• Hallo Leute. Ich möchte hier mal was schreiben :EVADB5~117: Mit dem Kauf eines Meerwasseraquariums nehm ich viel Geld in die Hand. Jeder startet aus unterschiedlichen Gründen. Viele,die meisten,starten weil sie die Liebe zum salzigen entdeckt haben :golly: . Es gibt aber auch Leute, die kaufen sich ein Becken weil es IN ist. Andere um Frauen zu beeindrucken. Wobei sie die Frauen erstmal in die Wohnung bekommen müssen :10_small20: . Wenn ich mich vorher nicht informiere und mein Becken dadurch aussieht wie Brackwasser, glaube ich nicht,dass das Eindruck macht. Also warum nicht richtig starten :EVC471~119: lesen,fragen und wieder lesen und fragen bis ich es verstanden habe. Niemand kauft sich ein Auto ohne sich vorher GRÜNDLICH zu informieren. Warum ist das also bei unserem Hobby anders :EVC471~119: Ein Beispiel: die Tage war hier ein Thread über die Einfahrphase. Es wurden Links geschickt,die man sich durchlesen konnte. Trotzdem kam die Frage:wann setze ich A ein und wieviel usw. Dieses steht alles zumindest vieles in den Links. Das bedeutet für mich, das der Fragesteller sich das gar nicht durchgelesen hat. Es ist immer gefährlich, wenn man etwas nur halb liest oder nur das was man möchte. Man liest sich etwas durch und wenn man Fragen hat dann fragt man :3_small30: Gerade in der Einfahrphase hat man viele Fragen. Auf wen darf ich hören :EVC471~119: Gute Frage :EVERYD~313: in letzter Zeit macht ein Wort hier die Runde: HALBWISSEN bzw GEFÄHRLICHES HALBWISSEN. Was ist das :EVC471~119: Gefährliches Halbwissen war zB vorhanden als die ersten Menschen zum Mond flogen. Theorethisch wußte man ja wie es geht. Gefährlich,weil die Astronauten ihr Leben hätten verlieren können :118243~111: hier mit diesem Schlagwort zu argumentieren halte ich für sehr fragwürdig :dash: Wenn jemand einem anderen einen Link zu einem Produkt gibt,ist das Halbwissen :EVD335~121: wenn er es selber noch nicht probiert hat :EVC471~119: hier wird oft argumentiert: das könnte man aber so rauslesen. ABER ES STEHT DOCH NICHT DA :dash: oder dem Anfänger trau ich das nicht zu. Jeder muß,kann und darf in unserem Land frei entscheiden. Wer nicht alles liest,ist nicht richtig informiert :grumble: Ich kann doch zB auf etwas neues hinweisen und sagen,ihr könnt das so und so machen aber vorher informieren. Auch an die Besucher die mitlesen: Ja, genau DICH meine ich. Wenn du hier etwas interessantes liest und Fragen oder Zweifel hast,meld dich hier oder in einem anderen Forum an und frag. VOR BECKENSTART!!!!!!! Das war jetzt viel Text und es wird wieder Leute geben,die nicht alles lesen :dash: Gruß Akki :EV012E~133:

  • Sorry :EVDB00~131: , aber was zuviel ist :115E17~112: :115E17~112: , ist einfach zuviel :EV6CC5~125: , mir ist ja ganz schwindelig :EVA1E6~134: :EVA1E6~134: :EVA1E6~134:
    Das kann ja keiner konzentriert lesen! :EVERYD~415: :EVERYD~415:

    Grüße!
    Günter

  • Hallo Akki,


    Beckenstart klang super, ich habe alles gelesen, aber fast nichts verstanden, worum geht es jetzt hier?


    Habe im letzten Fred ja schon geschrieben, lesen und fragen ist sicher gut, nur die Praxis ist einfach durch nichts zu ersetzen und fragen in die Runde, bringt gefühlt >10 Meinungen.


    Ich stelle mir doch kein Becken hin, um jemanden zu beeindrucken, wer macht denn so etwas? Wer so etwas vor hat, sollte sich lieber einen gefüllten Schuhschrank mit angrenzendem Handtaschenschrank zulegen.


    LG Stefan

  • Mir geht es genauso. Ich kann mich vor lauter Smiley-Geflimmer kaum auf den Inhalt konzentrieren. Auf halber Strecke habe ich dann aufgegeben. Sorry, aber das ist so wirklich unleserlich!


