Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Hallo Micha,


    Traumhaft schöne Bilder von einem traumhaften Becken!
    Das Video gefällt mir auch sehr gut!
    Ich würde sagen, bei dir läuft alles nach Plan!
    Kannst du vielleicht auch mal eine Gesamtansicht machen?


    Lg
    Nicole

  • Hallo zusammen,


    danke für die Komplimente! :love:
    Bin gerade nicht zu Hause, werde etwas später noch eine Gesamtansicht einstellen!



    Viele Grüße
    Micha

  • Habe das Becken heute live sehen dürfen und kann nur sagen, dass es in Wirklichkeit noch besser aussieht :thumbup:
    Die Rückwand ist wirklich super und die Tiere sehen alle sehr gut aus :thumbup:

    Gruß Eric

  • Hallo,


    danke für das Kompliment Eric! ^^


    Habe mein Aquarium für eine Testreihe von "sangokai " beworben und eine Zusage bekommen! :thumbup:
    Die Testreihe wird noch von neun anderen Leuten geführt und in einem Nachbarforum vorgestellt.
    Werde hier einfach anhand von Bildern und kurzen Berichten die Entwicklungen meines Beckens so weiterführen, wie ich es bis jetzt getan habe, denke so sollte es keine Probleme mit irgendwelchen Veröffentlichungsrechten o.ä. geben.


    Folgende Produkte werde ich testen:



    - sango nutri-amin basic: Aminosäure Basisversorgung für jedes Riffaquarium



    - sango nutri-element basic: organischen Nährstoffe zur Steigerung des allgemeinen Energie- und Baustoffwechsels von Korallen und Bakterien



    - sango nutri-spur basic: Grundversorgung von Korallenriff-Aquarien mit wichtigen Spurenelementen & Mikronährstoffen


    - sango chem-ioF: Abgestimmte Iod-Fluor Mischung für Korallenriffaquarien



    - sango chem-brF: Fluor und Brom zur Steigerung der Farbgebung und Wuchskraft



    - kai geos: Partikuläre mineralische Feinststoffe mit Kolloidfraktionen zur
    Erhöhung der Abschäumleistung und zur Steigerung der
    Aquarien-Mikrobiologie



    - kai mineral: Spezial-Mineralstoffmischung zur Steigerung des Wachstums von Steinkorallen (SPS und LPS), Kalkrotalgen und Kalkschwämmen


    - kinko carb: Aktivkohle


    (Quelle: http://www.sangokai.de/home.cfm)


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha


    Bin gespannt, wie sich das Aquarium mit den Produkten entwickelt.


    Dann haben wir ja schon Sangokai und Triton Methode. Vielleicht kann man da sogar Vor-und Nachteile gegenüber stellen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Micha,


    na dann halte uns hier doch mal bitte auf dem laufendem wie es unter den Mitteln so läuft !

  • Bin gespannt!
    Es wird ja viel angeboten, aber vieles ist auch Mist. Für Überraschungen offen :smilie: Halt uns auf dem Laufenden.

  • Hallo zusammen,


    heute sind die Produkte angekommen und ich kann es kaum erwarten von den Entwicklungen (positiv, oder auch negativ) zu berichten. ^^


    Muss wie gesagt noch genau mit den Beteiligten absprechen, in welchem Rahmen ich an der Stelle berichten darf, dann kommen noch mehr Infos dazu.


    Anbei aber schon einmal ein Foto der Produkte.


    Viele Grüße
    Micha

  • ...schnell noch ein paar Bilder nachgeworfen... :whistling:








    Musste die Goni runter stellen, sie hat oben zuviel Strömung abbekommen. Mir fehlt einfach der geeignete Platz für sooo viele schöne Tiere, dass ich schon fast über eine Vergrößerung nachgedacht habe...aber auch nur fast! grin



    Finde es unheimlich schwer unter LED Blaulicht Fotos zu schießen, denke viele von euch kennen das. Da versagt meine alte Canon Kompaktkamera knadenlos....
    Habt ihr Tipps für mich?


    Viele Grüße
    Micha

  • Bin ja noch am Anfang, und brauche noch keine Zusatzmittel. Bin aber ganz gespannt, wie das ganze funktioniert und was es für Wirkungen hat.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Nee sorry Micha,


    LED bringt mich auch immer zur Verzweiflung, ganz übel die Bilder.


