Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hallo Ihr Lieben....


    seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 30 l Nano-Cube Marinus von Dennerle.
    Ich heiße Manu und bin absoluter Neuling im Aquathema.
    Durch surfen im Internet bin Ich auf Nano-Riffs gestoßen. Da Ich diese total schön fand,wollte ich nun auch eines haben. Lange habe ich recherchiert , was man dazu benötigt. Als ich letztens am Zooladen vorbei lief und das Komplettset marinus 30 l für 99 Euro ausgeschrieben war, mußte ich zuschlagen und es sofort mitnehmen.
    Nach gründlichen reinigen des Aquarium inclusive Zubehör und mehrmaligen auswaschen des Korallenbruchs füllte ich diesen ins Aquarium. Das vor dem Reinigen angesetzte Salzwasser (mit destilliertem wasser) goss ich dazu. Nach vier Tagen Standzeit holte ich 3,5 kg Lebendgestein und Starterbackterien (Nite-Out II /von MICROBE-LIFT).Nach drei Wochen Standzeit mit Erscheinen von kleinen röhrenwürmern, leider Glasrosen und vielen Fadenalgen zog nun Herbert und Elfriede (Einsiedlerkrebse) ins Aquarium. Sowie drei Turboschnecken und eine Xenie. Nach vier Tagen Eingewöhnzeit kam nun James (Kardinalsgarnele) und eine Pilzlederkoralle hinzu.


    Hier nun ein paar Bilder vom derzeitigen Besatz. (vom Startpunkt habe ich leider keine Bilder,hatte durch Umzug leider keine kamera zur Hand)














    Viel Spass beim Bestimmen und geizt nur nicht mit Kritik

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfee ()

  • Hallo Winterfee,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.......

  • Hallo werte berufsgenossin,


    Herzlich willkommen und viel spass hier und wenn fragen sind immer fragen


    Netter gruss aus koelle


    Lutz

  • Hallo Manu,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Bei Deinem Becken brauchst Du eigentlich nicht auf Kritik zu warten. Sieht doch wirklich gut aus :thumbup:
    Wenn Du aber über Dein Becken diskutieren möchtest oder spezielle Fragen hast, dann mach am Besten in den entsprechenden Bereichen einen oder mehrere neue Threads auf, da dies sonst hier in der Vorstellung und der allgemeinen Begrüßung untergehen würden.

  • Oooh, endlich mal eine Nachbarin...


    Sonnige Grüße aus Biberach, sei mir Willkommen


    Liebe Grüße
    claudia

    ... et kütt, wie et kütt.

  • Hallo Manu


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!