huhu aus genthin

  • hi


    heiße dirk und bis schon länger fasziniert von Aquarien.
    Wollte dann wieder ein normales Süßwasseraquarium haben bin aber nun auf die kleinen Meerwassernanos gestoßen.


    Diese kleinen korallen und so finde ich doch schon viel interessanter.


    Ich habe bisher noch keine erfahrungen und hoffe hier auf die eine oder andere Hilfe eurerseits :)
    Als einsteigerset hatte ich an das Dehnerle 30L gedacht .. das scheint ja für den einstieg in diese welt nicht soo schlecht zu sein.



    Bin gerae auf der suche nach einem geeignetem Shop für Lebendgestein und so ...



    Vieleicht kommt ja jemand aus er ecke wo man sich etwas inspiration holen kann :EVC471~119:



    das wars erstmal ^^


    Grüße
    dirk

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Dirk


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Dirk,


    Auch von mir ein nettes herzlich Willkommen


    Viel Spass hier und mit dem neuen hobby


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    und klar, wir werden Dir hier schon helfen, so das dein Becken ein Erfolg werden wird ! :EVERYD~313:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi


    Vielen dank.


    Bin derzeit am überlegen doch gleich das 60L zu nehmen^^


    Ansonst bin ich in Magdeburg fündig geworden was Steine und so angeht.

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich habe selber das 30 Liter Becken und finde es ziemlich klein, da kommt man schnell an die Grenzen. 60 Liter sind da bestimmt besser. Ich würde an Deiner Stelle überlegen nicht auf das Set zurückzugreifen, sondern so ein 60 Liter Becken selber zusammenzustellen. Hier gibt es viele erfahrene Aquarianer, die Dir bei der Auswahl der Technik etc. behilflich sein könnten. So berauschend ist die Ausstattung des 60er Beckens nämlich nicht.


    Der 4 in 1 Circulator reicht in Sachen Strömung bei mir nicht einmal für das 30 Liter Becken und das ist der Gleiche wie im 60er. Die Beleuchtung könnte auch knapp sein in ihrer Leistung, das ist natürlich abhängig davon was Du mal pflegen möchtest.


    Ist natürlich Deine Entscheidung. Aber ich ärgere mich manchmal darüber, dass ich mein Becken nicht individuell zusammengestellt habe.


    Grüße


    Der Kris

  • Ein freundliches Hallo und viel Spaß!!! :6_small28:
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hai,


    willkommen und die Anregung selbst zus.zustellen kann ich nur unterstreichen!!!


    kommt am Ende billiger und du bist zufriedener weil hier haben schon einige dir Erfahrung voraus, davon kannst du profitieren!!!


    Gruß Thomas :thumbup:

  • hi



    naja ich hab etas gesucht und finde nicht wirklich was bezahlbares für den einstieg...
    ich wollte mit dem dennerle 30L anfangen um auch ertsmal zu testen ob es das richtige für mich ist .. ohne mich gleich zu übernehmen.
    Das set gibts derzeit für ~155€ ..
    das 60L set für 240€ ...


    will mich auch nicht gleich in absolute unkosten stürzen ^^

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!