    Hab immer das Gefühl ich kann nicht Fotografieren.


    Ganz schlimm ist es wenn man nur die Blauphase fährt, bei weiß/blau geht es noch so.


    Aber dein Becken kommt auch so genial rüber ;)


    Sven

  • Guten Abend zusammen,


    der Test hat heute begonnen!
    Habe nun die sangokai Aktivkohle im Dauereinsatz laufen, insgesamt sind es 63g auf 180Liter netto. Die Kohle wird alle 3 Wochen ausgetauscht.


    Auf der Herstellerhompage gibt es eine Tabelle mit dem Dosierplan. Wir Tester haben eine Excel Tabelle bekommen, dort gibt man einfach die Nettoliter ein und schon wird die Tabelle umgerechnet.


    Im ersten Moment sieht der Dosierplan recht mühselig aus, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Brauche für den kompletten Tagesdosierplan keine 2 Minuten!


    Werde nun fleißig die Produkte testen und euch regelmäßig berichten. :D


    Bilder kommen, wenn sich was tut!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi,
    hattest du vorher bei der Kohle mal getestet, wie gut ihre Qualität ist bezüglich PO4-Abgabe?


    Werde nun fleißig die Produkte testen und euch regelmäßig berichten.


    Bilder kommen, wenn sich was tut!


    Wir bestehen drauf!

  • Hi Bella,

    hattest du vorher bei der Kohle mal getestet, wie gut ihre Qualität ist bezüglich PO4-Abgabe?

    sehr guter Einwand! Habe es aber (noch) nicht getestet, aber die 63g auf meine 180 Liter werden hoffentlich keine spürbare Phosphatveränderung verursachen.


    Meine Werte muss ich so oder so regelmäßig messen und dokumentieren, drunter fällt auch der PO4 Wert. Von daher werde ich Veränderungen sofort melden.


    Viele Grüße
    MIcha

  • Tag 3:


    Hallo zusammen,


    habe nun zum dritten Mal dosiert und aus Interesse noch einmal die
    Wasserwerte gemessen.
    Mein Calciumwert ist innerhalb der 3 Tage bei 420
    gleich geblieben, mein KH Wert ist von 8,6 auf 8,3 gesunken (also 0,1
    Verbrauch pro Tag, anstatt 0,2), aber der Magnesiumwert ist von 1380 auf
    1320 gefallen. Calcium und KH finde ich schwankt immer ein wenig, hier
    müsste ich mir die Werte nach einer Woche noch einmal anschauen, um wirklich sicher gehen zu können.


    Ansonsten gibt es nicht viel optische Veränderungen. Durch die Kohlefilterung ist das Wasser klarer geworden und der Abschäumer arbeiten nicht viel anders als sonst.
    Mit ganz viel Phantasie könnte man denken, dass die Polypen besser zu sehen sind, aber nach drei Tagen möchte ich noch keine großen Veränderungen auf die Mittelchen zurück führen! :D


    Viele Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hallo zusammen,




    nach der ersten Woche folgender Zwischenstand bei mir:




    - Inzwischen muss ich häufiger die Seitenscheiben vom leichten Algenbelag säubern. Vorher etwa alle 4-5 Tage, seit dem Teststart nun gut alle 2 Tage.


    - Abschäumer schäumt ab wie vorher


    - Wasserwerte werde ich erst heute Mittag neu ermitteln


    - Mein Gestein hat sich positiv verändert, denn es nimmt teilweise einen stärkeren rosa/pinken Schimmer an. Meine "alten", bereits vorhandenen Kakrotalgenflächen, haben sich bisher nicht verändert


    - Polypenbild ist meiner Meinung nach gleich geblieben, über das Wachstum kann man nach einer Woche noch nichts sagen, aber Familienmitglieder die nicht so häufig mein Aquarium sehen, haben unabhängig voneinander behauptet, dass einige Tiere "anders" (im positiven Sinne) aussehen. Mir ist es so nicht aufgefallen, vielleicht bin ich aber auch zu häufig am Aquarium... :rolleyes: :D



    Viele Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hallo,


    hier wieder ein paar Bilder.
    Ansonsten gibt es nicht viel Neuigkeiten, bis auf das ein oder andere Tierchen, welches neu dazu gekommen ist. Die Tage kommen hoffentlich noch einige schönen Tiere von ricordea-bay dazu! ^^














    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!