Leiser Fließbettfilter / Wirbelbettfilter gesucht?

  • Zitat

    kannst du die Winkel nicht einfach weg lassen?
    die Pumpe auf den Kopf drehen und fertig ? oder reicht da der Platz nicht ganz?

    Wollte den Filter noch auf eine Entkopplung stellen und dann erscheint mir das fast zu hoch nach oben. Muss ich doch mal ausmessen. Nicht, dass er mir dann Luft zieht. Könnte natürlich aber auch funktionieren.


    Oberkante (Unterseite) der Pumpe wäre dann auf Wasserlevel.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Hi,
    allerdings bin ich gerade auf der Suche nach solch einem Filter. Ich bin dann hier gelandet und auch ich tendiere zu dem HSI 2.0L mit doppelter Patrone, scheint ja ein gutes System zu sein. Wie seid ihr denn jetzt so nach ca. einem Jahr zufrieden mit dem HSI ? Bei meinen recherchen im Netz habe ich auch Systeme mit Belüftung gefunden das hat der HSI ja nicht .... ist das notwendig oder einfach nur eine Erleichterung im Händling ? Weil ich glaube von Knepo, meine zweite wahl wenn es um Wirbel/Fließbett Filter geht, gibt es einen mit Pumpe und belüftungsnippel da wird dann 1 oder 2x etwas lüft reingepumpt und das Material soll dadurch weniger verklumpen .....


    Fragen über Fragen :) aber eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen

  • Moin, ich benutze den KnePo, der ist nicht hörbar, auch ohne Belüftung.
    Grüße

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!