Triton core 7 3b Other Methodes lösung kommt Gelee artig aus dem Schlauch !?

  • Hallo wie oben schon zu lesen ist !
    Triton Other Methods


    Kommt Lösung 3b Geleeartig aus dem Schlauch der Dosierpumpe.
    Ist das so okay? Ändert sich da nichts an der Menge ,zwecks Gegendruck oder so ?
    Lg
    Andre :EVC471~119:

  • Hm...also ich glaube nicht,daß das so sein sollte...ich dosiere per Hand und da ist alles schön flüssig...musste aber auch nix auflösen...zwar in Tetra Packs bekommen,aber Lösungen...vielleicht hängt das mit den neuen Packungen zusammen...ruf doch einfach mal bei Ehsan an und frag nach LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Defintiv sollte das schön flüssig sein.


    Setz dich mit Ehsan in Verbindung!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Es ist ja eigentlich auch flüssig,aber am Ende vom Schlauch war es Gelee artig optisch wie Silikon.
    Ja mal schauen ob ich da jemanden an das Telefon bekomme.

  • Hallo,


    alle Flüssigkeiten sollten wirklich flüssig sein, wenn du noch die alten Core7 hast, Bei den neuen ist 3 jeweils Pulver und muss mit Osmosewasser verdünnt werden.


    Kristallisiert nur bei Kälte aus, was durch erwärmen korrigiert werden kann.


    Gruß


    Rolf

  • Hi,
    das hört sich so an als ob du die Flüssigkeit 3a und 3b vermischt hast. Wenn das passiert, dann wird es ebend dickflüssig.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo Michael
    Ja die Flüssigkeit bleibt denke ich schon etwas länger im Schlauch.


    Momentan dosiere ich bei meinem 150 Liter System 1 ml alle 3 Stunden !


    war alles in flüssiger Form wo ich es bekommen habe , auch in dem dosierbehälter ist es flüssig nur die letzten 20 cm werden Gelee artig .


    Die Schläuche sind auch gut nen Meter lang fileicht sollte ich die mal kürzten ,habe das einfach vom großen Becken übernommen ,


    Habe mich wieder verkleinert , und fahre jetzt 150 Liter , mein emaliges Ablegerbecken. :3_small30:
    [size=10]Als Rentner mus man das Geld zusammenhalten

  • Das ist egal, wie lang die sind. Bei mir sind sie auch länger. Allerdings würde es ein Problem bereiten, wenn die Schläuche Kontakt mit Salzwasser bekommen! Dann kristalisiert 3a und 3b aus. Die bekommen also keinen Kontakt mit dem Wasser im Technikbecken? Der von dir angegebene Zeitraum spielt keine Rolle.


    Rolf

  • Hi,



    frag das mal am besten im Triton Forum oder schreib dem Support eine Mail. Die sind hilfsbereit und freundlich. Normalerweise sind alle Lösungen flüssig und bleiben auch über die Zeit flüssig (bei 25C). Sie werden nur dann Gelartig wenn Unreinheiten dazu kommen, zb Reste im Schlauch oder Behälter von 1+2 die zu 3 kommen. Oder irgendwie Kontakt mit Wasser haben.


    Btw dein Plastiktechnikbecken ist auch eine kreative Lösung :D


    Viele Grüße Johannes

  • Habe gerade mal ein paar Tropfen rausgelassen Michael, und es ist noch flüssig werde es weiter beobachten und wen es wieder so Geele artig wird berichte ich ihr weiter , bei Triton habe ich jetzt keinen ans Telefon bekommen .
    Werde das mal weiter beobachten ,dank euch für die Aufmerksamkeit.
    :EVERYD~313:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!