60er Würfel - die zweite

  • Hallo Colin,


    die Idee ist nicht schlecht, nur finde ich der Kasten "erschlägt" das Becken irgendwie. Runde Kanten des Beckens und der kantige Kasten...mhmm, schwierig...Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden! grin


    Kannste dir nicht was aus weißem PVC und nem Heißluftfön zurecht biegen?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hey Leute,


    ihr habt ja recht, aber der Colin ist (Astro)Physiker und dafür hat er das schon ganz gut hin bekommen finde ich !


    Colin,


    habe noch weißes Plexi hier, könnten ja hier zum LED Workshop den wir in kürze abhalten werden dann da ein wenig Basteln wenn Du magst !


    Gruß Mark
    grin

  • sorry sollte keine abwertung oder negatieve kritik sein wollte nur sagen wie es etwas ausehend sein könnte.


    denn es muss immer einem selber gefallen was er macht und erstolz drauf ist was er geschaffen hat sollte man es nicht unterbewerten.


    was ich mache ist auch nicht immer für jeden top aber ich lerne aus den ratschlägen und mache immer den nächsten versuch.


    aber mal nen tipp gebe im baumarkt gibt es gerade für die schnittkannten die sichtbar sind ränder zum aufbügeln.

  • huhu zusammen :)


    Ich find eurer Kritik sehr gut, nur so kann man besser werden :) .... komme ja nun auch nich jeden tag dazu mal was auszuprobieren :) aber wie gesagt, bin leider nur Wissenschaftler kein Handwerker :D und mein Hasi ist da auch nicht wirklich ne Hilfe.... als Geograph :D :P


    wie gesagt, war schon froh das ich diesen, zugegeben doch recht klobigen Kasten, zusammen bekommen habe :) obwohl ich normalerweise beim Heimwerken zwei Linke Hände habe :D .... aber weniger Hoch geht leider nicht, da die Lampe ihre Optimale Wirkung erst bei 26cm überm Wasser entfaltet :)


    aber mal nen tipp gebe im baumarkt gibt es gerade für die schnittkannten die sichtbar sind ränder zum aufbügeln.


    genau das Zeug hab ich noch hier, hab ich direkt mit gekauft.... hab aber nicht mehr die lust gehabt das Bügeleinsen anzuschmeißen :D


    Marc, och da komm ich doch gerne draf zurück, bin ja durchaus gewill mal neue sachen auszuprobieren :)


    lg,
    Colin

  • Wollte dazu auch noch etwas einlenken....die Material Frage ist bei einer Lampenverblendung schon wichtig. Zumindest könnte ich mir vorstellen, das es gerade bei den offenen Kanten durch das Verdunstungswasser Probleme geben kann. Würde mich nicht wundern wenn die irgendwann anfangen aufzuquellen. Da ist Hartschaum oder Plexi schon besser geeignet.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Gut Lena,


    du weisst es, ich weiss es ......


    aber muss es jeder wissen ?


    das was colin da gemacht hat sieht nicht schlecht aus der 2. anlauf wird besser :thumbup: .


    sind wir in allem perfekt ?


    der eine hat da seine stärke der andere da.


    wäre es nicht so wären wir alle gleich und brauchten dieses forum nicht und keine leute die man mal was fragen könnte oder müsste.

  • Hallo,


    @Udo,


    das haste aber wirklich nett verfasst grin


    Colin,


    also da wir hier beim LED Workshop dann eh Verkleidungen auch für die Lampen bauen wollen, kannste ja dann dort direkt mit machen !


    Gruß Mark
    grin

  • soooo mal wieder ein Blichen von mir,
    die Herrschaften hab ich heute morgen das erste mal in dieser große Entdeckt :P




    morgen ist Besichtigungstag, hab da sowas bestimmtes in Aussicht :P


    lg,
    Colin

  • sooo, alles posetiv verlaufen....
    mein nächstes Problem ist dann doch eher "nichtaquaristischer" Natur.... bin grade mein Wohnzimmer am vermessen um einen neuen Platz für das 60er zu finden, der KANN da nicht stehen bleiben wo der derzeit steht...


    und die viel bessere frage, wie bringe ich das Hasi bei?! XD .... naja mit Glück wird Er's ohne Probleme aufnehmen :P


    lg,
    Colin

  • sooo mal wieder was neues von der kleinen Front....


    werde morgen mal noch ein paar Bilder machen, aber soweit ist zu sehen das sich das Becken trächtig entwickelt... habe derzeit ein kleines Problem mit Cyans, diese hab ich heute allerdings mal großzügig abgesaugt.... bin zuversichtlich das ich erstmal alles erwischt habe :P


    lg,
    Colin

  • soo mal wieder neues von dem "kleinen"


    Es ist mal wieder zeit für ein paar Neuzugänge geworden :P


    neu sind Kardinalsgarnelen,


    eine Kupferanemone (danke an Mark), die Anemone sitz jetzt seit Samstag nach da wo ich sie hingesetzt habe.... im besten Fall bleibt sie da wo sie ist :P


    eine Euphyllia
    Die Euphyllia ist letzte Woche eingezogen.... steht für meine Begriffe 1A und hat auch schon ein wenig an große zugelegt.

    und eine noch nicht näher von mir klassifizierte Koralle (danke an Marc)
    erster Standort offenbar zu Dunkel.... weiter oben Platziert und hep, zeigt sich auch mal was offenes


    hier mal ein paar Bilder :P








  • Welche Fische haste denn im Becken ??? und was macht deine Einfahrphase ?


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Jesus Christus, das es den Fred überhaupt noch gibt :D


    naja Einfahrphase ist im Prinzip durch ;) .... um genau zu sein ist alles im Zuge der Vergrößerung in den 270er Cube umgezogen.
    der 60er Würfel steht jetzt im Abstellraum als Glasrosenzuchtbecken ;).


    lg,
    Colin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!