Dann will ich mich mal einreihen...

  • Schick die Percnon hektisch wie sie sind :6_small28: .


    Meine Mitrax schnappt sich auch gerne mal bei der Fisch Fütterrung Krill,Mysis oder Artemia geschickt mit ihren Scheren.Krabben sind tolle Tiere :4_small16:

  • Hi Nano,


    Nein, ich reinige die Rückwand nicht. Im oberen Teil sind auch schon ordentlich Kalkrotalgen. Sieht man vielleicht auf dem Foto nicht so dolle. Es wird langsam. Das Becken steht ja auch noch nicht so lange. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Top Wasserwerte, tolle Tiere, die gut wachsen.


    Die Tridacna habe ich auf eine Steinplatte gestellt und etwas Sand drüber gemacht. Ich hoffe, das Lichtpensum reicht dort unten, und sie macht sich orentlich fest. Sie ist heute erst eingezogen.


    Die Kaudernis waren etwas zurückhaltend beim Fressen anfänglich. Doch jetzt gehts.


    Danke für Eure Komplimente.


    Constant



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hi,na sieht doch juut aus,hast ja noch reichlich platz für Korallen. :3_small30:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja, da kommt noch Einiges. Nach dem Umzug. Nur manchmal kann ich nicht anders, als zuzugreifen. Werden noch ein paar Korallen, LS und Riffbarsche reinkommen. Ebenso wie ein oder zwei Grundeln. Vielleicht auch eine Anemone, da bin ich mir aber nicht so sicher...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Heute habe ich etwas am Maul meines Kaudernis entdeckt, das ich nicht so recht zuordnen kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?


    Danke schon mal im Voraus.
    Constant

  • Kann mir jemand helfen und sagen, was das ist?


    Ich gehe mal von Cyanos aus. Gibt es eine Methode, wie man das wieder los wird? Ohne Chemie?


    Gruß,
    Constant

  • Hallo Constant,hat sich die Pest bei dir auch eingeschlichen,also ein Allheilmittel gegen die Cyanos gibt es nicht wirklich
    ich kämpfe da jetzt auch ein paar Monate gegen an,ausser absaugen wirkt da nicht viel,bin im moment mit Phytoplankton
    dagegen anzukämpfen,hatte mal gelesen das es bei einigen geholfen hat,mal sehen ob es wirkt.
    Kann dir mal berichten ob es taugt.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Servus, gegen die Cyanos habe ich ein Jahr gekämpft, bei mir hat nur eins genutzt: Abschäumer für eine Woche aus. Danach war Ruhe...
    Gruß
    Alex

  • Servus, gegen die Cyanos habe ich ein Jahr gekämpft, bei mir hat nur eins genutzt: Abschäumer für eine Woche aus. Danach war Ruhe...
    Gruß
    Alex


    Und hast du weiterhin regulär gefüttert?
    Ich werde nächste Woche umziehen und da kommt der Sand dann eh nicht mit. Nach dem Umzug werde ich mich auch um ein Pärchen Baggergrundeln bemühen. Die sollten eigentlich den Boden derart durchpflügen, daß es nicht dazu kommen sollte, daß sich die Cyanos wieder einnisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!