Mein Minimeer

  • Hallo Antje,
    Ich hatte schon vermutet das es ein Schleimfisch ist, war mir aber halt nicht ganz sicher. Aber er ist total putzig!


    Über die Krüstchen würde ich mich total freuen. :EVADB5~117:


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Soso Eckard..... dein Bruder Heinz :10_small20:


    Hab` den Burschen grade nochmal schön vor die Linse bekommen:




    übrigens auch noch neu:



    und nochmal in besseres Bild von der Kruste:



    die Clownies sind auch ganz schön gewachsen:
    (Notiz an mich: Scheiben untenrum nochmal besser putzen.... :rolleyes: )



    und noch ne Schnegge:


    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • @ Martina ... es gibt auf dieser Welt mehrere die Heinz heißen :rolleyes:


    ANTje tolles Bild vom Bruder von Eckard aber die Namensgebung soll schon bei dir liegen :censored:


    (Notiz an mich: Scheiben untenrum nochmal besser putzen.... :rolleyes:


    ... und wenn du nicht ganz so streng mit dir ins Gericht gehst ... kann man von Vorne nicht sehen


    und Fotos sind da gnadenlos :phat:


    LG Thomas

  • Hehe.... ich danke euch :D


    Claudia: die Margerittenkoralle habe ich mir auch aus Weeze mitgebracht, konnte einfach nicht widerstehen :EVD335~121:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • schicker fisch ... leider ist er bei mir rausgehüpft :118243~111: ... also Obacht und alles schön abdichten !!!

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Jetzt haben wir das Elend..... die Pumpenausbau/einbau-großer Wasserwechsel-Aktion vom Wochenende war wohl zu viel Stress für mein neues Mandarinmädchen :115E17~112:
    Als ich heute abend heim kam sah sie so aus:



    Sie sitzt unverändert an einer Stelle und die kleinen Propellerflossen an der Seite stehen auch still.....


    Jetzt habe ich grade erstmal Artemien aufgetaut und mit ordentlich Knoblauch und zuckerfreiem Sanostol ziehen lassen vorm füttern. Ich weiß aber nicht, ob`s noch etwas bringt und ob sie überhaupt etwas davon nimmt.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

    Einmal editiert, zuletzt von ANTje ()

  • Oh du Shice ... das ist ja ein Mist :(


    Hoffentlich nimmt der das Futter an ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • :(


    ich hab mir deswegen den LSD Mandarin(picturatus) geholt
    die gehen auch normal an frofu ...bei deinem ist das immer so ne sache


    leider nicht ganz so bunt

    Dirk

  • bekommt der Ruhe zum fressen oder ärgern die anderen den indem sie alles vor der Nase wegfressen...


    ... dann kannst du eine klare Plastikflasche aufgeschnitten über den drüber stülpen und von oben


    mit der Spritze in den Flaschenhals füttern vll.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    alle Daumen gedrückt Thomas

  • Danke Euch allen für`s versammelte Daumendrücken! :thumbup:


    Thomas: sie pickt sich sonst das Frostfutter, welches es bis zum Boden schafft (bleibt ja hier und da etwas an den Steinen hängen). Flasche drüber geht nicht, sie sitzt in so`ner kleinen Steinnische.


    Heute morgen unverändert - gleiche Stelle. Hatte über Nacht weiter Knobi in`s Futter einwirken lassen und habe heute morgen nochmal etwas davon in`s Becken gegeben.
    Komme heute erst spät heim.... ;(

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Die kleine hat es leider nicht geschafft..... :EVERYD~415:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Och manno, das tut mir jetzt für dich und für den fisch leid. Stress scheint wirklich nicht gut zu sein.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Gestern wieder Wasserwechsel (diesmal mit dem Wasser von Triton ^^ ), heute zeigen Heinz und das Mandarinmännchen auch leichte Anflüge von den weißen Punkten (abgesehen davon, daß ich unsere Fee seit dem sie sich gestern beim Wechsel in`s Riff verdrückt hat auch nicht mehr gesehen habe)...... ich könnt` grad kotzen! So`n Wasserwechsel kann doch nicht gleich so einen Stress ausüben. Jetzt habe ich grade wieder Artemien aufgetaut und mit Sanostol und Knoblauch angesetzt. Kann ich sonst noch etwas unternehmen? ?(

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo du


    Bei mir war es auch so, zuerst das Männchen und ein paar Tage später das Weibchen.
    Leider, wirst du da nicht mehr machen können, wenn du hast vielleicht Ozon zuführen


    Wünsch dir alles.


    Sven

  • Vorgestern abend sah mein Mandarin schon besser aus, gestern morgen war er noch recht quirlig im Becken unterwegs und auf Futtersuche, gestern abend stand er recht träge nur an einer Stelle.
    Die Fee ist tot und von Heinz ist weit und breit nichts zu sehen - vermutlich auch tot.
    Ich glaube mir haut es den kompletten Fischbestand weg ;(
    Ozon habe ich leider nicht....

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Antje,
    sorry habe gerade erst die Nachricht gelesen...
    Also direkt Knofi ins Becken, eine Zehe schälen einmal mit dem Messer plattdrücken und rein damit, ca 15 Minuten, morgen früh wiederholen. Das Wasser stinkt dann zwar etwas aber die Tiere können sich erholen.


    Wasserwechsel darf aber nicht sooo viel Stress auslösen, ist sehr ungewöhnlich...
    Versuche mal mit Lobstereiern zu füttern, das klappt fast immer :)))


    Ich drücke Dir die Daumen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!