60er Würfel - die zweite

  • ja das denke ich mir mal, auch wenn das mit einem Wasserwechsel gegessen währe, ich hab da doch lieber noch ein bischen mehr Sicherheit :)


    mh, und die Lampe weiter drüber aufzuhängen währe auch nicht so das Problem, da das Becken sowieso relativ niedrig steht, also dann die sichtlinie nicht direkt in die Lampe gehen würde. Gut das Kammhaut Problem löse ich ja derzeit mit meinem "Anti-Kammhaut-Strömer" :D aber ein Wasserzufluss von oben währe natürlich optimal.


    wenn dann noch platz in dem HangOn für meinen Heizer währe, währe alles abgeklappert was ich noch auf der Agenda stehen habe :) ... und somit der optimalzusantd, vorerst, erreicht :)


    deswegen müssen wir uns mal darüber unterhalten ob du dir vorstellen könntest das zeug zu veräußern :)


    lg,
    Colin

  • Wenn du nen Aquaclear 30 oder besser 50 nimmst dann sollte auch noch platz fürn Aquael Easy Heater sein, plus picolo as
    In meinem AC 20 passt nur der AS.
    Das wäre der feinere Weg ...


    Ja Thema Licht sollte damit für dich erledigt sein, die SE macht mit 24 Watt davon genug für den Tank bei richtiger Höhe.
    Sicher ich will es loswerden, in den nächsten Tagen wären die Verkaufsanzeigen gestartet.
    Nun las ich das hier und kenne dich persönlich, also bekommst du den Vorzug zumal du vor all den Problemen stehst wo ich mal vorstand^^
    Mir ist lieber ein komplett Paket abzugeben.
    Gruß
    Marc

  • sooooooo, der Colin hat neue Spielsache :D


    heute wird noch ein bisschen gebastelt....


    neu sind: (freundlich aus dem bestand von Marc übernommen)
    Tropic Marin SunaEco 1000HD
    AquaClear 20 + Sander Piccolo mit Eheim druckpumpe


    der AquaClear ist schon drin und der Abschäumer steht ganz kurz davor reingehangen zu werden.


    Die Lampe gestaltet sich da noch ein wenig schwiriger.... muss mir überlegen wie ich die am besten über dem Becken festmache... dazu ist mir bisher noch keine idee gekommen... immoment liegt sie auf der provisorisch drüber gelegten abdeckscheibe... aber das ist definittiv zu niedig.


    hat eventuell jemand eine idee dazu?


    (Bilder mache ich wenn ich die Kamera gefunde habe :P)


    lg,
    Colin

  • Colin das muß doch nicht heute alles schon fertig sein^^


    Aber ich kenn das ja :D


    Entweder was von der Wand her oder evtl. ne Schreibtischlampe und deren Arm Nutzen, modifizieren.


    Früher gab es mal so "Schwanenhälse" im Auto etc. für Navibildschirme oder Autoradiodisplays etc.
    Sowas wäre auch ne Möglichkeit, braucht man nur nen schweren Standfuß^^

  • hab da schon so ne idee... bloss ichg laube nicht das ich hoch genug komme um alles auszuleuchten -.-


    ja heute wird das wohl sowieso nix mehr :P ich bringe das erstmal provisorisch an und morgen segele ich mal zum Baumarkt :D mal gucken was mir da so schönes einfällt :D vielleciht bastele ich mir mal nen schönen Deckel für das Becken :)

  • Hallo Colin,



    auauau, jetzt geht die Baumarktfahrerei los, mensch Colin werd uns da mal nicht zu Creative grin
    Und als aller erstes "die Kamera" suchen !


    Gruß Mark
    grin

  • so jetzt gleich wird noch ein bisschen gebastelt :D
    und die Kamera habe ich auch wieder gefunden, deswegen hier mal ein paar Eindrücke :)





    und jaaaaaaaa ich weiss das der Abschäumer falsch läuft :P


    lg,
    Colin

  • Deine SunaEco-Lampenhalterung als Lindenholz sieht auch echt gut aus. Hat auch nicht jeder

  • Jaaaaaaa Designer Lampenträger :P hat nicht jeder :D


    sooooo heute wurde das geplant was ich oben dran bauen werde.... muss dafür morgen allerdings nochmal nen Baumarkt aufsuchen, Bilder gibbet morgen :P


    aber was ich auf jeden Fall sagen kann, das Licht ist jetzt schon, obwohl es nicht optimal einfällt genial :D

  • Hallo Colin,


    na das sieht ja Top aus schon mal. Leuchtet die LED das Becken so komplett aus wenn Du Sie so flach drauf liegen hast ?


    Gruß Mark
    grin

  • Colin Schrieb:


    aber was ich auf jeden Fall sagen kann, das Licht ist jetzt schon, obwohl es nicht optimal einfällt genial :D




    Marc, wie in der Schule, die Aufgaben bis zum Schluss lesen :thumbup:

  • hoi Mark,


    mh, ne das ist das einzige was mich etwas stört... so wie die da immoment drauf liegt ist der vordere Bereich erleuchtet hinten ist es allerdings relativ dunkel, deswegen hba ich jetzt noch die kleine 11 Watt drüber gemacht.


    mit der Konstruktion die ich mir morgen bauen werde wird die Lampe allerdings etwa 30cm über dem Becken hängen, dann ist die Ausleuchtung nahezu perfekt.


    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    ja gut, das hatten wir ja gestern bereits hier bei mir besprochen. Aber auf jeden Fall macht die LED richtig Dampf !


    Gruß Mark
    grin

  • s
    oooo heute war bastel Zeit :)


    ist zwar ein wenig Klobig geworden und auch noch nicht ganz fertig aber soweit finde ich das schonmal gut geworden :)


    aber Bilder sagen mehr als Worte :)











    so und danach noch die Verkabelung ein bisschen schöner machen :)



    Chaos vorher :) (Kabelkanal ist aber schon dran)



    und das geordnete danach :D






    in diesem Sinne.


    lg,
    Colin

  • soooo, nächster schritt, die Koralia gegen ne schöne große Tunze austausche :) und gaaaaaanz wichtig, den Heizstab aus dem Becken raus bekommen. ich denke mal dieser sollte als Austausch für den 50 Watt Eheim voll ausreichen.


    http://www.krueger-aquaristik.…-W-elektronisch::981.html


    hätte noch einen 50 Watt Dennerle, der ist auch relativ klein, aber ich weiss nicht ob das ohne weiteres funktioniert wenn ich den in den 60er hänge (in einem Niagara HanOn, den ich auch noch gefunde habe :P ).... kann mir da jemand was zu sagen ob ich da schwirigkeiten haben könnte?


    desweiteren habe ich ja noch diese Wave Solaris Lampe, weiss jemand ob es die auch mit nur blauem Leuchtmittel in 11 Watt gibt?


    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    ne das würde so gehen, nur bedenke, das wenn Du den Heizer in den Hang On steckst und dieser mal ausfällt, dann wirst Du einem Wärme Problem entgegen schweben !


    Daher solltest Du eher überlegen den Heizer im Becken zu belassen und eventuell schön zu Tarnen/Verkleiden !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Colin,


    sorry sieht nicht falsch aus nur die schnittkannten an der vorderseite *naja*.


    könnte man umgehen wenn man die platten 45° winkel schneidet oder die stosskannte auf die seite macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!