• Hallo zusammen,


    Bin zwar nicht aus Düsseldorf und Umkreis, habe aber nen Bruder in Kölle wohnen. Daher auch öfters zu Besuch da unten.


    Ich komme aus dem Schwarzwald (Freiburg im Brsg.).


    Ich spiele schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Meerwasseraquarium einzurichten, und es sollte dann auch ein cube 270 sein.


    Ich lese mich jetzt schon ca. ein halbes Jahr durch die Foren, und hab nur kurz eine Frage:


    Ist es realistisch dass man für ca. 3000 Euro ein cube 270 wohnzimmertauglich inkl. der Led Beleuchtung und sonstiger Technik einrichten kann?


    LG Pat


    EDIT Lars Thema verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Pat,


    wilkommen hier im Forum. Hier wird dir mit allen Fragen gern geholfen. Bin auch ein Neueinsteiger im Gebiet der Meerwasseraquaristik und habe mir auch komplett mit allem ein Scuba 270 gekauft. Sicherlich kommt es beim Endpreis stark auf die Technik an, gerade die Beleuchtung kann einiges kosten wenn du LED nimmst. Aber an sich ist die Grenze von 3000 Euro schon zu halten. Gerade wenn du vielleicht am Anfang die T5 Beleuchtung lässt und später umrüstest oder vielleicht selber baust. Was man aber bedenken muss, dass ja anschließend auch laufende Kosten anfallen, da man doch mal hier und da Mittelchen und Co. braucht. Natürlich dann auch nicht zu vergessen später der Besatz...
    Aber du kannst ja hier dein geplantes Becken einmal vorstellen mit voraussichtlicher Technik, dann können dir hier viele weiterhelfen ob diese Anschaffungen sinnvoll sind.


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Hallo Pat


    Willkommen und viel Spaß hier!


    Sven


    P.S


    Du hast dir wenigstens schon mal eine hohe Grenze mit dem Betrag gesetzt, die meisten planen weniger und sind später dann überrascht :D

  • Hallo Pat