Mein 420 L Eckaquarium

  • Ja ein richtig schönes Becken sogar schon Live gesehen,hast echt den Salzigen Daumen. :EVERYD~313:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Einfach nur krass. Sieht richtig gut aus, und das als Eckbecken. Ich finde Eckbecken sind immer eine besondere Herausforderung, zumal mit gebogener Frondscheibe.


    Hut ab :beer:

    Lieben Gruß


    Christian

  • Danke für die netten Kommentar


    Hallo Eric


    Ich habe das schon über einen Zeitraum von zwei Wochen mit gemacht. Man glaubt wirklich das war es.

    @ Harald , ich hatte das so noch nie gesehen und da kommen einem schon mal Zweifel :118243~111:

    Gruß Eric

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hi Eric


    Ja das stimmt, aber jetzt ist ja wieder alles gut.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Jup,


    bis auf eine kleine Ecke an der noch Hautfetzen hängen hat sie die Häutung wohl komplett abgeschlossen und steht jetzt sogar im Blaulicht komplett offen da. :EVADB5~117:

    Gruß Eric

  • Hoi Eric


    Na das ist doch mal nen schickes Teil.


    Sei froh das du son großes Becken hast, ich muss nach meinem heutigen Einkauf erstmal nen paar Weiche rauskloppen....



    Schöner Einkauf.


    Sven

  • Ui ein Krustenschwamm, da bin ich ja mal gespannt ob und wie lange er sich bei dir hält. Viel Glück. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Ui ein Krustenschwamm, da bin ich ja mal gespannt ob und wie lange er sich bei dir hält. Viel Glück.

    Jo
    Ich weiß, dass die Krusten nicht das Problem sind sondern der Schwamm.
    Aber ich versuche mein Bestes um es beiden (halbwegs) gerecht werden zu lassen und durch zu bringen

    Gruß Eric

  • Leider konnte ich die Bilder von der Arbeit aus nicht sehen, aber Zuhause funktioniert es und ich kann einfach nur die Meinung aller anderen unterstreichen- geiles Becken!
    Wünschte ich wäre schon so weit... :EVERYD~313:

  • Nach zwei Wochen Urlaub habe ich fast eine woche damit verbracht alles wieder halbwegs in die Reihe zu bekommen
    Meine Hammerkoralle war in eine Acanthophyllia gefallen (die Acantho hat gewonnen), zwei Tubas sind angeschlagen und an einer Stelle habe ich Cyanos :118243~111:
    Denke mal, dass meine Urlaubsbetreuung etwas überfordert war
    Aber langsam kommt alles wieder in die Reihe.
    Hier mal ein Schnappschuss mit dem Handy vom spider Sponge









    Da ich mich in der letzten Zeit viel damit beschäftigt habe und durch die wirklich gute Betreuung die ich im Vorfeld bekommen habe obwohl ich noch kein Produkt gekauft hatte habe ich mich dazu entschlossen die Sangokaimethode anzuwenden. Man bekommt von Jörg wirklich einen SUPER Support. So etwas habe ich bisher in meiner ganze Aquaristikzeit noch nicht erlebt :EVERYD~313:


    Start ist heute.
    Werde nach Dosierplan starten und dann versuchen zwischendurch zu berichten.

    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    ja so ist eben das wahre Leben, aber denke das kommt bald wieder in Ordnung, dein Spider Sponge scheint ja gut zu stehen, habe meinen nun auch gute 5 Monate im Becken drinnen.
    Er lässt sich recht gut halten ist allerdings sehr anfällig was Algen betrifft, wenn da welche sichtbar sind, also so feine Beläge, dann sollte man die schnell entfernen.
    Der Schwamm geht da recht schnell von kaputt, die Krusten darauf halten alles aus und Futtern ja auch gut.

  • Hai Eric,


    Denke mal, dass meine Urlaubsbetreuung etwas überfordert war

    weiß nicht...wo doch der spider sponge so gut steht.... :thumbup:

    Dein Schwamm macht sich wirklich recht gut, da hast du aber ein gutes Vertrauen gehabt den noch vor dem Urlaub einzusetzen :D


    also lassen wir mal festhalten..die Urlaubsvertretung hat alles Vertrauen verdient.


    LG Thomas :thumbup:

  • Man darf das nicht falsch verstehen.
    Das sollte keine wirkliche Kritik an der Urlaubsvertretung sein.
    Bin ja froh, dass man sich drum kümmert.
    Aber es ist halt etwas anderes, ob man einmal am Tag drüber guckt und die vorgegebenen Sachen macht oder wenn man selber jeden Tag mehrfach rein schaut und sofort jede noch so kleine Veränderung sieht und dagegen arbeiten kann.


    Sven, ist schon richtig. Vor dem Urlaub noch den Schwamm einzusetzen war riskant aber hat ja funktioniert :EVD335~121:

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hallo Eric,


    wie heute schon telefonisch besprochen, laß Dir bei der Umstellung gerne auch mehr Zeit, wenn Du Dir unsicher bist, und beobachte das Becken gut. Wenn Du Fragen hast, kannst Du die entweder mir per email schicken, oder auch hier im Forum posten, ich versuche auch, hier regelmäßig mitzulesen.


    Danke für das nette Kompliment, das freut mich sehr :)


    Liebe Grüße,
    Jörg

  • Hallo Eric,dein Spider Sponge sieht richtig gut aus,keine Probleme wegen füttern oder so? Da könnte ich auch gefallen dran finden.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!