Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Micha,


    da gibt es nix zu meckern!


    Mir gefällt es richtig gut!


    Lg
    Nicole

  • Hi Micha,


    dann haben die anderen LED-Bauer und -Käufer ja doch alles richtig gemacht. Sieht wirklich top aus, Dein Becken :thumbup:

  • Hoi Micha,


    sieht MEEEEEGA aus dein Becken und wunderschöne Tiere hast du!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wobei mich würds schon etwas nerven, wenn ich jedes Mal zur Scheibenreinigung die komplette Taucherausrüstung anziehen müsste! :thumbup: Bin ich doch mit meinem 30er Töpfchen mit Gummistiefel und Fischerhose prima bedient grin grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Also das mit der Fischerhose und den Gummistiefeln spare ich mir bei meinen 30ern. Wofür habe ich einen Hund? Der kann sowieso besser tauchen und gleichzeitig Glasrosen apportieren! grin grin grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hey,


    also die Tiere sind angekommen, hab deshalb wieder ein paar Bilder gemacht! Bin sehr zufrieden, die Korallen sind zwar noch ein wenig gestresst vom Transport, aber es wird immer besser, nur leider bekomme ich mit meiner Cam keine guten Fotos hin und es wird den Tieren nicht gerecht. :S LED Besitzer wissen wovon ich rede...
    Vernünftige Fotos sollten eigentlich heute gemacht werden, allerdings hat mein Kollege hat abgesagt, nun ja.









    63-BGiaY15Q&feature=plcp



    ...und nun geht es noch zu Micha...vielleicht kommt noch das ein oder andere Tier dazu... :whistling:


    Viele Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hallo!


    @ Sebastian: Es ist eine Gorgonie! Welche genau, kann ich dir leider nicht sagen, ist eine von Micha (ricordea-bay) aus der Karibik.


    @ all: Ein paar neue Bilder:






    Viele Grüße
    Micha

  • Kannst Du mir sagen welche braune lange Koralle das auf dem Foto ist?


    Hallo Sebastian


    Es dürfte eine Pseudoplexaura sein, die andere kleinere vorne eine Plexaura.


    Micha
    Schöne Tiere.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    es hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen, aber die obere Gorgonie scheint mir eine Muricea elongata zu sein!? Die untere ist auf jeden Fall eine Plexaura, das stimmt!



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha


    Hier mal zwei Bilder von einer Muricea elongata, es war meine eigene. Einmal wenn sie geschlossen ist, und mit offenen Polypen.




    Mermale: Große buschige Kolonien, nicht nur in einer Ebene verzweigt. An der Basis lateral, weiter oben pinnat verzweigt. Harte, rauhe eng beieinandersitzende Kelche mit scharfen Spitzen. Die Äste können gelb bis gelblichbraun sein, manchmal bernsteinfarben. Polypen gelblich braun.


    Daher glaube ich nicht an eine Muricea.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    jetzt wenn ich noch deine Bilder sehe, dann glaube ich noch mehr an die Muricea elongata! :D


    Noch einmal zwei Fotos, bekomme leider keine besseren Bilder hin!




    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha


    Was mich stört, das sie eigentlich nicht verzweigt ist, ist deine denn stachelig wenn sie geschlossen ist? Weil die Kelche nicht einziehbar sind bei einer Muricea.


    Wenn ja hast du Recht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    verzeweigt ist sie nur unten! Habe sie extra für dich ein wenig geärgert.... :D


    Die Kelche sind für mich eindeutig zu sehen, hoffe man erkennt was.




    Viele Grüße
    Micha

  • Ja kann man jetzt prima sehen Micha, :thumbup: ist eine Muricea.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Perfekt, danke Harald, dann kann ich mir auch sicher sein! :thumbup:


    Hab gerade meine LPS mit einem Mysis.-, Cyclops.- und Vitamin- Coktail gefüttert. War garnicht so einfach das Futter von den gierigen A.ocellaris fern zu halten, aber nachdem die LPS ihre Tentakeln ausgefahren haben, hatten die Nemos keine Chance mehr.
    Meiner Meinung nach stehen die LPS direkt nach der Fütterung fleischiger und fülliger da. Werde also regelmäßig 1-2 Mal die Woche diesen Mix füttern, auch an die Acans, hoffe dadurch eine bessere Farbausprägung und schnelleres Wachstum zu erhalten. Wasserwerte muss ich im Auge behalten....


    Werde berichten, ob sich was tut.... :smilie:




    ...aso, bei der Fütterung hat sich noch ein kleiner, fast schon vergessener, Bewohner gezeigt. Er mochte besonders die Cyclops! Könnte ihr mir bei der Bestimmung helfen, was für ein Porzellankrebs ist das wohl?



    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Sven,


    das ist/war mal Totgestein! Die Kalkrotalgen wachsen schon was länger, nur so langsam sieht man auch Wachstum an den dunkleren Stellen.



    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!