• Thomas
    Brachies, Phyto, verschiedene Cops, AF430 alles da :)))
    Danke...



    Thorsten
    Ich habe mich mal an Putzer und Kueckethali Garnelen versucht, leider sind sie nicht über die 14 Tage Grenze gekommen.
    Thors hingegen konnte ich schon nachziehen. Hier ist die Metamorphose nicht so lang :)


    Amphiprion Ocellaris und Black Darwin. Das klappt auch prima.
    Fremde (angelieferte Larven) konnte ich auch großziehen...


    Von den Zitronenwächtergrundel habe ich einmal Larven rausfischen können, war aber leider Futtermäßig zu der Zeit nicht gut aufgestellt, es hat leider nicht geklappt.


    Mein Mandarinpaar kuschelt zwar abends und sie liegen nebeneinander und schlafen auf einem Stein, aber Eier gab es noch nicht.


    So nun weisst Du von meinen Erfolgen und Misserfolgen. Eigentlich wollte ich ja garnichts mehr rausfischen ;(
    Mir Freizeit gönnen :S Ich denke da muss ich erst alles abschaffen, damit das klappt.....


  • So nun weisst Du von meinen Erfolgen und Misserfolgen. Eigentlich wollte ich ja garnichts mehr rausfischen ;(
    Mir Freizeit gönnen :S Ich denke da muss ich erst alles abschaffen, damit das klappt.....

    Eigentlich schade - von Nachzuchten bleibt das Hobby nicht nur am Leben sondern auch nachhaltig!
    Aber vermutlich muss man das erst einmal selbst gemacht haben um zu wissen, mit welchem Aufwand das verbunden ist.
    Daumen hoch, dass Du zunächst doch noch mal weitermachst !

  • Sooo liebe Aquarianer....
    es ist wieder soweit. Die Zucht wird wieder aufgenommen ^^


    Die Clownfischlarven sind vom 02. Oktober.
    Beim Schlupf waren sie fit. Da ich die Tiere bei einer Freundin gefangen habe und sie im Eimer transportiren musste, lagen am nächsten Morgen einige tote Larven auf dem Boden....


    Aber schätzungsweise 80 Tieren geht es wunderbar.
    Sie schwimmen nun schon sicher durchs Becken und schimmern weisslich. Die erste Binde entwickelt sich schon :D :D :D

  • Hallo Claudia,


    das klingt super. Viel Erfolg und ich freue mich auf Bilder. :7_small27: :6_small28:

  • Hallo Claudia,


    viel Erfolg bei der Aufzucht finde ich sehr gut das es gemacht wird.


    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Neuigkeiten :D
    Die Larven sind aus der Metamorphose.
    Sie sammeln sich schon in der Ersatzanemone...
    Tragen ihr ersten "Kämpfe" aus ^^
    Schwimmen nur sehr sicher und bekommen teilweise schon die zweite Binde :D :D :D

  • Ich finde diese Nachzuchtaktionen sehr sehr gut!
    Ihr tragt einen guten Teil zum Schutz mariner Ökosysteme in der freien Natur bei! Macht weiter so! Wenn ich mal n großes Becken an den Start bring weiß ich wenigstens wo ich die Occelaris safe herbekommen kann ;-). Leider ist das aktuelle Becken deutlich zu klein für diese Scherze
    :EVERYD~415:

  • Gratulation,echt sehr schöne Tiere.


    Viele Grüße


    Carmen

  • Hey Claudia,


    die werden ja auch immer knuffiger :EVERYD~313:
    das mit den haaren vom kopf fressen, das glaub ich dir gern, kenn das irgend woher
    :EV6CC5~125: :10_small20:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo Claudia,


    sehr schön. Das freut mich für Dich.
    Weiter so!

  • Hallo Claudia,


    was machen die Babys?


    Einen schönen 4. Advent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!