt habe ich 1,0234. Frage: Hätte ich langsamer die Dichte senken müssen oder war das noch ok?
    Grüße, Lisa

    Hallo
    Ich bins mal wieder und habe einige Fragen.
    In meinem Technikabteil habe ich ca 50 kleine Kalkschwämme und sogar unten im Abschäumer. Muss ich die irgendwie entfernen oder macht das nichts?
    Dann wollte ich mal fragen wie oft ihr so eure Steömungspumpen sauber macht? Bei meiner ist das Gehäuse schon komplett bewachsen was ich eigtl ganz schön finde da so die Pumpe kaum auffällt. Mit der Strömungsleistung bin ich auch noch zufrieden. Sollte man die besser ab und an mal sauber machen?
    Würde mich um Tipps freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Lisa

    Hey.
    Habe gestern wie jeden Sonntag die Wasserwerte getestet, Ca und Mg sind immer mehr am sinken.
    Habe Ca 320 und Mg 1260. Soll ich erstmal mit Wasserwechsel versuchen oder gleich irgendwas dosieren?
    Liebe Grüße, Lisa

    Lisa, nein bei der Diskussion zwischen Immo und mir geht es um ganz andere Muscheln als diejenige, die Du als Mitbringsel irgendeiner Koralle oder eines Ablegers ins Aquarium gesetzt hast.

    Ja ich weiß. Meinte wegen der noch nicht vorhandenen Anemone warte ich noch.

    Ich will noch einiges an Korallen einsetzten. Habe ja erst 3.
    Ich will eigtl keine Anemone. Wollte eine nichtwandernde Alternative. Kannst du da was empfehlen?


    Woran kann das eigtl liegen das meine Euphyllia nicht alle Polypen grün zeigt. Hattest ja nur geschrieben das sie ok aussieht.

    Ok also einfach mit der Tunze mal alles abblasen und wie filter ich über Watte? Einfach Watte ins Filterkörbchen legen oder wie?


    Nitrat ist fast nicht nachweisbar ansonsten sind die Werte ok. Kann ich bald ein Pärchen Clownfische einsetzten oder ist das noch zu früh?

    Hallo
    Habe mal wieder eine Frage. Und zwar haben sich die kieselalgen aufgelöst, allerdings liegt jetzt ziemlich viel Dreck auf dem Sand. Nehme mal an das es sich um Mulm handelt. Wie bekomm ich das am besten weg? Die Strömung finde ich eigtl stark genug. Habe die Nanoprop auf niedrigster Stufe und die Tunze 6025.
    Dann wollte ich mal fragen wann ich mit dem Wasserwechsel anfangen soll? Becken läuft seit 5 Wochen.
    Gruss Lisa

    Hey
    Danke für die Antworten :thumbup:


    Habe gerade etwas entdeckt. Die Krusten sind ja auf einer Muschel gewachsen so wie ich sie gekauft hatte. Dachte das die Muschel aber nicht lebt. Jetzt gerade sehe ich wie die Muschel aufgeht. Wie kann das denn sein? Lebt die etwa doch?

    Hey Leute
    Erstmal Frohe Ostern :D


    Mir ist heute etwas richtig blödes passiert. Wollte eine Koralle einkleben und beim andrücken ist mir der ganze Aufbau zusammen gefallen. Habe dann den Aufbau neu aufgebaut und jetzt habe ich sogar bisschen mehr Stellflächen für die Korallen.
    ABER ich konnte ja nicht den ganzen Sand wieder rausmachen und habe jetzt paar Steine auf den Sand gestellt. Habe sie aber richtig in den Sand gebohrt sogut es ging. Also zusammenfallen wird nichts mehr selbst wenn etwas die Steine untergraben würde. Jedoch sind paar milimeter Sand teilweise unter den Steinen. Werde ich dadurch Probleme bekommen und sollte ich lieber nochmal den kompletten Sand rausmachen und nochmal alles neu machen? Ich hoffe nicht da jetzt alles fest steht.
    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.


    Hier mal ein Bild vom neuen Aufbau.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5145d5-1428156878.jpg



    Lg Lisa



    Habe gerade gelesen das der Nano sogar nach 1,8 minuten automatisch abschaltet zur Sicherheit. (Falls der Sensor mal nicht reagiert). Ich glaube ich werde den Osmolator Nano dann nehmen. Immerhin nur halb so teuer. Wer kann denn mal seine Erfahrung posten der ihn im Einsatz hat?