You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex1962

Schüler

  • "Alex1962" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 31

Location: 66663 Merzig

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

1

Friday, February 17th 2017, 12:30am

Tangfeilenfisch zupft an der Bartkoralle!

Guten Tag an die forengemeide. Habe da ein problem mit dem einhorn. Habe im gekauft wegen glassrosenplage. Hat er gute arbeit geleistet,glasrosen sind weg. Jetzt zupft er an die bart koralle. Die stäht schon seit drei, vier wochen zu. Habe das wasser mit ati testen lassen. 82% sind da rausgekommen. Ben hat mich auf das zink aufmerksam gemacht, ist etwas hoch. Warum berichte ich das alles? Weil die bartkoralle zikt sehr oft. Aber immer so zwei ,drei tage. Heute habe ich gesehen, das der eihorn ran geht, schnapt ein stück, und spukt wieder raus. Kann ich was dagegen machen? Im villeicht aus die hand futtern? Aber wo mit? Oder soll ich mich von im verabschiden? Verzeit mir bitte die schrebfeller. Bin auf euere hilfe angewisen. Villeicht hat jemand für mich ein raht? MG. Alex. :S
Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

helmut.t

Trainee

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

2

Friday, February 17th 2017, 5:23am

moin
bei Feilfische kann man glückode pech haben !
manche gehen nicht an Korallen andere haben Lbs,Krusten zum fressen gerne .
hatte 2 feils bisjetzt beide hatten null intresse an lbs und Krustenanemonen leider mochten sie damalsauch keine Glasrosen.
Fisch umerziehen mmmh denk ,daß das net geht
Gruß
Helmut ( der Romantik :ninja: )
:borg:

xxDomi25xx

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,094

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

3

Friday, February 17th 2017, 8:06am

Hey Alex, die einzige Lösung wird sein, dass du den Tangfeilenfisch an jemand anderes abgibst. Bei mir hat Feili 2 Acanthastreas sooooo stark belästigt, dass die eine davon 4-5 Monate brauchte um wieder ansatzweise normal auszusehen. :5_small18:
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100


Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Alex1962 (17.02.2017)

Alex1962

Schüler

  • "Alex1962" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 31

Location: 66663 Merzig

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

4

Friday, February 17th 2017, 12:33pm

Vielen dank für die antworten. Habe im schon rausgefischt, und in technikbecken reingesetst. Schade, jetzt stäht er im kleinanzeige. FG. Alex. :EV790A~137:
Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

Wiggum

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 72

Location: Schmölln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

5

Friday, February 17th 2017, 1:36pm

Vielleicht kannst du deinen Tangfeilenfisch gegen einen Duden oder ein anderes deutsches Wörterbuch eintauschen :MALL_~23:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wiggum" (Feb 17th 2017, 1:38pm)


SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

6

Friday, February 17th 2017, 1:44pm

Quoted

Vielleicht kannst du deinen Tangfeilenfisch gegen einen Duden oder ein anderes deutsches Wörterbuch eintauschen :MALL_~23:


War das nötig? Ich glaube nicht...

Liebe Grüße
Sabine

BonesMC

Intermediate

Posts: 337

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, February 17th 2017, 1:50pm

Vielleicht kannst du deinen Tangfeilenfisch gegen einen Duden oder ein anderes deutsches Wörterbuch eintauschen :MALL_~23:



...ernsthaft??
Viele Grüsse,
Markus

Projekt "10l Schreibtischbecken"

rockskipper

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

8

Friday, February 17th 2017, 1:51pm

Vielleicht kannst du deinen Tangfeilenfisch gegen einen Duden oder ein anderes deutsches Wörterbuch eintauschen :MALL_~23:
ohne Worte! :8_small14:

Alex1962

Schüler

  • "Alex1962" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 31

Location: 66663 Merzig

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

9

Friday, February 17th 2017, 5:21pm

:EV790A~137:
Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex1962" (Feb 17th 2017, 5:25pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

10

Friday, February 17th 2017, 6:24pm

solche Kommentare sind hier wirklich überflüssig...alles gut Alex :3_small30:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

11

Friday, February 17th 2017, 9:47pm

Vielleicht kannst du deinen Tangfeilenfisch gegen einen Duden oder ein anderes deutsches Wörterbuch eintauschen :MALL_~23:


Einfach nur Übertrieben Asozial!

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Friday, February 17th 2017, 10:27pm

Vorsicht Leute! Wer mit Steinen wirft sollte nicht im Glashaus sitzen.

So langsam schlägt es nämlich in Selbstgerechtigkeit und eigene Angriffe um. Das ist nicht sehr schön anzusehen und kein Stück besser als der geschmacklose erste Kommentar, den ich hier nicht noch einmal zum zigsten mal zitieren möchte.

Und jetzt mal zur eigentlichen Sache: ich finde es etwas schade, dass man ein Tier als Problemlöser einsetzt und dann in die Wüste schickt, wenn es wagt, andere Sachen zu tun als den Zweck, der vorgeschrieben wurde. Da würde ich auch die Überlegung in den Raum stellen, ob vielleicht nicht die Bartkoralle auswandern könnte oder geht die Feile noch an andere Korallen dran?

Die Glasrosen sind zwar für den Moment unterdrückt, aber es wird mit Sicherheit noch kleine Ableger geben, die jetzt noch nicht sichtbar sind, aber in ein paar Wochen langsam hervorkommen.

Den Gedanken, dass es Fressfeinde ohne Nebeneffekte gibt kann man sich ziemlich abschminken. Entweder es werden andere Korallen in Mitleidenschaft gezogen oder das Tier ist ein Nahrungsspezialist und stirbt nach dem Wegessen des Schädlings.

Auch andere Fressfeinde wie Chelmons oder Garnelen gehen nicht nur an Glasrosen.

Gruß
Sandy

Alex1962

Schüler

  • "Alex1962" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 31

Location: 66663 Merzig

Occupation: Rentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

13

Wednesday, February 22nd 2017, 2:58pm

Der kleine kerl ist wider in dem geschäft, wo ich im gekauft habe .Die bartkoralle stäht wider ganz gut da. Und ja, er hat sich an andere tiere vergrifen, meine hammerkoralle und krusten. Der bekomt schon ein gutes zuhause, aber nicht bei mir. Die koralle sind viel zu wertfol, um die zu ferfuttern. Viellen Dank an alle. Und bleibt bescheident, so sind alle menschen viel besser! :EV790A~137:
Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,043 Clicks today: 34,631
Average hits: 22,719.51 Clicks avarage: 52,721.48