was verkraftet ein Cube ohne AS

  • Hallo liebe Dennerle 60 l Cube Kollegen/innen


    mich würde mal interessieren welche Mengen an Futter und vorallem welche Arten ihr ins Becken schmeisst.
    Natuerlich waere im Gegenzug dabei unbedingt notwendig zu wissen wie ihr dagegen steuert mit Wasserwechsel.
    Bitte um eure Praxisbeiträge.


    LG Roland

  • Aaaaaaaaaalso sofern keine Fische im Becken sind die oxygeniert werden durch den Abschäumer kann man ein Becken auch ohne fahren.


    Allerdings dann mit konsequenten Ww



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Was ich will sind praxisnahe Tatsachenberichte. Wer füttert was und vorallem wem wieviel und oft.
    Wasserwerte Nitrat und Phosphat.
    Schlaue Sprueche kennt man ohnehin genug

  • Geht das auch in nett Roland ?


    Ich habe dir ein PRAXISNAHES Beispiel gebracht ... vielleicht schreibt ja noch jemand anders was dazu.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Puh Roland, da holste aber gut aus an der Stelle. Der Ton spielt hier die Musik....


    Denke hier wird dir keiner aufn Gramm genau sagen was er verfüttert. Zudem ist jedes Becken anders vom biologischen "Puffer", da es vom Gestein, Laufzeit usw. usw. abhängt wieviel gefüttert werden kann bei wieviel Fischen ohne Abschäumer.


    Sollte dies auch nur ein "schlauer Spruch" ist wie vieles andere in deinen Augen, dann sorry dafür & good luck. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Micha

  • Lach. Die Antwort in dem Ton war echt unnötig. Also ich habe auch den 60L Cube. Ohne Abschäumer. Zur Zeit sind 4 korallen, eine anemone, 10 einsiedler und 5 schnecken drin. Gefüttert wird nur plankton. Läuft gut. Wasserwerte sind gut, alles im grünen Bereich. Etwas ammonium noch nachweisbar aber sonst...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Sicherlich reagieren individuell eingerichtete Becken persönlich wie der Mensch.
    Darum würden mich gerade praxisnahe Elebnismeldungen interessieren und vielleicht auch mehreren.
    Der Mensch such sich Ähnlichkeiten und Vergleiche um zu schätzen.Vielleicht braucht es einen offenen Auspruch um eine Diskussion auszulösen.
    Entschuldigt bitte falls ich forsch bin aber die Meldungen wenn dann sind doch nicht wirklich ausagekräftig gegen Tatsachenberichte

  • Ich nutze für meine lps als Zusatz 1x täglich tropic marin pro-coral zooton


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Mal ein Praxisbericht eines 50-Liter-Dennerle-Tanks:
    Bewohner 2 Krabben, 4 Einsiedler, diverse Schnecken und 100 Thor amboinensis.


    Täglich ziemlich viel Futter (FroFu, Flocken, Granulat), bis die Meute satt ist und schön wächst.
    Dazu wöchentlich ca. 10-20% Wasserwechsel, je nach dem wie viel ich für die Zucht brauche.


    Wie dir das helfen soll, weiß ich nicht, jedes AQ läuft anders...

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!