Crassa Mini Anemone

  • So viel wie Du von den Viechern hast wird es ja welche im Licht und welche im Schatten geben.
    Hat irgendeine auch nur eine Blase?
    Manjanos haben niemals Blasen :)
    Meine Minianemonen haben aber immer Blasen, im Licht und auch nachts...


    Grüße Jochen

  • ich halte es auch für crassa... hat eigentlich die typische zeichnung, typische tentakel und form.


    aber sei es drum... wie loswerden ohne grosse umstände?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ohne Umstände geht bei mir nie irgendwas.
    Das letzte Jahr war gespickt von "Umständen"
    Von cyanos über Stromausfall... usw.
    Da werde ich mir mal was überlegen müssen...
    Gruß

  • Dann halt sich die Morphologie sich bei Dir im Laufe der Zeit eben "krass" geändert.
    Und die Vermehrungsrate ist wohl auch "crass(a)" geworden :golly:
    Die Wuchsform kann sich ja bei vielen der Tiere hier den Gegebenheiten entsprechend verändern. Macht die Zuordnung nicht immer einfacher.
    Thomas

  • Ja das stimmt. Lässt sich manchmal nicht wirklich genau sagen.
    Ich werde es mit einer Mischung aus mechanischer und chemischer Entfernung versuchen. Auf jeden Fall, würde ich mir sowas nicht wieder ins Becken holen. Vielen Dank an alle Meinungen. Gruß

  • Altes Thema,


    aber wollte Fragen wer diese Crassa mit Aiptasia schon bekämpft hat? Ich finde sie ja schön, aber sie vermehrt sich bei mir auch zu stark und vernesselt mir manche Korallen, die meisten haben kein Problem aber die Favia und Blastomoussa schon, und die sind mir zu Schade !


    Blumentopf und mechanisch entfernen klappt nicht, die sitzen in so kleinen Spalten im Gestein dass der Topf nicht hält und ich nicht drankomme.

  • Moin,


    Bei mir hat Calciumhydroid brei gut geholfen. Einfach die Anemone damit bedecken, aber vorsichtig ist sehr basisch.


    Gruß Yuk

  • Moin,


    Bezüglich der Blasen.


    Meine "Blasenanemonen" hatten nur ganz, ganz selten Blasen.
    Ich denke, das hängt mit Umwelfaktoren zusammen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!