60er Würfel - die zweite

  • soooooo nachdem das Wasser wieder klar ist und ich den Schock dne meine bessere Hälfte mir engebracht hat verdaut habe sind hier mal noch ein paar Bilder :)











    Lg,
    Colin

  • Zickig sind wir Frauen ja auch manchmal 8)


    Drück dir nur die Daumen, dass deine Einfahrphase mit Fisch klappt!
    Eigentlich wäre es für die Stabilität besser erst mal ohne!

  • Zickig sind wir Frauen ja auch manchmal 8)

    mh, Kerle sind da nicht umbedingt besser :P


    Drück dir nur die Daumen, dass deine Einfahrphase mit Fisch klappt!
    Eigentlich wäre es für die Stabilität besser erst mal ohne!

    genau das ist die Sache die mir auch durch den Kopf ging -.-


    naja ich hab grade mal einen Blick auf die Wasserwerte geworfen, die sind eigentlich schon fast zu gut...

  • Hi Colin,


    naja, also sieht alles gut aus, nur der Fisch, der wird deine Einfahrphase stark behindern !
    Perfekt ist das leider nicht, wenn möglich ausquartieren !


    Gruß Mark
    grin

  • jep, hab da wohl auch schon grade mal was gefunden... werde den wohl solange mal zu nem Kollegen von mir geben, dann kann der sich den solange ins becken legen. :)


    naja aber zumindestens war der gute Wille da ;)

  • Hi Colin,


    für dein Becken ist das wirklich das beste ! Es würde auch so gehen, aber die Korrekturen die man da ewig vornehmen muss sind recht schwierig !


    Also ab zum Kollegen wenn möglich, ich kann Dir gerade nicht helfen, denn habe hier auch noch zwei Kollegen dieser art Sitzen !


    Gruß Mark
    grin

  • jep, hab da wohl auch schon grade mal was gefunden... werde den wohl solange mal zu nem Kollegen von mir geben, dann kann der sich den solange ins becken legen. :)

    Schön beim Kollegen ins Süßwasseraquarium ausquartieren :ninja:

  • Hi Colin,


    ich habe Probleme damit, Deine Bilder aufzurufen. Es wäre für uns alle einfacher, wenn Du die Bilder direkt sichtbar in Deinen Beitrag einstellst. Eine Anleitung dazu findest Du hier


    Danke Dir :thumbup:

  • ich habe Probleme damit, Deine Bilder aufzurufen. Es wäre für uns alle einfacher, wenn Du die Bilder direkt sichtbar in Deinen Beitrag einstellst. Eine Anleitung dazu findest Du hier

    Hi Peter,


    ich hab die Beiträge mit den Bilder mal umgebaut, jetzt sollteste die auch ohne Probleme sehen können :)


    lg,
    Colin

  • sodelle, morgen wird mal wieder Bastelzeit...


    folgendes ist geplant:
    irgendwie den Heizstab "verstecken"


    und evuentuell das kleine 30er was ich gefunden habe soweit vorzubereiten das man es zur not in betrieb nehmen könnte :P


    deswegen direkt mal eine frage:
    da ich ja schon irgendwie gerne nen abschäumer an das 60er machen würde.... ich aber irgendwie nichts ansprechendes gefunden habe.... kennt jemand nen bruachbaren abschäumer in der entsprechenden größe? und bitte nicht der Sander, das ding ist mir zu groß für IM becken, also endweder kleiner oder außen.


    zunot könnt ich ja das 30er requerieren, aber ein Technik becken was halb so groß ist wie das eigentliche halte ich für übertrieben XD


    desweiteren gehen überlegungen immoment dahin die beiden Dennerle Leuchten durch die SunaEco von Tropic Marine zu ersetzen.... taugen die was für die größe? und wenn ja in welcher zusammenstellung am besten?


    lg,
    Colin :)

  • Hallo Colin,


    Puh, für ein 60'er nen kleinen Abschäumer, das ist recht schwer !


    Du könntest einen Resun SK-300 nehmen, oder einen Aqua Medic Blue 500 ! Die sind recht klein !


    Der umbau auf LED ist sehr sinnvoll, allerdings wirst Du dafür eine TROPIC MARIN SunaECO 1500 HD benötigen ! Diese ist aber nicht gerade billig !


    Gruß Mark
    grin

  • mh, mal gucken... ich glaub ich werde nochmal ein bischen gucken was ich für einen abschäumer nehmen werde.... was die Beleuchtung angeht... mh, ja die 1500er ist nun wirklich nicht billig wie ich soeben sehen musste -.- .... möchte halt sicher gehen das ich für das doch relativ massive Geld was man in LEDs investiert, gut plaziert ist :) .... deswegen bin ich hier für alternativen natürlich offen :)

  • Hallo Colin,


    also kann Dir da noch was sehr gutes an Herz legen. Du hast diese Spots ja unten am Foren Becken bereits gesehen.


    http://www.ledpacific.com/prod…r-ES26-Screw-Fitting.html



    Finde die wirklich verdammt Top, in Preis und Leistung ! Das wäre auch noch eine sehr gute Wahl, und eben recht Günstig zur Suna Eco !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Colin,


    jetzt sehe auch ich klarer ^^
    Vielen Dank dafür.


    Wir haben seit Weihnachten auch den Resun-Abschäumer in unserem 30er-Becken. Er ist klein, relativ leise, sehr günstig und schäumt echt super ab - kann ich nur empfehlen. Bei LED-Pacific habe ich jetzt auch einen 21W-Spot für rund 70,-€ bestellt. Bin schon gespannt, wie er im Becken wirkt.

  • Hey Colin,
    guck mal in deine Sterne^^


    Ich sehe da eine Tropic Marin SunaEco 1000HD 1 Jahr alt, nen Aquaclear Hangon und darin einen Sander Picolo AS, betrieben von ner Eheim200 ...


    Das war bis vor 2 Tagen so in/an meinem 64L Cube installiert und war wunderbar.


    Den passenden Beleuchtungsarm mit zusätzlich installierten 2*11 PL Lampen hab ich auch noch, somit wäre alles freihängend übern AQ und klappbar, zwecks AQ hantieren.


    Gruß
    Marc

  • huhu Marc,


    oh mein gott... ich glaube ich bin im Himmel!!!
    ich glaube wir müssen uns mal gaaaaaaaanz dringen unterhalten :)


    das währe im Endeffekt eigentlich alles erschlagen was ich mir vorgestellt habe :)


    lg,
    Colin

  • Jo mit dem was hier gerade so liegt steht dein Becken gut im Licht, das ist sicher ...


    Der Arm ist auch Super, muß man halt nur gucken wie und etwas verfeinern.


    Es sei denn du kannst die 1000er etwas höher hängen, dann braucht die anderen Sachen nicht, also 11w Zusatz.
    Hatte die ziemlich flach übern Wasser deswegen mußten noch 2 Lampen zur besseren ausleuchtung her.


    Auch Hangon und Sander haben gut gefunzt, wobei wenn TWW einigermaßen eingehalten braucht man sowas auch nicht, nur es gibt dem Gewissen nochmal nen Quentchen beruhigung°°
    Doch, ich erinner mich an ein Kammhaut Problem^^
    Nun der Hangon schmeißt dir von oben Wasser auf die Oberfläche, das wird sie zerreißen ein für alle mal, wenn das nicht reicht könnte man daran einen Oberflächenabzug installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!