60 Liter Salzwasser in Sachsen Anhalt

  • Hallo,
    mein Name ist Thomas. Ich komme aus Dessau in Sachsen-Anhalt, arbeite in einer kleinen IT-Firma und mich hat der Salzwasservirus erwischt.
    Ich hab ein 60L Dennerle, welches im November 12 gestartet wurde. Mehr oder weniger erfolgreich - aber dazu an anderer Stelle mehr.
    Ich lebe hier auf einem weißen Fleck auf der Salzwasserlandkarte - jeder Angestellte eines lokalen Zoofachgeschäftes reißt abwehrend die Hände hoch wenn er von Salzwasser hört. Zu kompliziert, zu teuer, will keiner haben, klappt sowiso nicht...
    Da regt sich bei mir auf jeden Fall der Kampfgeist;)


    Mein kleines Becken stelle ich gern noch seperat vor.


    Na denn - Guten Abend!
    Thomas

    _________________________


    Grüße aus Dessau
    Thomas

  • :hi: Thomas,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Thomas


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • achso ...


    da ich das selbe problem habe hier irgendwo im zooladen was zu finden ...


    ich fahre morgen erstmal hier hin: http://www.meerwasserzentrum-md.de/


    das scheint eine brauchbare adresse zu sein :)


    ist von dessau auch ein paar meter weg ... aber ich fahre a auch fast 70km hin ( eine strecke)

    Dirk

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.... :3_small30:

  • Hallo zum Sonntag,


    vielen Dank für den netten Empfang - das hab ich so zahlreich lang nicht mehr in einem Forum erlebt!


    saddevil
    Danke für die Adresse, das ist das nächstgelegene Geschäft, was ich bisher kenne, ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen.
    Hoffentlich ist er ein Freundlicher, nicht so eigenartig wie meine bisherigen Erfahrungen mit Läden in der "Nähe".


    Tschüss
    Thomas

    _________________________


    Grüße aus Dessau
    Thomas

  • saddevil
    Danke für die Adresse, das ist das nächstgelegene Geschäft, was ich bisher kenne, ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen.
    Hoffentlich ist er ein Freundlicher, nicht so eigenartig wie meine bisherigen Erfahrungen mit Läden in der "Nähe".

    hi


    gern doch. habe diese auch erst eute früh entdeckt.
    bin morgen sicherlich vor ort und werde berichten :)


    meine erfahrungen hier in der nähe beschränken sich darauf das die nichts haben .. oder scheinbar nur müll ...
    einer meiner 3 steine hat scheinbar nur glasrosen drauf ... ich sehe seit heute 6-7 solcher bräunlichen büschel
    die anderen verhalten sich wie tot.


    besitze auch ein dennerle 60L :)


    werde mir aber noch eine strömungspumpe gönnen ... ist etwas wenig bewegung nur durch den cirkulator

    Dirk

  • War heute dort ...


    Sehr nett.. hilfbereit..
    Habe eine super Beratung mit guten tips bekommem


    Alles in allem meine zukünftige Adresse :)

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!