Dann will ich mich mal einreihen...

  • Nur die Bartkoralle scheint sich nicht wohlzufühlen. Seit ca 2 Tagen sieht sie so aus.


    Hallo Constant


    Ohne es jetzt zu wissen wie es mit deiner Strömung bestellt ist, Bartkorallen brauchen eher weniger Strömung. Auch mögen Bartkorallen nicht so helle Bereiche. Bartkorallen sollten zugefüttert werden.


    Ansonsten schönes Update. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • meine bartkoralle hat auch ein paar tage gebraucht


    dann hat sie sich aufgebläht und steht seit dem gut da...
    seit ien paar wochen sprießen hie rund da neue köpfe :)


    aus 2 werden jetzt schlagartig 5


    Bartkorallen sollten zugefüttert werden.


    wirklich?
    hab bsher nichts gefüttert .... kann ihr mal eine kugel LPS color&grow geben...

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Hallo Constant,


    also ich habe ja auch zwei Bartkorallen, die stehen wie Harald schon sagt in einer Lapidaren Strömung, im unterem Drittel und werden von mir gefüttert.
    Die eine hat sich von 8 Köpfen auf 61 erweitert, habe mal ein Bild gemacht gerade.


    Und ja, Einsiedler können schon wie ich gerade in einem anderem Tread sagte kleine Terroristen sein, bei mir ärgern die auch manchmal Korallen, die dann Tage zu sind !


  • Ich habe sie jetzt zwei Wochen. Seit dem ersten Tag stand sie super da. Bis vorgestern. Werte usw. natürlich alles im Optimum. Ich habe auch gerade gelesen, daß man Sie zufüttern sollte, oder aber an eine Stelle mit viel Licht positionieren. Ich werde es mal mit weniger Licht und Fütterung versuchen. Was gibt man der denn? Gibt es etwas, was die anderen auch verwerten können?

  • Hallo Constant,


    ja, also meine stehen lieber dunkler, aber ich Fütter Sie eben wie gesagt.
    Meine bekommen zum einem LPS-Grow und im wechsel Nyos Goldpods
    Da stehen die Total drauf :3_small30:

  • Hi,na macht sich doch super dein Becken,schöne Gonio neidisch schau. :whistling:
    Also Artemia und cyclopeeze nehen die schon gerne,auch mysis.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Constant,


    meine Bartkoralle steht auch im etwas dunkleren Bereich und ich füttere sie mit Frostartemien oder auch mit dem feinen Silbermann Granulat.


    Viele Grüsse, Sabine

  • Hai Constant,


    am Anfang und auch zwischendurch immermal hab ich lebende Copepoden und Artemia angereichert...


    is ja für alle gut...auch fürs Wasser...Einsiedler...Krabben


    mit einem Spritzenaufsatz kann ich gezielt füttern... :whistling: einige wissen das schon, weil von


    mir versorgt... :D


    meine Bartkoralle schnappt sich aber auch Trockenfutter das vorbei kommt.


    für Frostfutter gibt es ja mom.wenig Abnehmer. Beim Füttern ist weniger meer...


    Nyos Gold pods sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben. Viele Möglichkeiten...


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Hi Uli,


    sicher das CA und KH passen? Wie ist die Temperatur und Salzdichte in deinem Becken?
    Das sieht echt nicht aus als würde es ihr seit gestern so gehen, denn das Gewebe ist zum großen Teil schon weg und erster Algenbewuchs ist zu sehen. Denke da wird nichtmehr viel zu retten sein.

    Gruß Marco

  • Hi Uli,


    sicher das CA und KH passen? Wie ist die Temperatur und Salzdichte in deinem Becken?
    Das sieht echt nicht aus als würde es ihr seit gestern so gehen, denn das Gewebe ist zum großen Teil schon weg und erster Algenbewuchs ist zu sehen. Denke da wird nichtmehr viel zu retten sein.

    Hi,
    ja die Temperatur ist bei 28 mit einer Dichte von 1,023 KH 9.0 PH 8, Nitrat 1,0 und Phosphat 0,000


    Wäre ja Mist, lieber gleich rausnehmen?


    Gruß Uli

  • Rausnehmen brauchst du die nicht - kann ja nichts passieren... nur das die das packt ist recht unwarscheinlich.
    Hast du Calcium auch gemessen? Was hast du für Tests?
    Gibt es noch andere LPS Korallen in deinem Becken und wenn ja - wie sehen die aus?


    Vielleicht "verhungert " die dir in deinem Becken wenn die Nährstoffe so niedrig sind.

    Gruß Marco

  • Mach doch nen eigenen Thread auf... sehe grade das wir hier falsch sind mit deinem Anliegen.
    Die JBL Tests sind leider nicht so aussagekräftig...

    Gruß Marco

  • Die JBL Tests sind leider nicht so aussagekräftig...


    Das sehe ich anders. Klar wenn man auf das Gramm genau messen möchte, dafür taugen die Tests nicht. Aber eine zuverlässige Tendenz zeigen sie an. Außerdem ist es ziemlich wurscht ob nun Ca 400, 410, oder 420 ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai Uli,


    Mach doch nen eigenen Thread auf... sehe grade das wir hier falsch sind mit deinem Anliegen.


    dieses ist das Thema von Constant...bitte achten und einen eigenen Thread öffnen.




    LG Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich konnte die Tage feststellen, daß vereinzelt die grünen Köpfe der Polypen meiner Hammerkoralle im Becken schwimmen. Ansonsten sieht das Tier prächtig aus, nur hier und da scheint sich mal ein Polyp mit einem anderen zu verzwirbeln.
    Ist das normal?

  • Hi,
    hast du Garelen im Becken? Meine Bogessis sind mal über die Hammerkoralle hergefallen, danach schwammen auch die Polypen im Becken.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!