Beiträge von Chriss

    Ich würde auch zu einer Lordhowensi tendieren auch wenn sie irgendwie etwas einer Bowerbanki hat,...


    frag mal den Micha / Ricordea Bay

    Hallo,


    ich war mit dem Deltec bis auf die Lautstärke sehr zufrieden. Hatte meinen allerdings gebraucht gekauft und ich denke mal der Motor war nicht in Ordnung. Abschäumleistung viel besser als beim Blue 500, vom Tunze gar nicht erst zu reden. Den Topf habe ich alle drei bis vier Tage mal leeren müssen.


    Die Bedienungsanleitung kann ich leider nicht einfügen, da sie zu groß ist.


    Du musst nur schauen. Es gibt anscheinen verschiedene Pumpen die geliefert werden. Bei mir war eine weiße drin mit 800l/h Luft. Original ist wohl eine mit 400l Luftleistung-

    Meine scheint auch an zu fangen. Leichte schmorspuren. Habe die Lampe jetzt etwa 11 Monate und sie läuft etwa 10 Stunden auf 100%


    Morgen mal eine email schreiben.


    Gibt es eine email für Deutschen Support??



    Frage: hast Du die Rufnummer aus Frankreich genommen und sprechen die Deutsch??
    Meine fängt langsam an zu schmoren.


    Gruß
    Christian

    Eichung mit Multireferenz auf 35 ist auf jeden Fall besser als Eichung auf 0


    Bei Eichung auf 0 habe ich einen Wert im Becken bei etwa 35,5
    Bei Eichung auf 35 habe ich einen Wert im Becken von 37,5 (geeicht mit Gilbers Multireferenz)


    Werde mir aber auf jeden Fall auch noch mal eine Spindel zulegen um vergleichen zu können.


    Beim Refraktometer ist das Problem beim Eichen das Du knapp drunter oder drüber Eichen kannst.
    In Summe sind die Abweichungen dann doch recht hoch.

    Bei mir hat sich die Plage wie auch immer von alleine erledigt.
    Habe umgestellt auf VE Wasser.
    Danach wurden es immer weniger. Ein paar sind zwar noch vorhanden aber die sind kaum der Rede wert.


    In einem neu angesetzten Becken wo man eventuelle Verluste noch ganz gut verkraften kann
    (auch wenn man das vermeiden möchte) würde ich wohl auch so früh wie möglich zur Chemiekeule greifen.


    Nur daran denken, Kohle bereit halten, easy life oder wondermilk, so viele wie möglich vorher absaugen
    und Bakterienkulturen um das Becken danach wieder an zu impfen. Du vernichtest mit Concurat L sehr viel leben im Becken.


    Nur wie gesagt lieber jetzt bevor es zu spät ist.

    Hallo Marco,


    hast Du keine Angst, dass dir Dein Mandarin in dem Becken ohne Bodengrund und praktisch keinem LG verhungert??


    Oder ist Dein Mandarin FroFu fest?


    Ansonsten ein schönes Becken obwohl ich ja mehr der Freund von viel LG und relativ hohen Bodengrund bin.

    Hallo Mali,



    hast Du den Prizm Skimmer noch im Einsatz? Ist das der Pro für bis zu 1200l?


    Wie ist oder war der von der Lautstärke her - eher leise oder doch recht laut?


    Zum Zooland - Technikpreise größtenteils i.O. aber Tiere dort kaufen, ne geht gar nicht.
    So ziemlich alle Becken voll Cyanos, teilweise abgedunkelt, mehrere tote Fische in der MeWa Abteilung gesichtet,......Ach ja wer Glasrosen sucht würd dort schnell fündig!!