    Gruß
    Sandy

  • Ich glaube, dass die Quintessenz folgende ist:


    Bevor Du ein Becken startest, solltest Du Dir Informationen geben lassen und diese gewissenhaft durchlesen. Bei Unklarheiten zu diesen Informationen, fragst Du bitte nach.


  • Stefan,es geht darum das die Leute sich nicht ohne vorab Informationen ein Becken aufstellen und starten,ohne mehr oder weniger sich gewissenhaft zu informieren bzw auch alles zu lesen. Es gibt viele Leute, die haben beim Freund ein Becken gesehen,wollen das auch : nach dem Motto_hinstellen es wird schon laufen. Gruß Akki

    Einmal editiert, zuletzt von meeresakki ()

  • ch glaube, dass die Quintessenz folgende ist:


    Bevor Du ein Becken startest, solltest Du Dir Informationen geben lassen und diese gewissenhaft durchlesen. Bei Unklarheiten zu diesen Informationen, fragst Du bitte nach.


    Perfekt interpretiert :EVERYD~313: Gruß Akki

  • Ich glaub die Zielgruppe dieses threats erreichst du nicht. Die, die sich hier anmelden wollen sich informieren. Die graue Masse , welche sich nicht informiert, meldet sich hier auch nicht an.

  • Hallo!


    Also so langsam kann ich verstehen, Akki, warum man dich ggf als Beitrags-Jäger bezeichnet...


    Wenn du was zu mit zuteilen hast, dann mach es doch bitte vernünftig.


    Diese beknackten Smileys nerven auf Dauer, 1-2 Fände ich okay.


    Aber du bringst die Dinger mitten im Satz gefolgt von keinen Absätzen... Von einem erwachsenen "Gebildeten" kann man eine vernünftige Artikulation erwarten.


    Zum Inhalt des Threads selber. Eigentlich ist es doch jedem selbst überlassen, warum dann der unbedingte Wille zum Reformieren?


    Wenn die Leute kommen und fragen, dann ist das doch schon ein Beweis dessen, dass sie sich aktiv mit der Materie beschäftigen.


    Falls du richtig Lust hast, den Meerwasser- Jüngern etwas beizubringen, dann erstelle einen Leitfaden oder ähnliches,


    der vernünftig recherchiert ist und leicht zu verstehen ist. Dann entstehen auch keine "Halbwissen".


    Alles andere ist meines Erachtens Fishing for Attention..

  • Hallo Andi. Beitragsjäger? Was bitte ist das? Bin nur noch selten hier. Hier will niemand reformieren. Schade, das du das von mir geschriebene nicht gelesen hast. Ja ja, das ist schon ein Kreuz mit den Smileys, wenn es zuviele sind. Gruß Akki

  • Naja du bist seit 3,5 Monaten angemeldet und hast schon 2000 Beiträge!


    Ich habe dein Thread gelesen, auch die anderen Threads und mittlerweile sind sie irgendwie alle gleich.


    Fass das zusammen, kurz knapp und präzise und vorallem fundiert belegt. Damit hilfst du Anfängern mit deinem Engagement am meisten!

  • Andi, kommt das Thema wieder. Deine Artikulation in deinem letzte Beitrag überspring ich mal :EVD335~121: wer im Glashaus sitzt. Du vergißt dabei, das du wahrscheinlich auch mehr schreiben würdest, wärst du immer solange hier drin. Letztens hat es 2/3 gefallen und 1/3 nicht. Das letzte Drittel hat gewonnen und bin nur noch selten hier. Brauchst dir also um die Quote in Zukunft keine Sorgen mehr machen. Gruß Akki

  • Naja du bist seit 3,5 Monaten angemeldet und hast schon 2000 Beiträge!


    Ich habe dein Thread gelesen, auch die anderen Threads und mittlerweile sind sie irgendwie alle gleich.


    Fass das zusammen, kurz knapp und präzise und vorallem fundiert belegt. Damit hilfst du Anfängern mit deinem Engagement am meisten!


    Andi,ich bin ein bißchen enttäuscht,das dir die schreibweise so sehr wichtig ist. Mich interessiert mehr der Mensch. Ich mag vielleicht nicht vielen helfen,weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat,ist auch Ansichtssache aber ich schreibe mir auf die Fahne die Informationen,die demnächst über zügigen Korallenbesatz von Mark Cubicus und Jörg erscheinen ein bißchen voran getrieben zu haben. Das ist doch wenigstens etwas. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!