Trübe nach Einbruch der Dunkhelheit

  • Grad ist das Licht im Becken aus und das Wasser ist grad ziemlich schnell schwer trüb geworden. Ich habe i.d. letzten Stunden nichts hinzugefügt, außer etwas Futter. Einer eine Idee was das soll?


    CyanoControl ist grad im Einsatz, wurde aber vor ca. 10 Stunden zugegeben, über Tag war das Wasser kristallklar. Meine beiden Kupferanemoen sind auch so komisch "aufgeblasen". Der Rest sieht normal aus.


    Viele Grüße

  • Nope, ich denke nicht. Grundel pennt in ihrer Höhle und das ist jetzt schon so als wenn ich 10 ml CoralSnow rein gekippt hätte auf 200 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Mal eine Frage eines unwissenden: kann ein solcher laichvorgang die wasserwerte gefährden? muss man da in den nächsten tagen drauf achten und wenn ja, auf welche werte kann sich das auswirken?

  • Bei Cyanocontrol hat sich bei mir auch das Wasser getrübt, als die Beleuchtung aus ging.


    Soll normal sein, ich war aber auch erschrocken. Das geht in ein paar Tagen wieder weg.
    Cyanocontroll soll man solange nicht anwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!