Hallo an Alle!!!

  • Hallo an Alle...
    Erstmal zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter.
    Da ich lange Zeit kein Hobby mehr hatte, habe ich mir Anfang 2009 überlegt was ich denn machen
    könnte. Nach reiflicher Überlegung wollte ich mir ein Süßwasserbecken zulegen. Gesagt getan.
    Dummerweise hatte der Laden meiner Wahl auch eine Meerwasserabteilung. .
    Ihr könnt euch denken wie es geendet ist. Bin ohne Neuerwerbungen nach Hause gefahren und
    habe die nächsten 6 Monate damit verbracht alles zu lesen was mir in die Finger kam.
    Endlich!!!! Am 20.12.2009 war es dann so weit. Trotz aller negativen Berichte entschied ich mich
    für ein Red Sea Max 130D als Anfängeraquarium. Was soll ich sagen es hat super funftioniert.
    Nach ein paar Anfängerfehlern und falscher Beratung sah es dann so aus.



    Platzmangel!!!! Und nu?
    Im Jan. 11 wurde ein neues Becken in Betracht gezogen. Also los ging die Planung. Unterschrank
    aus MDF als Eigenbau sollte die Finanzkasse etwas entlasten. Anfang Juni war es dann soweit. Alles aufgebaut und los.....................
    Da der kompl. Besatz mit umziehen sollte, habe ich mir für die Einlaufphase 10kg Lebendgestein
    geholt.


    Und so sieht es heute aus....



    Hoffe für die Zukunft auf viele Tipps, Antworten, Anregungen und vielleicht kann ich ja auch jemandem helfen.....
    Gruss
    Dirk

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen :thumbup:


    Becken stehen ja TOP


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Dirk


    Danke für deine Vorstellung, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Heyho dirk,


    Herzlich willkommen, viel spass und immer benehmen :D


    Die becken sehen ja mal fein aus, das neue, wie gross ist es denn und was ist das fuer ein ueberlaufsystem?


    Wo biste denn her, auch aus dem rheinland?

  • Hallo Lutz,


    Beckengrösse 100x60x50 Filterbecken 80x35x40


    Ablaufschacht (Ablauf 40, Notablauf 32, Rückförderung 25)


    Komme aus 41836 Hückelhoven. Arbeite aber in Köln Lövenich. grin


    Bei Gelegenheit stelle ich das Becken mal mit Fertigung, Aufbau und Einrichtung vor.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    erstmal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de !


    Danke für deine ausführliche Vorstellung bei uns. So wie ich sehe steht dein Becken ja Prima. Sieht gut aus.


    Das heißt, Du kannst hier sicherlich anderen Leuten helfen bei Problemen


    Dann schau Dich hier mal um, und viel Spaß mit dem Haufen hier !

  • Hallo Dirk,


    schöne ausführliche Vorstellung. Da weiss man gleich bei Dir, wo man dran ist. :thumbup:


    Viel Spass hier. Ich lese hier regelmässig mit und Heute wollte ich eigentlich neue Nano-Cubes Fotos einstellen, aber hier ist ja wieder was los!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Salü Dirk


    viel Vergnügen hier :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi und Willkommen!
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier auf nanoriffe.de
    Die Vergrößerung hat sich ja richtig gelohnt :thumbup: . Fährst Du das RSM noch als Zweitbecken mit oder hast Du es ganz aufgegeben?


  • Ich Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch !


    Gruß
    Nicole

  • Zitat

    Fährst Du das RSM noch als Zweitbecken mit oder hast Du es ganz aufgegeben?

    Habe das Red Sea verkauft. Wenn ich irgendwann noch mal Geld über habe wollte ich mir noch ein Nano oder Ablegerbecken anschaffen.

    Gruß Dirk

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen. Schönes Becken!!

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!