5 tägiger Versand von Lebendgestein

  • Hey Leute,


    Ich hatte mir bei WhiteCorals Lebendgestein

    bestellt, welches heute verschickt und ursprünglich morgen ankommen sollte. Den Termin hatte ich extra genommen weil ich dann zuhause bin.

    Jetzt habe ich von UPS aber eine Mitteilung,

    es kommt am Dienstag den 09.04..., wo ich auf Dienstreise bin und nichts annehmen kann.... Bin jetzt natürlich alles andere als begeistert


    Macht der 5 tägige Versand etwas aus und evtl ein zusätzliches 3 tägiges rumstehen bei beinem Nachbarn (wenn er es annehmen kann)?


    Viele Grüße

    Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Eyesopen91 ()

  • Hi,


    Wenn das Paket Dienstag ankommt und unangenehm duftet sollte es sich mit den Steinen erledigt haben. Heatpack werden solange nicht reichen. Es ist zwar relativ warm die nächsten Tage aber Nachts halt nicht.


    Ich kann von Lebendgestein generell abraten da man sich viel ins Becken holt was man nicht braucht oder Probleme macht. Totgestein... Wasser.... Salz.... Korallen aus laufendem Becken... Fertig ;)


    Gruß Sebastian

  • Die Steine werden meist eh nur feucht versendet. Wenn sie trocken ankommen, wird's das meiste nicht gepackt haben. Aber Versand auf'n Freitag/Samstag ist riskant, immer besser Mi oder Do nehmen.

    VG

    Chris

  • Deswegen hatte ich halt explizit erwähnt, dass die Samstag ankommen müssen auch wenn ich mehr dafür Zahlen muss...


    Sollten die "hinüber" sein können die sie gerne zurück haben...

  • Moin

    Ich würde abwarten , war bei mir die selbe Situation bei der Bestellung von LG bei White Coralls .

    UPS hat trotz falscher Lieferzeitangabe pünktlich geliefert wie vereinbart .

    Du wirst sehen das kommt heute .


    Vg Rafa

    Einmal editiert, zuletzt von Rafa ()

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, hatte vor Monaten auch mal bei nem premium Händler Korallen bestellt, sollte auch freitags kommen kam nix, noch alle Hebel in Bewegung gesetzt das es Samstags kommt nix, kam dann montags alles tot bzw. fast tot an, UPS ist der letzte Zusteller interessiert die alles nicht, nie mehr wieder. Wenn ich was lebendes bestelle nur noch über GO, das palaver mit UPS und dem Verkäufer kann ich mir sparen.


    Viel Glück.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Davon mal abgesehen, werde ich das

    Gestein nach fast 5 Tagen nicht annehmen, wenn man ein Ankunftsdatum fest zusagt muss man auch dafür sorgen, dass es dann ankommt, finde ich.


    Ansonsten halt gleich nein sagen und einen Ausweichtermin nennen.

    Ich hätte ja kein Problem gehabt mehr für den Versand zu zahlen...


    Wer weiß was gammliges Lebendgestein in meinem Becken anrichten würde...

  • Hatte Lebendgestein Versand gelesen und dachte mir dass wird bei über 300€ für Lebendgestein immer so versendet, war bei den anderen Firmen auch so.


    Die meinten ja auch beim Versand es würde nur einen Tag dauern, mit UPS Standartversand hatte ich nicht gerechnet.... Es gibt ja immerhin auch UPS Express

  • Ich hatte mal bei WC aus Versehen auf Express geklickt als ich normales Zeug bestellt hatte.... dennoch ein paar Tage warten müssen und im Vorfeld eine Mail geschickt.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • dann hat White corals wohl nicht per Express verschickt.

    Bei WhiteCorals habe ich aufgrund des Wochenendes niemanden mehr erreicht.

    am Samstag auch nicht?

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Leider nein


    benutzen kann ich das LG dann leider nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Eyesopen91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eyesopen91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider nein


    benutzen kann ich das LG dann leider nicht mehr...

    Das würde ich gar nicht annehmen

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Du meinst das Paket gleich beim Zusteller ablehnen? Sowas habe ich bis jetzt noch nie machen müssen..., naja irgendwann ist immer das erste mal.

  • genau und White Corals darüber informieren. Schließlich haben sie die ha die Ankunft am Folgetag zugesagt. Bestellen würde ich bei denen nichts mehr

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • So,

    mein Gestein kommt nun nach 6 TAGEN :cursing: morgen an.


    Die Zuständigen bei WhiteCorals meinten,

    ich soll das Paket annehmen, weil da noch PVC teile drinnen sind. (Mein Riffmörtel ist natürlich auch nicht dabei, da nicht vorrätig, wusste ich auch bis zum Anruf nichts von. Wie gut das der nicht wichtig ist...)


    Ich soll dann anhand des Geruchs testen,

    ob das Gestein noch zu gebrauchen ist,

    ansonsten soll ich mich bezüglich einer Erstattung melden.


    Meine Frage, würdet ihr überhaupt noch in Erwägung ziehen das LG zu verwenden, sind immerhin am Ende noch ca 7kg?


    Bin schon mehr als enttäuscht...


    Vg

    Torben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!