You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

neki

Trainee

  • "neki" started this thread

Posts: 88

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 38

  • Send private message

1

Thursday, February 13th 2020, 10:54pm

Radion G5


Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

2

Thursday, February 13th 2020, 11:30pm

Edit:
Hmm.. Link funktioniert komischerweise nicht.
Auf fb funktioniert’s

https://ecotechmarine.com/wp-content/upl…unch-Packet.pdf


Wer es noch etwas detaillierter möchte :)








Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5

This post has been edited 3 times, last edit by "Hapa" (Feb 13th 2020, 11:37pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HenryHH (14.02.2020)

Riko

Student

Posts: 918

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 391

  • Send private message

3

Friday, February 14th 2020, 9:43am

Interessant. Das Zeitalter der Cluster-Lampen scheint sich dem Ende zu neigen. :D

Selbst Ecotech setzt nun auf eine etwas flächigere Anordnung der LEDs.
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

55L Dennerle Scapers Tank: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 501

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

4

Friday, February 14th 2020, 5:18pm

DIY waren fast immer flächig, Orphek hat ja nicht minder Erfolg damit und ATI hat es nun auch perfekt umgesetzt. Nur Red Sea hat in den Neuen noch die Cluster, was ich wegen den Abschattungen an den Korallen, die entstehen können, nicht verstehe...
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

nachoman

Professional

Posts: 1,311

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

5

Friday, February 14th 2020, 6:58pm

Wobei man auch sagen muss das selbst die besten flächigen LED Lampen aktuell auch noch mehr Abschattungen haben als T5 Beleuchtung. Ich sehe unter der PCC auch Abschattungen und bei einem guten Freund sieht man die auch unter einer Orphek. Sicher nicht so stark wie unter Cluster LEDs aber sie sind schon noch ausgeprägter als unter T5 oder Hybridbeleuchtung.

Interessant finde ich bei der G5 das sie auch mehr ins Blaue Licht geht als zuvor, genauso wie ReefLEDs. Sicher ist das auf jeden Fall eine spannende Lampe und auch die Abkehr vom Reeflink halte ich für längst überfällig.

Man kann mal gespannt sein. Ist auf jeden Fall einiges an Bewegung im LED Markt. Die Straton, die G5 und ja auch die neue PCC. Freu mich auf viele Erfahrungsberichte....
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Yasin

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 501

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

6

Saturday, February 15th 2020, 8:37am

>Die Lampe gefällt mir ! Sind evtl schon Preise bekannt, oder ist das noch zu früh !?

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

7

Saturday, February 15th 2020, 10:03am

Ich schätze mal,das sie so um die 900- Euro kosten wird.Wie gesagt geschätzt.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

8

Saturday, February 15th 2020, 10:29am

Hier das Video zur Radion G5



https://youtu.be/s1OCQZUpaSM

viele Grüße Johannes

Yasin

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 501

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

9

Saturday, February 15th 2020, 3:33pm

Ich weiß ja, daß die teuer sein, aber bei der kleinen hab ich eher an ca 500€ gedacht/gehofft...
Das wär dann natürlich ein ziemlicher Batzen :EVERYD~415:

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

10

Saturday, February 15th 2020, 7:17pm

@yasin,meinte auch die große Led damit.Aber denke mal die wird auch teurer wie die jetzige Xr 15
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

11

Saturday, February 15th 2020, 10:16pm

vielleicht fallen dann ja mal die Preise der G4.
oder jemand verkauft eine günstig weil er sich ne G5 zulegt :EVC471~119:

Yasin

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 501

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

12

Sunday, February 16th 2020, 7:40am

@Michael
der Firma trau ich das zu, aber wir sehen es ja bald...
Mal sehen, welche Fläche die kleine ausleuchtet !?

Viele Grüße

Rene

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

13

Monday, February 17th 2020, 10:50am

https://youtu.be/silH6WXEa44



hier ein erster Test.


Viele Grüße Johannes

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

14

Monday, February 17th 2020, 7:03pm

im video war eine Grafik falsch. hier der reupload:
https://youtu.be/dO2H1t_ubrc

MontiChris

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 381

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

15

Tuesday, February 18th 2020, 7:32am

In einem GB Shop sind die schon gelistet. Kosten genauso viel wie die Vorgänger. Es gibt keinen preislichen Unterschied zwischen pro und Blue

Gruß
Chris

neki

Trainee

  • "neki" started this thread

Posts: 88

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 38

  • Send private message

16

Tuesday, February 18th 2020, 8:49am

@Michael
der Firma trau ich das zu, aber wir sehen es ja bald...
Mal sehen, welche Fläche die kleine ausleuchtet !?

Viele Grüße

Rene


76cm laut Webseite

Slap01

SPS Junkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

17

Tuesday, February 18th 2020, 9:15am

ich habe mir schon 4 stück der Blue beim Händler Reserviert :thumbsup:
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion xr30 pro G4 - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120 - Zeovit-Filter Easy Lift Magnetic S

neki

Trainee

  • "neki" started this thread

Posts: 88

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 38

  • Send private message

18

Tuesday, February 18th 2020, 9:25am

Warum die Blue?
Ich bin unsicher ob Pro oder Blue.

Gruss, Neki

Slap01

SPS Junkie

    info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

19

Tuesday, February 18th 2020, 9:38am

ich fahre mein becken eh zum teil nur mit dem AB+ und den erst mit 20k.. ^^
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion xr30 pro G4 - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120 - Zeovit-Filter Easy Lift Magnetic S

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

20

Tuesday, February 18th 2020, 11:30am

Hi,
die Blue ist für Leute die gerne das AB+ SPS Programm fahren. Viele Programme auch zb FM reduzieren ja weiß, rot grün sehr deutlich. So macht es dann aber auch keinen Sinn LEDs zu verbauen die dann eh niemand nutzt. Wenn du also das Licht gerne blauer hast oder ein Fan von dem AB+ Programm bist, dann nimm die Blue. Man kann AB Plus auch mit der Pro fahren. Wenn beide Lampen auf AB+ gestellt sind hat die Blue Version mehr Leistung.
Viele Grüße Johannes

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,885 Clicks today: 28,076
Average hits: 21,692 Clicks avarage: 51,045.89