Beiträge von iNemoX

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Glasrosenplage und wollte keine Chemie ins Becken kippen.
    Mein Händler hat mir dann zu einem Fisch geraten und ich glaube das es der Madagaskar Winkelfalterfisch ist. Hat jemand damit Erfahrung ich habe im Meerwasser Lexikon nichts gefunden das er auch Glasrosen Frist.


    Ich werde Ihn auf alle Fälle behalten da es ein Wunderschönes Tier ist.


    Danke für Eure Hilfe.


    Peter

    Hab jetzt grad den 9001 installiert; auch bei mir bläst er einige Bläschen unten raus; werde mal schauen, was das so raus wird...
    Auch das Surface Kid aufgesetzt; beim abmachen des extrem festen Ansaugkorbes direkt an der Pumpe ist doch galtt ein Stck rausgebrochen, da es sehr fest aufgesteckt/verkeilt war....

    Hallo PerspekTIERisch,


    ich habe schon vor ein paar Monaten mit Tunze Kontakt aufgenommen da ich auch nicht zufrieden war mit dem Surface Kid. Mir wurde dann eine Notlösung geschickt, war aber auch nur Müll.


    Ich hatte noch meinen Eheim Skim zuhause und habe dann den Schwimmer hergenommen für den 9001, einfach die kanten entfernt und gut war es.
    seid dem habe ich einen sauberen Abzug der Oberfläche und der 9001 läuft sehr leise.
    Natürlich habe ich es auch Tunze mitgeteilt die sich bedankt haben aber wie man sieht nichts gemacht haben.


    Gruß
    Peter





    Hallo Jörg,


    ich habe den Test machen lassen da meine Tests die ich gemacht habe immer gut waren. Aber im Becken was nicht stimmte.


    Ich hatte immer wieder extremen Algenwachstum und merkte das es meinen Korallen nicht gut ging.
    Es sind 7 von 10 SPS die ich hatte abgestorben und einer geht es sehr schlecht und ich glaube das sie es auch nicht Überleben wird.


    Ich habe den Test machen lassen um zu sehen was nicht in Ordnung ist mit meinem Becken.


    Da das Becken auch nicht mehr gut aussah habe ich mich entschlossen es neu zu machen was auch wieder mit Geld bezahlt werden musste.
    Neues Gestein, Sand, Strömungspumpen sogar den Heizstab habe ich neu gekauft um alles auszuschließen. Nur der Abschäumer ist noch der alte (der ist 2 Monate alt).


    Der Abschäumer ist wieder sehr fett eingestellt um die Schwermetalle aus dem Wasser zu bekommen.
    Jetzt werde ich erst mal nichts ins Wasser zugeben auch keinen Wasserwechsel. Es werden zwar meine Nährstoffe in den Keller gehen aber ich habe ja eh kaum noch was im Becken.


    Ich möchte einfach Spaß haben wenn ich ins Becken sehe und mich freuen.


    Die nächsten 5 Wochen werden es zeigen was das ganze gebracht hat.


    Gruß
    Peter

    Ich möchte jetzt nicht Sangokai dafür verantwortlich machen das meine Konzentration so hoch ist oder das NMW.


    Ich habe soweit alles ausgeschlossen und überprüft alles soweit in Ordnung, heute ist auch die Wasserprobe versendet worden um mein osmosewasser zu testen.


    Ich habe auch die Radikalste Lösung genommen, und mein Becken neu bestückt.
    Neuer Sand, neue Riffkeramik, neue Strömungspumpen nur das Wasser ist noch das selbe.


    werde jetzt mal sehen wie es die nächsten 4 Wochen weiter geht, werde nichts nachpolieren und auch erst mal keinen Wasserwechsel machen da meine anderen Werte sehr gut sind. Auch werde ich auf zugaben von Sangokai verzichten.
    Ende Januar werde ich noch mal eine Probe machen lassen.


    mal sehen was das ganze bringt.
    Gruß Peter

    Du dagst dein Leitungswasser hat keine solche Werte? Hast du dein Wasser testen lassen oder ist das die allgemeine Info vom Wasserwerk?


