Beiträge von Wiggum

    Hallo,


    ich wollte mich erkundigen, ob es Neuigkeiten hinsichtlich des Anfang des Jahres 2023 durch ATI angekündigten Aufsatzhalter für die Straton Pro / Straton Flex.


    Ich bin leider auf einen Aufsatzhalter in Sachen Beleuchtung angewiesen.


    Vielleicht hat jemand eine Straton mit einer alternativen Halterung eines anderem Hersteller montiert. Bin über jeden Tipp dankbar.


    Grüße Christian

    Grüße,


    nach langwierigen Erfahrungen mit Kugelalgen und vielen unterschiedlichsten Maßnahmen zwecks Eindämmung (Mitrax, Absaugen, Ausräumen, usw.) muss ich feststellen: in kleinen Becken hilft nur Vibrant.


    Dosieren nach Anleitung.. in Geduld üben.. Nährstoffe im Auge behalten.. fertig.


    Ansonsten überrennen die Kugeln das Aqua samt Korallen früher oder später.

    Interessant.. auch ich kann den ATI Calcium Test nicht weiterempfehlen.


    Nach einigen wenigen Anwendungen hat auch bei mir der Farbindikator nicht mehr funktioniert. Der Test wurde schon gar nicht mehr pink. Auch eine spätere Färbung zu blau war nicht mehr festzustellen.


    Hab ihn dann entsorgt und messe Calcium nun auch wieder mit Salifert.


    Schon enttäuschend von ATI.


    Grüße aus Thüringen


    Christian

    Hier ist aber jemand uneinsichtig.


    Wir freuen uns über jeden Beitrag und jedes Video von dir.


    Aber wenn du etwas nicht richtig machst bzw. darstellst, dann solltest du mal darüber nachdenken und ggf. auch die Hinweise annehmen.


    Grüße.. Christian

    Ich habe nichts gegen Werbung oder Produktvorstellungen.


    Aber es sollte den Leuten nicht als objektive Berichterstattung oder Test untergejubelt werden. Das ist ziemlich mies. Ein Grund für mich, von dem Kauf solcher Produkte Abstand zu nehmen.


    Danke Michael für diese zweifelsfreie Klarstellung.


    Christian

    Ich schließe mich da Ronny's Meinung an. Der Schwamm hat dort grundsätzlich nichts zu suchen und sollte entfernt werden.


    Vielleicht solltest du deine Vectra bissl runter regeln. Ggf. kannst du durch eine Verstellung des Schwimmers der Nachfüllanlage den Wasserstand noch minimal erhöhen.


    Bei mir im Reefer 250 plätschert zumindest nix..


    Grüße.. Christian

    Ich bin leider immer sehr skeptisch was diese Krabben angeht. Wenn sie bereits Frostfutter nascht.. ist zu vermuten, dass sie sich nicht ausschließlich von Grünzeug ernährt.


    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie rausnehmen und ins .. ähem.. Technikbecken verfrachten.


    Grüße.. Christian

    Ich glaube, die Antwort auf deine Frage ist dir insgeheim schon bewußt. Der Farbumschlag hat wenig Aussagekraft.


    Deine Auswertung von ATI sagt bereits alles - Harz erneuern. Geh kein Risiko ein.


    Nutz doch das Leergehäuse des Duplafilters weiter und setz einfach neues Mischharz ein. So machen es viele.. mich eingeschlossen.


    Grüße.. Christian

    Als Benutzer einer ATI Hybrid mit 4x39 über meinem Reefer 250 kam ich dir diese Lampe bedenkenlos empfehlen.


    Die kleine ATI Hybrid mit 24 Watt Röhren dürfte von der Ausleuchtung her für dieses Becken nicht ideal sein.


    Bei Bedarf kann ich dir gerne Bilder zusenden.


    Grüße.. Christian

    Verfolge die Geschichte um deine Sacro schon eine Weile.


    Ich hatte vor gut einem Jahr ein ähnliches Problem mit meiner umgesiedelten Sacro, welche ich leider aus dem vorangegangenen Becken herausschneiden musste. Von der Optik her erinnert mich deine Sacro her stark an mein Tier.


    Mein Geduldsfaden war leider nach 6 Wochen erschöpft. Bei Herausnehmen bemerkte ich einen penetranten fauligen Geruch, so dass ich das Tier entsorgen musste.


    Ich drücke dir die Daumen.


    Grüße.. Christian

    ATI Analyse am Donnerstag vormittag abgeschickt.. und noch keine Analyse da?


    Was für Unverschämtheit.. hätten sie doch am Wochenende bei der Post einbrechen können und dann schon Sonntag deine Analyse in ihrem Labor auswerten und online stellen können.


    Ich mag deine Beiträge und deine Videos.. aber es wäre fein, wenn du sachlich bleibst und nicht auch noch zu einem notorischen Nörgler verkommst.


    Grüße.. Christian

    Gott sei Dank hast du eine absolut konstant arbeitende Nyos 2.0 schon "einige" wahnsinnig lange Tage im Betrieb.. um diese als Ursache auszuschließen.


    Diplomatisch ausgedrückt.. muss hier scheinbar jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Immerhin ist zumindest dein Schrank schön ausgeleuchtet, wenn du später Tag und Nacht in den Unterschrank kriechst und am Ventil nachregulierst..


    Nicht böse gemeint..


    Christian