    Wenn es die Info von den Stadtwerken ist, dann stimmt das so, aber dies trifft keien Aussage bezüglich deiner Wasserleitung, sprich du kannst dir Schwermetalle durch deine hausverrohrung ins Wasser holen und diese reichern sich dann natürlich in deinem Becken an.

    dyktob
    werde gleich noch mal zu meinem Händler fahren und mein Wasser noch mal testen lassen.
    Leitungswasser und mein Osmosewasser mal sehen was dann dabei rauskommt.


    leider wieder eine Woche warten bis die Ergebnisse da sind.

    ich bereite mein Wasser mit Umkehrosmose auf und einem nach Filter,


    die Wasserwechsel habe ich mit NMW von ATI gemacht.


    auch unser Leitungswasser hat keine so hohen werte an Schwermetalle.


    Aber irgendwo muss der scheiss ja herkommen.


    gruß
    Peter

    Hallöchen,


    da ich seit ein paar Wochen Probleme mit meinem AQ habe, Extremes Algenwachstum und meine SPS sterben ab.
    Habe ich mein Wasser bei Triton Testen lassen.


    Ich habe extrem hohe werte an Schwermetalle im Wasser Blei ist bei 16,78, Kupfer bei 28.32 und so geht es weiter
    alle anderen Werte sind im grünen Bereich.


    Ich mache kaum Wasserwechsel da ich mit Sangokai mein Becken betreibe und mir Jörg geraten hat wenig Wasserwechsel zu machen.


    Woher kommt dieser hohe wert ????


    Ausser Sangokai kommt nichts ins Wasser.


    Wer kann mir da helfen.


    Gruß Peter

    Hi,ja hab grade auch nochmal nachgeschaut bei den Seescheiden,würde sagen das sind sie,aber du kannst das besser beurteilen siehst ja mehr :3_small30:

    Hallo Michael,


    ich habe gerade noch mal mit einer Lampe richtig ausgeleuchtet und da konnte ich sie sehen.
    es könnte auch das hier sein


    Pycnogonida sp.01 - Asselspinne



    na ja morgen geht es zum Händler und mal sehen was ich da machen kann.


    Gruß
    Peter

    Hallo Zusammen,


    so nun nochmal.
    Seit 3 Tagen öffnet sich meine Eupheyllia nur zum teil bis gar nicht.
    Auch braune stellen an den Polypen sehe ich :115E17~112:


    Am Stamm sind lauter kleine weiße Sterne und ich weiß nicht was das sein kann.

    Der Standort ist in der Mitte des AQ mit leichter Strömung


    Meine Wasserwerte:


    NO3 0,03
    PH4 zwischen 0,01 und 0,05
    KH 8,0
    PH 8,2
    Ca 480
    Mg 1380
    Dichte 1,023
    25 c



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    nun die Photos



    [gallery]1258[/gallery]




    [gallery]1257[/gallery]




    [gallery]1259[/gallery]




    [gallery]1260[/gallery]




    Gruß
    Peter

    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen hat meine Euphyllia dunkle stellen und etwas weißes am Stamm.
    Sie öffnet sich auch seit 3 Tagen nicht mehr.


    Was kann das sein.
    Wasser riecht schön nach Meer.


    Wie immer auch noch meine Wasserwerte.


    NO3 0,03
    PH4 zwischen 0,01 und 0,05
    KH 8,0
    PH 8,2
    Ca 480
    Mg 1380
    Dichte 1,023
    25 c


    meine werte passen eigentlich.


    Hier noch die Photos


    [gallery]1258[/gallery]




    [gallery]1257[/gallery]




    Gruß
    Peter

    Hallo Akki,


    mir persönlich ist es scheiß egal wie viele :10_small20: und :6_small28: und :EV02A9~123:
    Du in einem Thema machst.


    Wenn ich Hilfe gebraucht habe warst Du der erste der geschrieben hat und das hatte auch Hand und Fuß. Es geht doch darum hier Anregungen und Hilfe zu bekommen und wenn dann auch mal was zum Lachen dabei ist finde ich das nicht schlimm.


    Wer es nicht lesen will, dafür wurde auf der linken Seite des PC ein Scroll erfunden.


    MACH WEITER SO


    Gruß aus München
    :EV012E~133: